Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:32,00 €

am 21. November 2010
Die Kochbuch-Reihe von O'Reilly kenne ich schon sehr gut, besitze ich doch nun schon 5 weitere Kochbücher zu verschiedenen Programmierthemen. jQuery kannte ich vorher nur durch gut dokumentierte Plugins, Javascript an sich ist eher ein leidiges Thema für mich. Aber auch diesmal hat O'Reilly mich wieder erfolgreich weitergebildet in einem Thema, welches scheinbar sehr komplex sein kann, aber nicht muss. Für Javascript-Anfänger bzw. unerfahrenen Programmierern halte ich dieses Kochbuch doch eher Overkill, aber Menschen die bereits mindestens HTML und CSS aus dem FF beherrschen und vielleicht noch ein wenig Javascript oder PHP kennen, wird dieses Buch eine wahrliche Bereicherung sein.

Nicht dass man nur Lösungen für Probleme erhält (wie es die Kochbücher eigentlich an sich haben), sondern man lernt durchaus das Framework in den Prinzipien kennen und was dahinter steckt. Nicht wie die anderen Kochbücher habe ich lediglich nur Problemlösungen gelesen, sondern das gesamte Buch von der ersten bis zur letzten Seite aufgesaugt und lauter Aha-Effekte wurden ausgelöst. Meine Kunden und meine Brieftasche werden es mir mehr als danken, dieses Buch gekauft zu haben. Danke an O'Reilly und die Autoren für ein solches sehr gut gelungenes Werk.
am 29. Juli 2013
Als Entwickler ist es für mich weniger wichtig, mich mit typischen allgemeingültigen Programmierthemen zu befassen, so wie es in nahezu jedem Buch über eine Prorgrammiersprache abgehandelt wird. Viel wichtiger ist es, die eben allgemeingültigen Themen angewandt auf eine spezielle Programmiersprache oder eben in einem Framwork zu sehen.

Diese Anforderungen erfüllt der OReilly Verlag regelmäßig und auch wieder in diesem Kochbuch. Wer bereits Erfahrungen mit anderen Programmiersprachen hat und dieses Framewirk einsetzen will, der kann getrost auf dieses Kochbuch zurückgreifen. Auch kann man durchaus auf extra Bücher zum Thema JavaScript verzichten, da dieses Buch einen kurzen Einstieg in Javascript bietet und dann direkt ins eingemachte geht.

Wer natürlich noch nie wirklich mit Programmiersprachen in Berührung stand oder bislang nur HTML Seiten in einem Editor zusammengefrickelt hat, der wird auch mit diesem Kochbuch völlig überfordert sein.

Grunsätzlich empfehle dieses Buch jedem Entwickler, der "mal eben" einen Schnelleinstieg in Javascript und dann noch in dieses Framework benötigt.
am 8. Mai 2013
nun macht das kochen richtig spaß - endlich wird die neue küche genutzt, jede menge leckerere gerichte zum selbszubereiten - geeignet für jeden anlass - yummy yummy!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken