Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 9. Mai 2014
Ich habe eigentlich selten bedarf für einen Zähler und wollte nicht viel ausgeben, hatte aber auch keine großen Ansprüche, also hab ich mich hierfür entschieden und ich bin zufrieden. Der Zähler ist recht simpel: Ein Knopf zum zählen und ein Reset-Knopf zum zurück setzen auf 0, lediglich einen On/Off-Knopf vermisse ich etwas. Der Zähler schaltet sich nach circa 10 Minuten ohne Input von selbst aus, was für meine Zwecke völlig okay ist.

Die Farbe ist zufällig (wie in der Artikelbeschreibung erwähnt) keine Ahnung wie der Kollege mit der 1-Stern Bewertung darauf kommt Anspruch auf Farbwahl zu haben. Ich habe orange erhalten und bin zufrieden. Der Zähler lässt sich problemlos am Finger anbringen und sitzt problemlos an meinem Zeigefinger, eine besonders Zierliche Person wird aber vielleicht eine Noppe entfernen müssen um ihn enger zu stellen. Nettes Detail: Der Reset-Knopf ist etwas schwergängiger um ein versehentliches zurücksetzten zu vermeiden, wobei die beiden Knöpfe auch für meine großen Pranken weit genug auseinander sind.

Ich war neugierig also hab ich das gerät mal geöffnet:
Der Zähler ist mit zwei kleinen Schrauben verschlossen, kann also problemlos mit einem feinen Schraubenzieher geöffnet werden (ich benutze einen Philips 00). Im inneren ist die Batterie einem kleinen "Käfig" geklemmt und kann problemlos entfernt und ersetzt werden. Die verwendete Batterie ist eine AG10 Knopfzelle welche sehr günstig zu haben ist. Wer nach "AG10 Knopfzelle" auf Amazon sucht findet einen 2er Pack von Duracell für 1,25 oder einen no-name 10er Pack für 1,75.

Ich bin so weit positiv überrascht zufrieden. :)
Edit: Ich habe die Rezession verfasst als der Zähler noch neu war, dies ist nun gut ein 2/4 Jahr her und dachte ich sollte meine Rezession kurz erweitern. Ich bin immer noch sehr zufrieden, benutzen den Zähler ein paar mal pro Woche (hatte bis jetzt noch keine Batterie Wechsel nötig). Das einzige was etwas auffällt ist die Tatsache dass das Band noch immer nach neuen Gummi riecht und es diesen Duft auch noch auf dem Finger hinterlässt. Man riecht das Band nur wenn man mit der Nase dran geht und der Geruch selbst wird von mir nicht als unangenehm sondern einfach als "neu" empfunden aber ich dachte es wäre erwähnenswert. Ich bin immer noch sehr zufrieden.
am 5. November 2014
Im Internet wurde ich auf diesen kleinen, feinen Zähler aufmerksam, denn meine üblichen manuellen Zähler müssen sich irgendwo sammeln und eine Party feiern, finden kann ich sie jedenfalls nie und dabei habe ich bestimmt 5 - 6 Stück Zuhause. Von daher habe ich mir so einen bestellt, zumal der Preis unschlagbar war.

Die Lieferung erfolgte schnell und unproblematisch. Ich habe die Farbe (Zufallsprinzip) pink bekommen. Wäre nicht meine erste Wahl gewesen, zumal ich pink eigentlich gar nicht mag, aber so finde ich ihn immer schnell, denn pinkfarbene Dinge gibt es bei mir sonst nicht.

Direkt nachdem er ankam, ging es auch gleich ans Testen - da machte es sich gut, dass ich gerade ein Projekt mit vielen verkürzten Reihen auf der Nadel hatte und ich auf meinem dazugehörigen Zettel doch öfter mal die Striche vergessen habe und was soll ich sagen: Er ist toll!

Ich habe mich dafür entschieden, den Zähler auf meinem rechten Zeigefinger zu postieren und von dort aus komme ich mit dem Daumen super ran, um schnell weiter zu klicken, wenn ich eine Reihe beendet habe. Auch verhindert diese Anordnung, dass ich versehentlich auf den kleinen Reset-Knopf (der etwas schwergängiger als der Zählerknopf ist) drücke und doch noch mal nachzählen müsste.

Nach etwa 10 min schaltet sich der Zähler von selbst aus, wenn er nicht benutzt wird, merkt sich aber, wo er war, sprich, wenn man ihn wieder anschaltet, hat man die vorherige Reihenzahl dort stehen.

Im Fazit kann ich sagen: Ich bin voll und ganz von diesem kleinen Helferlein überzeugt und würde mir auch jederzeit wieder einen bestellen, denn er ist wirklich kinderleicht zu handhaben und erspart mir die elendige Suche nach den manuellen Reihenzählern (die ja irgendwo eine Party ohne mich feiern) und auch das lästige Strichlistenführen gibt es nicht mehr.
am 21. Juli 2014
Das Päckchen kam pünktlich an.
Die Farben sind ok (die Farbauswahl ist zufällig).
Es kann passieren, dass man mal ausversehen auf diese Reset Taste kommt und dann kann man von vorne anfangen. Vllt wäre die Reset Taste an einer anderen Stelle besser aufgehoben.
Alles in allem bin ich zufrieden. Danke
am 10. August 2014
Ich setze den Minizähler beim Stricken ein, vorher hatte ich einen mechanischen Reihenzähler genutzt.
Den Zähler kann man ohne das es auffällig stört an einen Finger anbringen.
am 28. September 2014
Tolles kleines Ding. Echt super. Mir nur fast etwas zu groß für den Zeigefinger ( und ich hab keine schlanken Finger) kann man aber mit der Schere kürzen. Funktioniert einwandfrei.
am 14. Oktober 2014
Kam innerhalb der genannten Zeit und funktioniert einwandfrei.
Ich benutze es beim Häkeln, Stricken, um die Reihen/Runden zu zählen.
Bin sehr zufrieden.
am 2. Juni 2016
Funktioniert einwandfrei. Das Display war leider verkratzt, das finde ich etwas schade. Aber bei dem Preis kann man nicht meckern.
am 31. März 2016
Das Gerät ist in Ordnung. Allerdings wäre es noch praktischer wenn es ein Lämpchen für Nutzung in der Nacht hätte.
am 28. April 2014
I used tally counters in the past. This is not tally, a fake low quality product. In addition the seller promised me to send black color but i got 2 different colors.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken