flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

JJC MA-J Kabel-Fernauslöser für Olympus
Preis:6,99 €+ 4,99 € Versandkosten

am 5. April 2017
Gut und günstig ist dieser Kabel- Fernauslöser und funktioniert einwandfrei an meiner Olympus omd- em10 II. Die Bedienung ist schon fast selbsterklärend. Halb drücken zum fokussieren, ganz durchdrücken um auszulösen. Bei der Langzeitbelichtung (im Blub- Modus) läßt sich der Knopf feststellen bis die Belichtung zu Ende ist. Man schiebt den Kopf dann einfach wieder zurück. Eine tolle Alternative zum Original.
am 31. August 2014
Diesen Kabel--Fernauslöser nutze ich an meiner Olympus E520 Spiegelreflexcam. Bevor man ihn zum Beispiel für Feuerwerksaufnahmen nutzt, sollte man schon vorher mit eingearbeitet haben. Da er schon bei einem leichten Druck auslöst.

Sehr gute Qualität. Sehr guter Preis. Schnelle Lieferung. Was will man mehr?
am 14. Februar 2010
Der Kabelauslöser funktioniert tadellos, die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Marke "JCC" scheint eine Eigenmarke von enjoyyourcamera.com zu sein, ist wahrscheinlich auch nur bei diesem Anbieter zu bekommen. Fotografiert wird wie mit dem Kameraauslöser: halb drücken - fokussieren, ganz durchdrücken - auslösen. Außerdem lässt sich im Bulb-Modus (versteckt sich im M-Modus: die Auslösezeit auf länger als 60 s einstellen) der Knopf feststellen, um Langzeitbelichtungen zu ermöglichen. Der Kabelauslöser ist insgesamt nützlich, um auf dem Stativ bequem auszulösen und vor allem bei Nachtaufnahhmen die Verwackelungen zu reduzieren, wobei die Spiegelvorauslösung der Kamera ebenfalls aktiviert sein sollte. Habe mich gegen einen Infrarot-Auslöser entschieden, da ich doch eher hinter der Kamera stehe.
Fazit: gut und günstig für Nacht- und Stativaufnahmen
am 12. Januar 2014
Eine echte Alternative zum teuren Olympus Original.
Funktioniert an meiner Oly OM-D E-M5 perfekt. Auch Bulb Langzeitbelichtung an und ausschalten. 100% kompatibel.
am 31. Mai 2016
Der Fernauslöser ist wesentlich günstiger als Originalzubehör und verrichtet seinen Dienst tadellos. Er fühlt sich nicht sonderlich wertig an, was man aber bei dem Preis nicht überbewerten darf. Der Schieberegler für die Langzeitbelichtung ist etwas hakelig aber auch das hält sich im Rahmen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen

(Nutze eine Olympus OMD EM10)
am 20. Oktober 2014
- Funktionalität ist gegeben
- leider ist die Kabelverbindung etwas zu locker für meinen Geschmack
- die Beschreibung war eher unzureichend und erst durch "Learning-by-Doing" erschließt sich die Nutzung
- man muss erst die Kamera anschalten, dann den Fernauslöser an den vorgesehen Steckplatz anschließen und erst jetzt reagiert der Fernauslöser durch Betätigung des Schalters mit der Kamera
am 27. November 2014
Ein guter Kabelfernauslöser mit mit guter Qualität.
Für meine Olympos OMD E M10 und Feuerwerksaufnahmen auf einem Stativ sehr gut zu gebrauchen.
Bei Nächtlichen Touren immer dabei oder Tages Langzeitaufnahmen.
Würde den Fernauslöser wieder kaufen.
Im vergleich zum Orginal ein Schnäpchen
am 24. Oktober 2015
Als Olympus-Fan schon über Jahrzehnte bin ich von der Oly-Qualität im Prinzip überzeugt. Aber dieses Teil tut es, warum das teure Oly-Orginal?
am 29. Juni 2015
Das Teil löst mit ein bischen Gefühl dann aus, wenn es soll. Die Bulk-Belichtung habe ich noch nicht probiert; dazu kann ich nichts sagen.
am 22. April 2016
Funktioniert einwandfrei - und das zu diesem Preis. Wer also nicht jede Nacht Nachtaufnahmen macht, sondern nur ab un an, empfehlenswert.