20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 2. Mai 2014
Ich habe diese Handschlaufe im März 2012 gekauft. Mit der Handschlaufe kam ich gut zurecht. Aber letzten Monat brach die Aufnahme am Stativgewinde mitten durch! Zum Glück hatte ich die Kamera in diesem Moment fest in der Hand. Man kann nur spekulieren was hätte passieren können, aber ich denke das darf nicht passieren. Die Kamera war im Jahr 2013 nur selten im Einsatz, wenn man die tatsächliche Nutzung betrachtet, ich bin Hobbyfotograf, muß man festellen: Vom Kauf abzuraten.
am 24. August 2011
Zuerst hat mich das Teil etwas skeptisch gemacht und ich hatte auch ein bisschen Probleme, die Schlaufe ohne eine Anleitung anzubringen - aber dann war ich doch positiv überrascht. Die Schlaufe sitzt relativ straff und leider führt das Leder dazu, dass sich schnell Feuchtigkeit auf der Haut bildet.

Wenn man darüber mal hinweg sieht, ist die Handschlaufe durch die 3-Punkt-Fixierung ziemlich stabil und die Kamera hängt sicher an der Hand fest. Ein Ende der Schlaufe wird direkt an der entsprechenden Öse der Kamera befestigt, das andere Ende wird mit einer Schraube in der Stativhalterung festgeschraubt. Diese Halterung verfügt wiederrum über das Standard-Stativgewinde, sodass man die Kamera auch mit der Schlaufe auf ein Stativ schrauben kann.

Alles in allem ist das Teil echt ok, muss einem aber zusagen.
am 5. Mai 2015
Als Berufsfotografin habe ich logischerweise oft die Kamera in der Hand, um den Hals oder vor dem Bauch. Klar bei Portraitshoots hat man lieber die Hände frei, aber bei Reportagen etc hat man die Kamera sofort da und wenn man läuft schlackert nix gegen den Bauch! Nach langen Shootingtagen (bin mir sicher es gibt mehr die das kennen) hatte ich immer Nacken-/Schulterschmerzen, diese sind jetzt Vergangenheit!
Und: ich habe mir einfach meinen Kameragurt an den Griff dran montiert, so kann ich immer wechseln!
am 9. August 2014
Die Handschlaufe ist vom Material und Verarbeitung sehr gut .
Leider ist das Handling nicht so gut .
Das Band zum festziehen ist ungünstig durch Metallösen geführt , das man es nicht einhändig lockern oder spannen kann .
Habe die Führung geändert , damit ich die Schlaufe straff um die Hand spannen kann .
Nur besteht dann die Gefahr , wenn sich der Klettverschluss löst und man gerade die Kamera locker mit der Hand nach unten trägt , das sie aus der Hand fällt .
Werde mir in nächster Zeit eine andere Handschlaufe kaufen .
am 22. Juni 2016
ging zurück zum Absender.

Grund: Die Schlaufe hat die Beweglichkeit meiner Hand an der Kamera (DSLR) zu sehr eingeschränkt, ich kam mit dem Daumen an einige Tasten nicht mehr ran. Das ist kein Problem dieses Produkts, sondern sichere eine generelle Eigenheit dieses Typs von Schlaufen.

Ich habe mir stattdessen einen Sling Strap mit Stahlkern besorgt, damit komme ich gut zurecht.
am 14. September 2014
Da ich meine Kamera häufig in der Hand trage und nicht um den Hals, war ich auf der Suche nach einer passenden Handschlaufe. Nach einiger Recherche bin ich auf diese hier gestoßen und bietet einen passablen Ersatz für teurere Handschlaufen. Den Punkt Abzug gibt es, weil keine Anleitung zum Zusammenbau beiliegt. Wer allerdings auf Youtube ein wenig sucht, findet dort passende Videoanleitungen.
am 4. Oktober 2012
Ich besitze 2 DSLRs, die EOS 7D und 5er. An beidsen Kameras habe ich diese ausgezeichnete 3 Punkt Lederhandschlaufe montiert.
Die Gurte an der Kamera haben mich nur gestört. Die Schlaufe und die super austangierten Kameras bilden in Punkto Sicherheit,
ein unschlagbares Team!
am 1. Juni 2016
+guter Sitz
+gute Einstellmöglichkeiten
+ Verarbeitung ziemlich ok

-löst sich etwas einfach (mit Drahtschlaufe behoben)
-Bodenplatte ziemlich sperrig (Batteriedeckel)
-für Sony 7 serie ungeeignet (größe von Bodenplatte und Sockel drückt als verdrehschutz gegen Display)

Leider ist die bodenplatte auch lösbar wenn oben fixiert
Da lieber keine Schraube und fest verbunden mit Leder und drehbar für Zugriff auf Akku
am 31. Januar 2016
die Halterung ist eigentlich ganz okay und auch für Städtetouren ganz schön aber das anbringen ist echt sch.. gelöst. positiv ist noch zu erwähnen dass unter der eigentlichen Befestigungsschraube noch ein Gewinde ist um die Kamera nach wie vor zu befestigen. Also wer mit ein bisschen können das Teil gut montiert bekommt wird damit auch Spaß haben.
Tester 2.0
am 29. Dezember 2014
War ein Geschenk für Sohn, und die anfängliche Begeisterung, endlich eine sichere Schlaufe für seine Kamera zu haben schlug nach kurzer Zeit in Verzweiflung um!! Warum??
Ganz einfach, weil keine Montagehilfe dabei war, nur das Bild von der Verpackung!!
Nach etlichen Versuchen kamen wir gemeinsam zu der Überzeugung, der Klettriemen ist FALSCH eingefändelt. Und siehe da - dann funktionierte das Ganze.
Also nach einger Fummelei hat die Schlaufe doch noch ihrem Namen recht getan.
Daher nur 3 Sterne wegen fehlender Beschreibung und der "Falschen" Einfädelung des Riemens?!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken