Größe: 200 x 300 cm|Farbe: Weiß|Ändern

am 13. Januar 2016
Vorab: Der Preis ist echt der Hammer!
Wir benötigten für die sich verzögernde Reparatur unseres Wintergartens eine Plane. Nicht zu schwer und mit genügend Befestigungsösen. Ich musste leider feststellen, das Ösen nebst Werkzeug teurer waren als gedacht. In diesem Falle habe ich eine ganze Plane, nebst Ösen, für den Preis erhalten, den ich nur für die Ösen bezahlt hätte. Das ist schon mal sehr positiv. Bei der ersten Lieferung war die Plane leider defekt, der Verkäufer reagierte prompt und nach 2 Tagen war die neue Plane bei mir. Jetzt leistet die neue Plane gute Arbeit und schützt vor Wind und Regen.
Fazit: prima Ware, günstig gekauft und perfekter Service -> das ist in allen Punkten besser als im hiesigen Baumarkt.
NACHTRAG MAI 2017: Die Folie hat den ganzen Winter unsere Gartenstühle abgedeckt und somit einiges an Temperaturschwankungen, Wind und Regen mitmachen müssen. So wie der heutige Zustand sich darstellt, ist sie noch fit für weitere Einsätze, sie lässt sich leicht reinigen und auch die Ösen sind ohne Rost (ok, ich habe sie im Herbst mit Ballistol eingepinselt, weil ich nichts riskieren wollte). Lediglich die Farbe ist an den, den Sonnenstrahlen stark ausgesetzten Stellen ein etwas helleres Grün geworden. Das empfinde ich als normal und - immer wieder den Kaufpreis und die sonstigen Qualitäten im Hinterkopf - damit hatte ich schon gerechnet.
Ich freue mich, wenig Geld bezahlt zu haben und trotzdem ein gutes Produkt länger als gedacht nutzen zu können.
am 10. August 2014
Eigentlich wollten wir nur eine helle Plane für unseren Gartenpavillion, was eigentlich ein mobiles Hauseingangsvordach sein soll..
Originalplane aus Markiesenstoff war verschlissen, nachgekaufte Baumarktplanen in grün und blau rieben sich am Gestänge schnell auf,tropften und waren dabei noch teurerer.

Also diese bestellt und erhalten.. Erste positive Überraschung, die ist bei Angabe 3x5m nicht 2,90m breit, sondern mindestens
3,00m, eigentlich 3,20m. Weitere Freude, beidseitig richtig derbe beschichtet. Es sind viel mehr Ösen als an einer herkömmlichen
Plane angebracht (ca. alle 50-60cm).

Die Klebestellen an den Ösen könnte ich mir noch besser vorstellen, aber gerissen ist bis jetzt eine - bei mind.5l (5kg) Wasser
auf etwa 0,5m² (Regenwasser im gebildeten Wassersack). Viel höher, als vom Hersteller ausgeschrieben.

Gern wieder
am 25. Juli 2017
Über die Qualität der Plane kann ich leider erst später berichten, da ich das Paket gerade erst geöffnet habe. Eigentlich hatte ich Ende 2016 eine 6 x 8 m Plane bestellt. Ich legte sie ins Regal, um sie später zu nutzen. Jetzt war es so weit, da stellte ich fest, dass ich damals eine nur 1,5 x 2 m Plane erhalten hatte. Ärgerlich, ich hatte nicht kontrolliert. Also folgte von mir ein zögerlicher, wenig erfolgversprechender Versuch der Reklamation bei Jalousiescout/Schoenberger. Und, ich kann es kaum glauben, heute kam das Paket mit meiner 6x8m-Plane an... Vielen Dank an Schoenberger für ihr wirklich freundliches Entgegenkommen. Gerne wieder!... auch unter ganz normalen Umständen :-)
am 17. September 2016
Habe diese Plane von Jarolift bestellt um meinen Erdeberg abzudecken im Falle es würde zu stark regnen. Dann würde mir die schlammige Brühe in mein zukünftiges Fundament laufen.
Die Plane ist etwas dünner als die Planen welche hier benutzt werden um Holzstapel dauerhaft über zwei Jahre im Wald abzudecken. Ein, zwei Ösen waren nicht 100-%ig hergestellt.
Für mich war diese Plane jedoch absolut ausreichend um über ein- zwei Wochen abzudecken. Deshalb von mir:

* * * * * Sterne und K A U F E N
review image review image
am 29. Juli 2015
Schönen Guten Tag!
Habe die Folie als Regenschutz für unser leider nicht mehr komplett wasserdichtes Zelt bestellt! Haben es über unser Zelt gespannt und an jeder Öse eine Leine befestigt! Die erste Öse ist nach einer Stunde bei mäßigem Wetter (Leichter Wind und Regen) ausgerissen, die zweite nach 2 Stunden! Sitzen jetzt qauasi im Regen!

Grüße vom Wacken Open Air!!!
am 5. Mai 2017
Die Plane selbst ist aus robustem Material. Ärgerlich nur, dass beim ersten Versuch, eine Schnur durch eine der Metallösen zu ziehen (also nur Schnur durchstecken, ohne Belastung der Schnur!!), die Öse abfällt - und das mehrfach hintereinander. Die Ösen waren wohl nicht ordentlich eingeschlagen. Damit ist ein Befestigen und Spannen der Plane ohne weitere Hilfsmittel oder dem Einschlagen neuer Ösen schwierig bis unmöglich.
Sonst hätte ich gern 5 Sterne vergeben.
am 26. März 2017
Habe eine Plane mit 500 x 600 cm bestellt, die von der Qualität meinen Vorstellungen entspricht.

Da ich eine Breite von mindestens 490 cm benötige, ging ich davon aus dass eine Plane mit 500 cm für mich geeignet ist.
Allerdings musste ich bei der Montage feststellen, dass die Plane nur 480 x 580 cm misst!

Da die Plane sonst meine Erwartungen erfüllen würde, hätte ich ohne diese Abweichung fünf Punkte vergeben, so kann ich nur drei Punkte vergeben!
am 24. März 2017
Die Plane war jetzt einen Winter draussen über meinen Palettenmöbeln und hat das Wasser gut abgehalten. Von den Pfützen oben drauf tropft nichts durch.
am 15. August 2017
Hier gibts nicht viel zu schreiben,
die Plane ist so wie beschrieben, Grösse stimmt. Es ist eine Gewebeplane wie man sie kennt.
Lieferung oben Probleme, Preis meiner Meinung nach fair,
daher 5 Punkte
am 26. Juni 2017
Lieber nicht!
Zum richtig abspannen ist die Plane nicht geeignet, da die verzurrösen sehr schnell ausreißen.
Lieber bissle was mehr ausgeben und gleich die dicke Plane mit um die 200gm2 kaufen!