am 15. Mai 2016
Update 11.08.2016
Die Abdeckplane trotzt jedem Wetter und hält und hält und hält ........ Immer noch.
Kann ich immer noch mit bestem Gewissen empfehlen
Stabil, günstig und flexibel
---------------
Update 30.5.2016
Den letzten sehr starken Sturm, der Bäume und Straßen geschadet hat, hat die Plane auch in den Ecken unbeschadet überstanden.
Für mich hat die Plane den Praxistest überstanden.
------------------
Die Plane macht einen wertigen und stabilen Eindruck. Die Ösen sind fest und aus einem nichtrostenden Material.
Ich nutze die Plane als Schutz für galagerte Eichenbalken. Diese sind an den Enden recht spitz, so dass das Material sehr stabil sein muss.
Davor hatte ich eine billige Plane erworben, die sich nach 6 Monaten durch Witterungseinflüsse fast aufgelöst hat.
review image
am 15. März 2017
wir legen diese Folie = Abdeckplane zum Winter über unseren Pool 4 x 6 x 1,60 m auf das abgesenkte, saubere Poolwasser (1L AntiAlgenSchutz hineingeben vor dem Winter) und noch über die Umrandung, die Folie hat so viel Spiel, dass sie in der Mitte auf dem Wasser ruht, dann beschweren wir die Folie ringsum auf dem Rand mit Findlingen oder Kübeln aus dem Garten und siehe da, wir haben eine perfekte Poolabdeckung. Das abgesenkte Poolwasser friert samt Folie und Regenwasser obenauf zu und taut im Frühling wieder auf, schützt dadrunter absolut das Wasser gegen Umweltschmutz und Laub. Ab April decken wir den Pool ab, füllen das meist noch sehr klare Poolwasser wieder auf bis mittig zum Skimmer und lassen es zwei bis drei Tage a 12 Std. durchwälzen von der starken Pumpe und siehe da, wir können schon nach drei Tagen wieder baden gehen.
Wir machen das jetzt schon 13 Jahre so, kaufen je nach Zustand der Abdeckplane alle drei bis vier Jahre eine neue und brauchten den himmelblauen Pool noch nie von Dreck und Schlamm befreien zur Saison.
Bei der Abdeckplane immer darauf achten, das diese " nicht " Wasserdurchlässig ist ! Das heißt Regen und Dreckwasser sammeln sich über der Folie, beschweren diese automatisch, während das saubere Poolwasser unter der Folie erhalten bleibt. Viel Spaß beim nachmachen
review imagereview image
am 18. August 2016
Positiv:
schnell geliefert
die Grösse stimmt (fast)
Preis inkl. Versand ist ganz ok

Negativ:
siehe Bilder,
einige Ösen sehr schlecht eingepasst (neben den Löchern)
einige Ösen verbogen
die Plane ist zusammengeklebt (was bei dem Preis nicht schlimm wäre), jedoch sind die beiden Materialien vom Farbton sehr unterschiedlich, die eine Seite sehr weiß, die andere eher altweiß, wie schon etwas gealtert... sieht nicht so schön aus...

hätte ich sie nicht dringend gebraucht (hier regnet es ab heute und mein Anhänger muss abgedeckt werden) würde ich sie zurückschicken... nochmal kaufen würde ich sie nicht
review imagereview imagereview image
am 28. Juli 2017
140g/qm ist genau mittig. 220-280g wäre top.
Aber für das, wofür ich es brauchte, hat es völlig ausgereicht. Carport ohne Abdeckung, alle 50 cm Häckchen und schon hatte das Carport ein Notbehälfsdach bis zum Winter kommt, bis dahin muss der Besitzer sich ein ordentliches Dach besorgen.
Nachteil, jetzt soll ich das bei andren auch machen :-) weil es günstiger ist, als ein Segeltuch.
Ich fand das Teil top, wie lange es hält, auch bei starkem Wind, werd ich sehen, wenn der erste Anruf kommt.
am 19. Juni 2016
Die Plane hat die angegebenen Masse und ist sehr reißfest. Ich verwende sie als Sonnen- und Regenschutz über einer Terasse und sie hält den Witterungsunbilden gut stand. Die Lieferung erfolgte relativ schnell und unklompiziert.
am 23. Oktober 2017
Wenn man nach einer günstigen Alternative Sucht, kann man hier getrost zuschlagen.
Wasserdicht und abriebfest. Habe sie ein halbes Jahr fast täglich zum Abdecken meines Motorrad benutzt.
Allerdings schwer zu reinigen nachdem ein Hund mal Wasser lassen musste.. Geruchsbildung gefördert und auch nicht so easy als Abdeckung zu benutzen wie eine Richtige Motorradabdeckplane. Aber dafür viel billiger und haltbarer..
am 4. November 2016
Eine super Abdeckplane für schmales Geld. Um unsere Gerätetruhe vor Schnee und winterlichen Einflüssen zu schützen, haben wir diese Plane erstanden. Sie weist ausreichend Ösen auf (Mit einer Schnur oder Seil sehr gut zu befestigen) und macht einen stabilen Eindruck. Wir haben sie nun schon einige Wochen im Einsatz und so wie sie sich bisher schlägt wird sie wohl auch die kommenden Jahre noch in Einsatz kommen.
Wer eine Plane braucht und irgendwas abzudecken, kommt an dieser nicht vorbei!! Daumen hoch!!
am 22. Oktober 2016
Plane ist dicker als der Vorgänger und bin Hoffnungsvolle viele Jahre Freud daran zu haben.

Nachtrag 12 Monate später:

Nach einem Jahr als Abdeckung für meinen Quad hat sich die Plane Buchstäblich aufgelöst- ich wollte den Quad abdecken- ratsch der erste Riss. Danach wieder zugedeckt und der wind hat die nächsten Risse reingeblasen. Nun liegen die zerfransten Rest rum und ich muss vor dem Winter noch was neues finden. Schade, ich hatte gehofft wenn ich mehr ausgebe das ich dann etwas bekomme das länger als eine Plane vom Discounter hält. Zum vergleich: Die Discounter Plane hat 2 Jahre mitgemacht.
am 15. Dezember 2017
Ausreichende Abdeckplane. Ich habe Palettenmöbel aus Holz unter freien Himmel stehen über den Winter. Die Plane hält das Holz gut trocken. Für den Preis tut die Plane was sie soll und fällt im Schnee auch nicht so sehr auf wie grüne oder blaue Planen. Es sind an jeder Ecke und entlang der Kante Ösen um Gummispanner oder Seile durchzufädeln.
am 13. August 2017
Die Plane wurde schnell geliefert und ich habe sie nicht als Abdeckung sondern als Regenschutz übern
Grillplatz genutzt. Da hat sie schon einen starken Regen und Wind überstanden. Was will man mehr?
review image