am 15. Februar 2014
Für den Inhalt des Buches über Japan und den bezahlten Preis kann ich nur sagen: WOW es war jeden Cent doppelt wert.
am 8. Juli 2015
Japan ein wunderschönes Land, dass ich voraussichtlich nie bereisen kann.
Darum ist es sehr wichtig, gute und wunderschöne Fotos zusehen.
am 17. Dezember 2011
ich habe das buch als geschenk bekommen und habe mich anfangs sehr darüber gefreut. ich besitze bereits einige bücher und bildbände über japan & asien.
mittlerweile schlage ich das buch mit gespaltenen gefühlen auf: mein designer-herz blutet dafür sind die bilder und texte gut.

das layout ist meiner meinung nach eine katastrophe. die schriftmischung ist absolut nicht stimmig, die schriftgröße viiiiel zu groß und der satzspiegel ist auch nicht gerade das goldene vom ei.
leider werden die bilder auch teils durch unnötige farbfelder im hintergrund gestört und lenken vom schönen bildmotiv ab. auch sind die seiten teils überfüllt. -weniger ist mehr- das scheint nicht gerade das motto von dem designer gewesen zu sein.
der cover hätte besser gestaltet werden können. das rot des toris ist überzogen. es ist wirklich extrem rot in natura, aber bei weitem nicht SO rot. meiner meinung nach unnötig. auch steht der titel zu nah am tori und stört das motiv. schade.
der schuber ist auch alles andere als gelungen, es macht den anschein als wurde der einband des buches einfach nochmal auf den schuber geklebt
der inhalt ist gut geschrieben aber wird wieder einmal durch die überzogene schriftgröße und schlechter schriftmischung zerstört.
das gleiche zählt für die bilder.
wenn ich mir die bilder anschau bekomme ich sofort wieder lust eine reise nach japan zu buchen und das land noch einmal zu erkunden.

tut mir leid dass diese rezession zu 90% negativ ausgefallen ist, das buch ist von dem bildern und textinhalten her gelungen, über den rest habe ich mich ja schon ausgelassen ; D
am 10. Februar 2016
Habe den Bildband an einen Japanliebhaber verschenkt.
Er ist von den tollen Bildern begeistert. Die von anderen angeführten Reklamationen und Mängel kann er nicht teilen.
Die Bilder und Berichte sind einfach super.
Ich kann den Bildband nur weiterempfehlen
am 27. September 2015
Ein sehr edler Bildband für meinen Japan Fan.
Tolle Fotos. Nur zu empfehlen für das Geld
War ein Tolles Geschenk