Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. Januar 2017
Hier gibt es zwei Rezensionen zum Preis für einer. Vor rund 6 Jahren gönnte ich mir eine Alfi IsoTherm Isolierkanne wie diese hier. An dieser Flasche gab es nichts zu monieren. Sie begleitete mich über fünf Jahre ohne dass sie ein Anzeichen an Macken gemacht hatte. Sie hielt ununterbrochen dicht, hielt die Getränke heiß (teilweise sogar so heiß) dass es mir selber zu heiß war. Aber eines Tages im letzten Sommer war von einem Tag auf den anderen der Automatikverschluss kaputt gegangen. Ok, nach den vielen Jahren darf das auch mal passieren und deshalb entschloss ich mir genau die gleiche Flasche neu bestellen zu wollen.

Gesagt getan. Ein Tag später hielt ich sie in meine Hände. Optisch genau gleich wie meine Alte und ich dachte dass ich daran genausolange Freude haben werde. Es war im August wo ich sie erstmalig mitgenommen hatte. Die Isolierung war wie die alte. Selbst nach Stunden war der Inhalt immer noch richtig heiß. Aber so ab Mitte September fing plötzlich der Hebel des Automatikverschlusses locker zu werden und sobald man die Flasche etwas schief hielt tröpfelte der Inhalt leicht heraus obwohl die Flasche durch den Verschluss zu war. Es wurde in den nächsten Wochen immer mehr. Am Ende war der Verschluss so dermaßen undicht dass man eigentlich die Isolierflasche gar nicht mehr gebrauchen konnte. Der Inhalt floss in 50 ml Mengen selbstständig aus der geschlossenen Kanne heraus. Schraubte man den Becher oben ab ergoss sich ein Schwall an Flüssigkeit an der Flasche herunter worauf man jedes Mal den Tisch abputzen durfte – so nass war der. Im November wandte ich mich an Alfi und reklamierte den Verschluss. Hier muss man sagen – Hochachtung. 1 Stunde später hatte ich schon eine Antwort und die Zusage, dass ein neuer Automatikverschluss kostenlos rausgeht. Einige Tag später war dieser auch da und er wurde gegen den Alten defekten Verschluss ausgetauscht. Ich dachte dass sich das Thema erledigt hatte. Aber weit gefehlt. Auch dieser Verschluss fing nach einigen Wochen an zu lecken. Genau das gleiche Prozedere. Der Verschluss wurde locker, erst tröpfelte es etwas und dann wieder stärker bis zu dem Punkt das man 5 mal die verschlossene Flasche auf dem Kopf halten konnte bis ohne Scherz der Becher dann zu ¾ voll war. Also wandte ich micht nun etwas aufgeregter wieder an den Kundendienst und. Wieder hatte ich nach einer Stunde eine Rückantwort. Und nun erhalte ich einen klassischen Schraubverschluss und dieser passt wie eine 1.

Mein Fazit:
Was da nicht dran stimmt weiss ich nicht. Die alte Isolierflasche war von Anfang bis Ende einfach nur super. Im Isolierverhalten ist die neue Flasche der alten Flasche ebenbürtig aber dass nach knapp 6 Monaten zwei Verschlüsse verschleißen ist eine Sache, die gar nicht geht. Mit dem Wissen von heute würde ich wieder zu einem klassischen Drehverschluss hin tendieren und nicht nochmal so eine Flasche kaufen. Das was man trotz allem dabei mehr als lobend erwähnen darf ist wie schnell und toll der Kundendienst reagiert! Das kenne ich auch anders und dafür gibt es einen Daumen hoch.
am 10. Dezember 2016
Ich hatte die Thermoskanne jetzt seit etwas über 3 Monaten in Gebrauch für die Heißwasserzubereitung für Babynahrung. Seit ca. 2-3 Wochen lief beim Außgießen das heiße Wasser in alle möglichen Richtungen und wenn man die Kanne nicht aufrecht transportiert hat, lief Wasser aus. Somit ist sie für uns unbrauchbar und wurde direkt aus dem Verkehr gezogen. Bin echt enttäuscht, weil ich eigentlich dachte, ich hätte ein gutes Produkt gekauft, aber der Verschluss taugt nichts. Sie hält zwar lange warm, aber das bringt ja nichts, wenn einem alles ausläuft.
am 25. Februar 2016
Die Produktion der Kanne ist nach China ausgelagert worden, wie der Aufkleber am Boden verrät.
Die Warmhaltefunktion ist nach wie vor genial.
Nicht jedoch der Verschlussdeckel, der offensichtlich dem Sparwahnsinn der Industrie zum
Opfer gefallen ist. Bei zwei bestellten Kannen ist die Durchflussmenge bei geöffnetem Knebel
minimal und außerdem spritzt es in alle Richtungen.
Hilft man etwas nach und drückt den Knebel weiter nach oben, wird es zwar geringfügig besser
aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Ein etwa 12 Jahre altes identisches Modell hat hier keine Probleme...
Das kriegt man bestimmt auch wieder besser hin. Gerne auch für ein paar cent mehr:-)

Ergänzung September 2016:
Nach nun knapp 9 Monaten haben wir die erste Kanne "durch".
Nach dem ersten Becher ließ sich aus dem Inneren ein leises Klappern vernehmen.
Nachdem wir den Kaffee umgefüllt haben (glücklicherweise durch ein Sieb), war der Schaden in seiner Gänze offensichtlich:
Der ohnehin von mir ständig sehr misstrauisch beäugte Verschluss, hat sich in etliche Kleinteile zerlegt und schwamm
sodann auf dem Kannenboden herum.
Eine echte Sollbruchstelle, aber schlecht berechnet, denn die zwei Jahre sind noch nicht um:-)
Man sollte die beteiligten Entwickler nochmals auf die Hochschulbank schicken, um sie die Vorlesungen zur Obsoleszenz noch einmal wiederholen zu lassen...
am 22. Oktober 2015
Die Flasche wurde schnell und gut verpackt geliefert und hält nunmehr seit 8 Monaten dem täglichen Gebrauch in Schule, Hort und Freizeit stand.

Handhabung:
Unsere Tochter (nutzt sie seit sie 6J.ist) hat kleine, zierliche Hände und kann einwandfrei damit umgehen.
Entgegen unserer Befürchtungen gab es noch nie eine Sauerei im Schulranzen oder Rucksack, denn wenn man die Kappe, welche auch als Trinkgefäß dient draufschraubt, drückt sie den Ausgießer automatisch zu.

Funktionsprinzip:
Schraubverschluss (schwarz) mit einem ca. 1cm breiten weißen Teil, welches man mit einem Finger nach oben drückt und durch welches ausgegossen wird.

Haltbarkeit/Qualität:
Sehr gut. Man könnte dafür sogar für kleines Geld Ersatzteile bekommen (haben noch keins gebraucht), d.h. das Produkt ist sogar nachhaltig.

Schadstoffe:
Stiftung Warentest ermittelte, das die Kunststoffteile keine Schadstoffe im meßbaren Bereich in den Inhalt abgeben.
am 31. Januar 2017
Leider war bereits nach wenigen Tagen der Verschluss undicht und es ist Flüssigkeit ausgetreten. Da ich von einem Produktionsfehler ausging habe ich eine Ersatzlieferung beantragt, doch auch bei der neuen Flasche zeigte sich nach wenigen Tagen das gleiche Problem. Auch wenn die Flasche nur aufrecht steht bildet sich im Deckel Flüssigkeit durch den Dampf, die beim Öffnen dann die Flasche herunterläuft.

Ich hatte diese Flasche bestellt, da ich bereits dieselbe in klein besitze und von deren Qualität überzeugt bin. Hier scheint der Hersteller jedoch massiv nachgelassen zu haben, da bei meiner Kleinen der Verschluss auch nach 10 Jahren noch absolut dicht schließt.
am 10. August 2016
Sehr praktische Flasche die Größe 350ml ist super für die Wickeltasche!
Sie hält bei kochendem eingefülltem Wasser ca 10Stunden warm, das heißt nach 10 Stunden ist das Wasser lau warm, für uns dann optimal
Um noch ein Fläschen machen zu können ohne mit kaltem Wasser zu mischen!
2 Sterne Abzug gibt es wegen dem Verschluss! Der ist nach 35 Tagen und er war nicht jeden Tag in Benutzung defekt.
Der praktische Klapp Mechanismus funktioniert nicht mehr und wir müssen komplett aufschrauben, ist mit Baby am Arm nicht gut! Hätte mehr für den Preis qualitativ erwartet! Und zurück senden bin ich genau 6 Tage drüber😔
Fazit: Größe super! Wärme halten super!
Verschluss miserabel!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2016
Ganz zufrieden bin ich mit der Thermoflasche nicht. Ich brauche sie eigentlich nur für heißes Wasser fürs Flascherl. Trotz festem zuschrauben tropft die Flasche und man muß immer ein Tuch herumbinden, sonst ist die Wickeltasche mit Reserverkleidung nass.
Hab beim Hofer eine gekauft, die ist um vieles besser wie die von Alfi und weit günstiger.
am 3. Juni 2012
habe diese Thermoskanne nun an die 5 Monate TÄGLICH !! in Gebrauch.

Ich bin restlos begeistert.
Ich koche früh den Kaffee ,fülle in gleich in die Thermoskanne und der Kaffee ist stundenlang heiss.

Habe schonmal vergessen ihn mitzunehmen und konnte am NÄCHSTEN Tag früh noch gut warmen Kaffee geniesen!( 24 Stunden später )
Es ist echt unglaublich.

Ich liebe diese Thermoskanne und würde sie immer wieder kaufen,falls sie mir mal geklaut wird *lach...denn kaputtgehen? Kann ich mir kaum vorstellen.

Sie ist mir auch schon das eine oder andere mal runtergefallen,aber das hat "sie " scheinbar garnicht interessiert.

Perfekt !

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zusatz am 14.5.

Ich benutze diese Kanne immer noch TÄGLICH , seit nun mehr als einem Jahr.
Und sie ist immer noch perfekt.Der Kaffee bleibt Stundenlang heiss.....und ist gut warm bis zum nächsten Tag.
Nun ist sie auch schon öfter mal runtergefallen , aber alles super !! NIX kaputt ..nur ein paar leichte Beulchen....

Ich kann sie jeden empfehlen ! Ein super Kauf
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
am 24. September 2012
Unser kleiner Sproß benötigte ein Thermsflasche für die Ausflüge in den Wald. Also musste die Flasche nicht nur leicht und stoßfest sein. Auch die kleinen Kinderhände mussten mit dem Verschluss gut zurechtkommen. Am meisten geachtet hatten wir jedoch auf SCHADSTOFFFREIHEIT des Verschlusses. Man glaubt nicht, was einem alles an Schadstoffen in diesem Teil begegnen kann (siehe Stiftung WT).
Nach 2 Wochen ist unser Waldspazierer immer noch sehr gut auf die Flasche zu sprechen und die Eltern sind beruhigt, etwas Gutes/Gesundes gekauft zu haben.
Daher eindeutig unsere KAUFEMPFEHLUNG!
am 31. Juli 2016
Hatte eine Alfi 1Ltr. vor 4 jahren gekauft und war sehr zufrieden . Sie war im täglichen gebrauch , hat lange heiß und warm gehalten und der Automatikverschluss konnte zum reinigen auseinander geschraubt werden , was gut und wichtig war !
Leider ist jetzt nach 4 jahren am Verschluss der Stieft gebrochen ( Materialermühdung und so ) .
Dachte mir die Alfi war gut also kaufe ich sie wieder .....falsch gedacht..Amazon wie immer schnell geliefert , ausgepackt und festgestellt daß der Automatikverschluss schräg eingedreht war ... der veruscht gerade einzudrehen scheiterte an dem zu kurz bemessenem Gewindegang ....also zurück geschickt und sehr schnell eine andere Alfi bekommen ....tja , wieder Müll ...beim Versuch etwas Wasser aus der Kanne zu gießen ,
blockiert entweder der Kipphebel oder es hebelt die Innenverschraubung heraus ...ganz toll Made in China
Zurück geschickt und meine gute Emsa für die Arbeit eingepackt ( war eigendlich für zuhause gedacht )