Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Format: Broschiert|Ändern

am 16. April 2014
Und das gilt in doppelter Weise: als junger Mann war ich viel zu ungeduldig für Fontane.
Doch nun, in der zweiten Hälfte des Lebens angelangt, weiß ich seine feine Art zu beschreiben sehr zu schätzen. Seine Sprache ist wirklich vielschichtig, und das gesellschaftliche Drama, das in diesem Buch steckt, hat mich erneut ergriffen.

Empfehle dazu auch Heinrich Mann - Der Untertan
am 19. Juli 2014
Trotzdem ist es kein trauriges Buch- es beschreibt, was aus den beiden Liebenden wird, nachdem sie auseinander gegangen sind. Liebenswertes Buch, keiner ist wirklich glücklich, keiner wirklich unglücklich
am 22. Juni 2013
Was zu Fontanes Zeiten traurige Wahrheit gewesen ist, gehört auch heute noch zu den Problemen unserer Gesellschaft. Fontane ist ein brillianter Gesellschaftskritiker, der kurzweilig erzählen kann.
am 20. Juni 2013
Obwohl ich dieses Buch für mein Abi lesen "musste", habe ich es doch sehr lieb gewonnen. Die tragische Liebesgeschichte, die zwischen den verschiedenen Klassen entsteht, ist mitreißend und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
am 11. Mai 2015
Das Buch war eigentlich ganz okay. Ich konnte es lesen ohne, dass ich mich dabei besonders gelangweilt habe.
Fontane ist halt gut.
am 20. Januar 2017
Buch kam an so wie es beschrieben war. Habe es als "gut" gekauft. Es ist nicht verknickt und es ist nichts markiert oder sonstiges.
Bin zufrieden mit diesem Artikel.
am 16. Januar 2014
Die Ware entsprach sowohl in der Beschreibung als auch im Lieferzustand voll und ganz meinen Erwartung. Und deshalb fünf Sterne.
am 28. August 2013
Fontane ist mit diesem sprachlich geschliffenen Roman ein Meisterwerk der Gesellschaftskritik gelungen.
Jede Formulierung sitzt und ohne viele Worte beschreiben sich die Protagonisten selbst durch ihre Reden und ihr Tun.
Ich bin begeistert!
am 14. Juni 2015
Theodor Fontane: Irrungen und Wirrungen. Ich höre gerne und viel Hörbücher und schätze viele Vorleser. Gert Westphal aber hat eine ganz eigene Art des Lesens, heiter und ernst zugleich,es passt perfekt zu den Texten Fontanes
am 11. Februar 2014
Schulbuch eben, was soll man da noch schreiben. Musste für den Unterricht besorgt werden. ich denke, dann sollte es auch gut sein!