Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Oktober 2016
Ein sehr unterhaltsames Buch, voller Aaaah-Momente. Die Themen ziehen sich Querbeet durch alle Wissensgebiete. Toll zum Schmökern zwischendurch. Kurz und knapp werden falsche Thesen richtig gestellt. Bei manchen Themen sollten es vielleicht doch ein paar Sätze mehr sein, um Missverständnisse zu vermeiden. Bei manchen Behauptungen war ich mir nicht ganz sicher, ob das so richtig ist. Trotzdem ein sehr interessantes Buch, in dem man doch einige neue Dinge liest, die einen echt überraschen können.

Nettes, lesenswertes Buch!
am 3. November 2009
Ich muss schon sagen, viele kleine Geschichten haben mich sehr überrascht
und waren zudem mit einem Schmunzeln zu lesen.

Zumindest im Bereich Geschichte fielen mir aber kleine Unstimmigkeiten und Missverständnisse auf.

Einige der widerlegten Thesen waren nicht unbedingt falsch oder werede zuimendest auch heute noch
in der Wissenschaft sehr kontrovers diskutiert (z.B. die Person Wilhelm II./ Kiregsschuldfrage). Wilhelm I. z.B. wird schon seit vielen Jahren im Schulunterricht als Marionette Bismarcks behandelt.

Dennoch lesenswert
am 2. Januar 2015
Ich hatte schon die kleinere Version des Buches zuhause. Diese Version wurde nur um einige Fragen ergänzt. Ansonsten sind beide Bücher gleich. Trotzdem immer wieder schön, darin zu blättern.
am 30. September 2009
Ein sehr gutes buch, nur zu empfehlen. viele kleine "geschichten" die einen um einiges klüger machen und mit halbwissen kurzen prozess machen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken