Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

Irre sind männlich 2014 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Irre sind männlich sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Daniel und Thomas sind beste Freunde und Arbeitskollegen, könnten in Beziehungsfragen aber nicht unterschiedlicher sein. Daniel ist unglücklich, weil ihn seine Freundin Mia verlassen hat. Thomas ist selbstbewusster Single und kann nicht genug Frauen ins Bett kriegen. Er will Daniel ablenken, überredet ihn, sich mit ihm bei einer Familienaufstellung anzumelden. Dort könne man sehr leicht Frauen kennen lernen. Und Thomas hat recht. Bald machen sie aus Therapiecrashen einen Sport. Bis Daniel Bernadette wiedertrifft, für die er echte Gefühle hegt.

Darsteller:
Fahri Yardim, Marie Bäumer
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Neue App herunterladen

Holen Sie sich noch heute unsere App, um Ihre LOVEFiLM- Leihliste bequem unterwegs zu verwalten. Jetzt herunterladen

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 29 Minuten
Darsteller Fahri Yardim, Marie Bäumer, Milan Peschel, Josefine Preuß, Peri Baumeister
Regisseur Anno Saul
Genres International, Romantik
Studio Highlight
Veröffentlichungsdatum 30. Oktober 2014
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 29 Minuten
Darsteller Fahri Yardim, Marie Bäumer, Milan Peschel, Josefine Preuß, Peri Baumeister
Regisseur Anno Saul
Genres International, Romantik
Studio Highlight Communications
Veröffentlichungsdatum 30. Oktober 2014
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Im Gegensatz zu manch anderem Rezensenten, der meint der Film käme an amerikanische Komödien nicht heran, finde ich die bekannte Mixtur aus Witz und Romantik durchaus gelungen und ich würde den so manchem US Film vorziehen.
Mir hat der Film gefallen, ist nicht allzu tiefsinnige, aber lustige Abendunterhaltung.

Was mir aber nicht gefallen hat:
Fahri Yardim spielt seine Rolle gewohnt gekonnt.

Milan Peschel dagegen empfinde ich als Fehlbesetzung.
Tut mir leid, aber den Frauenaufreißer kann ich diesem Typ Mann nicht abnehmen, egal wie cool er sich geben möchte. Hinzu kommt die permanent ungepflegte Erscheinung – die Haare hätte man ihm in manchen Szenen echt mal frisieren, oder zumindest waschen können! ;) ...kann mir nicht vorstellen, dass Frau auf so etwas abfährt.
Und warum geben sich die Darsteller in den Filmen immer jünger, als sie sind? Bei Milan Peschel dachte ich, was der spielt einen 39 jährigen, der sieht ja 10 Jahre älter aus. Und tatsächlich ist er Jahrgang '68, lag ich also gar nicht so verkehrt.
Marie Bäumer, eine sicherlich attraktive Frau kommt ebenfalls nicht wie Ende 30 rüber, das ist einfach lächerlich. Und die vorgespielten 30 nimmt ihr wohl niemand ab! Ist es heute uncool, wenn in Filmen Leute Ü40 gezeigt werden?
Wenn ja, dann ist es oberpeinlich, wenn sich verlebte Mittvierziger als Enddreißiger ausgeben.

Ebenfalls daneben finde ich wenn die Damen beim Poppen wie in den prüden US Filmen ihren BH anlassen.
Wegen mir muss man keine nackten Brüste zeigen, oder kann sie aus einem Winkel aufnehmen, der nicht viel zeigt,
Aber Sex im Bett mit Oberteil??? In den USA Normalfall, weil man dort zwar mit 17 in den Krieg ziehen darf, aber nackte Brüste tabu sind. Ich finde diese Darstellung hierzulande allerdings eher lächerlich.
4 Kommentare 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Das war für mich Arno Sauls Film -Irre sind männlich-. Gut besetzt, mit Gags, die im Niveau von briefmarkenflach bis sehr gut chargieren, vorhersehbar, ordentlich umgesetzt und überaus kurzweilig, kommt diese klassische Komödie daher marschiert. Dazu gibt es einen Schuss Erotik, der ganz sicher verkaufsfördernd wirken sollte. Es gibt ganz sicher nichts Neues in Sachen leichter Unterhaltung, aber das ist durchaus verschmerzbar. Mit starken Darstellern und einem wirklich schönen Soundtrack ist -Irre sind männlich- die richtige Wahl für einen leicht konsumierbaren Abend vor der Glotze.

Mia(Josefine Preuß) verlässt Daniel(Fahri Yardim). Der arbeitet mit seinem Boss Thomas(Milan Peschel) am Design von Videospielen. Thomas ist Hans Dampf in allen Gassen und erkennt die Chance, zusammen mit Daniel, endlich ein paar Frauen abzuschleppen. Unter falschen Namen trägt er sich mit Daniel in Wochenendseminare zur Familienaufstellung ein. Die Mache zieht. Mit obskuren Geschichten und einem Druck auf die Tränendrüse kriegen Daniel und Thomas jede Menge One-Night-Stands zu Stande. Bis Daniel auf die Schauspielerin Bernadette(Peri Baumeister) und Thomas auf die gewiefte Sylvie(Marie Bäumer) treffen. Da ist dann irgendwie Schluss mit lustig...

Wie gesagt, es gibt ein paar wunderbar witzige Szenen in -Irre sind männlich-, aber auch ein wenig 08/15-Komödien-Schmäh. Insgesamt überwog für mich jedoch der positive Aspekt des Films. Es sind vor allem Marie Bäumer, Milan Peschel und Fahri Yardim, die aus dem Film einen Hingucker machen.
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Highlightzone TOP 500 REZENSENT am 1. November 2014
Format: DVD
“Irre sind männlich“ wurde zweifelsohne von der erfolgreichen (und auch wirklich sehr witzigen) US-Komödie “Die Hochzeitscrasher“ inspiriert. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen. Fahri Yardim, dem es sogar gelang die “Tatorte“ mit Til Schweiger halbwegs erträglich zu machen, ist ein äußerst sympathischer und auch sehr natürlich wirkender Leading Man, während Milan Peschel (“Halt auf freier Strecke“) einmal mehr dem Nervbolzen vom Dienst spielt.

Auch die weiblichen Rollen sind gut besetzt. Während Peri Baumeister ein mehr als nettes Objekt der Begierde ist, dreht Marie Bäumer als therapiesüchtige Anwältin, die den beiden Craskkurs-Crashern schnell auf die Schliche kommt, mächtig aufdreht. Als Parodie auf Selbsthilfe-Gruppen funktioniert der Film zwar nur bedingt, doch als romantische Komödie muss sich "Irre sind männlich" nicht vor vergleichbaren US-Schmonzetten verstecken.

Bonusmaterial der DVD:
Interviews (17:44 min)
Making Of (13:46 min) ),
Blick hinter die Kulissen (4:50 min)
Premierenclip (2:09 min)
Deutscher Trailer (2:03 min)
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe mich bei diesem Film köstlich amüsiert. Eine der amüsantesten, deutschen Komödien des Jahres. Hier wird der moderne Großstadtmensch, der nur um sich selbst kreist, mal so richtig auf den Arm genommen. Jeder, der schon mal eine Therapie oder Gruppentherapie besucht hat oder sonst auf dem Selbsterkenntnistrip war, wird sich garantiert schlapp lachen, vorausgesetzt er bringt eine ordentliche Portion Selbstironie mit. Auch sehr schön die frische, unkonventionelle Besetzung mit einer selten so komischen Marie Bäumer, dem deutschen Pierre Richard - Milan Peschel und einem vielversprechenden Fahri Yardim. Ich habe mich wirklich keine Sekunde gelangweilt und zum Schluss wird man sogar noch mit einem schönen, romantischen Ende belohnt. Da ist für jede Frau (oder Mann) was dabei!
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen