Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Strandspielzeug Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken Slop16 Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Geschmack: Blau/Grau|Ändern

am 4. November 2012
Auf meiner Suche nach dem "perfekten" Shaker für den täglichen Einsatz (hauptsächlich Eiweißshakes) kamen folgende Shaker in die engere Auswahl:

1) Ironmaxx Shaker (REZENSIERTES PRODUKT)
2) Body Attack Shaker transparent/rot
3) Weider Shaker "Standard"
4) My Supps Shaker
5) EMSA Clip & Close
6) WMF Cocktailshaker Loft Bar, Edelstahl

Die nachfolgend aufgeführten Aspekte sind mir wichtig; ob diese vom rezensierten Produkt "Ironmaxx Shaker", ASIN: B0053FTH0G erfüllt werden, hatte ich beim Händler per E-Mail angefragt. Die Rückmeldung steht jeweils in einer neuen Zeile:

------------------------------------------

Nein

d) Herstellergarantie in Jahren
Keine

e) Verwendete Dichtung
Keine (Schraubverschluss, wie alle handelsüblichen Shaker)

f) Verwendete Materialien
PET

g) Werden PAK oder ähnliche Verbindungen bei der Herstellung verwendet? (Diese stehen in Verdacht krebserregend zu sein.)
Nein

h) Aus welchem Material besteht der Siebeinsatz?
PET

i) Welche Technik kommt beim Verschluss zum Einsatz?
Siehe e)

j) Ist das Produkt völlig dicht, insbesondere also auch transportgeeignet, z.B. in einer Sporttasche?
Ja, wenn man es sorgfältig zudreht (bis zum Anschlag)

k) Wie feingranular ist die Unterteilung der Messskala?
Skala ml in 50er Schritten, Skala oz in 2er Schritten

------------------------------------------

Der Hersteller des Produkts ist: JLM Powerline Kft, Budapest, Ungarn, [...]

Das Produkt scheint meines Erachtens bis auf Farbe und Aufdruck baugleich mit dem "My Supps Shaker" (Nr. 4, siehe oben), der ebenfalls von JLM Powerline Kft gefertigt wird.

Die Angaben auf der Herstellerwebsite [...] decken sich mit den obigen Angaben des Händlers, bis auf den Punkt c). Der Hersteller bewirbt sein Produkt als mikrowellentauglich. Des Weiteren wird betont, dass das Produkt BPA-frei ist und sich an Lebensmittelverordnungen hält.

Mein persönlicher Eindruck des "Ironmaxx Shakers":

Meines Erachtens hat der Shaker ein sehr gutes Sieb; dieses ist gewölbt und hat bei meinen Versuchen effektiv Klumpenbildung verhindert. Der Shake wurde sehr cremig und hatte keine Klumpen (verwendetes Eiweißpulver: Inko Active Pro 80).

Den Siebeinsatz finde ich persönlich ausgeklügelter als beim Weider Shaker "Standard". Auch den Schraubverschluss für die Trinköffnung finde ich persönlich besser als beim Shaker von Weider.

Zu Punkt b):
Der Shaker hat bereits mehrere Spülmaschinengänge hinter sich. Der Kunststoff hat sich nicht verformt. Insofern entspricht dies der Herstellerangabe und der Deklaration auf dem Shakerboden.

Zu Punkt k):
Die Messskala ist von 0 bis 700 ml in 50 ml-Schritten unterteilt. Da sie nicht gedruckt, sondern aus Kunststoff ist, gehe ich davon aus, dass sie sich dauerhaft halten wird.

Zu den Punkten e), i) und j):
Die weiter oben erwähnten Shaker 1)-4) (einschließlich des hier rezensierten Shakers) haben alle keine Dichtung, nutzen einen Schraubverschluss und werben damit dicht zu sein. Das kann ich in Bezug auf den Ironmaxx Shaker aus eigener Erfahrung bestätigen, vorausgesetzt man dreht den Schraubverschluss auch kräftig zu.

Das ist auch gleichzeitig ein Kritikpunkt an diesem Produkt: Ich habe kein 100%iges Vertrauen, dass sich der Schraubverschluss nicht doch löst oder nicht fest genug angezogen war und die Flüssigkeit in der Sporttasche ausläuft.

Dass es auch anders (und meiner Meinung nach auch besser) geht, zeigen z.B. die Produkte aus dem Hause EMSA (Produkt 5) und der Cocktailshaker von WMF (Produkt 6). Beide weisen eine Dichtung auf. (Der WMF Cocktailshaker ist allerdings nicht transportgeeignet.)

Insofern ist das Preis-/Leistungsverhältnis beim Ironmaxx Shaker meines Erachtens besser, wenn man den Shaker nur zu Hause benutzen möchte.

Soll der Shaker gefüllt auch z.B. zum Sport mitgenommen werden, ist mein persönlicher "Testsieger" die Produktlinie Clip&Close von EMSA, die preislich in der gleichen Liga wie der Shaker von Ironmaxx spielt. Hinsichtlich Dichtigkeit hat mich deren Konzept 100% überzeugt. Außerdem gibt EMSA 30 Jahre Garantie. Auf dem Produkt von Ironmaxx ist leider keine gesonderte Garantie.

Meine Empfehlung:

Einsatzort: vornehmlich daheim => Preis-/Leistung des Ironmaxx überzeugt
Einsatzort: öfter auch unterwegs => Produktlinie Clip&Close von EMSA anschauen
11 Kommentar| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2012
Sehr guter Shaker für wenig Geld. Der Artikel stinkt NICHT nach Plastik. Ich bin da sonst auch empfindlich. Aber wie gesagt, hier stimmt alles.

Vorsicht: beide Deckel (sowohl der Große, als auch der Kleine) haben einen Drehverschluss, also keinen Klappverschluß wie viele wollen.

Ich finde das Produkt so aber gelungen, es lässt sich sehr leicht reinigen. Der kleine Deckel scheint zwar optisch nicht ganz zuzugehen, schließt aber trotzdem dicht ab. Nach nun über 10 Shakes kann ich sagen, dass da nichts tropft.

Empfehlung 100%
UPDATE 2013: Auch ein Jahr später immer noch dicht!
UPDATE 2014: Immer noch dicht!
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2015
Das zu kurze Gewinde des Deckels direkt am ersten Tag überdreht, sehr billiges Plastik. Nutze jetzt nur noch die mit Druckverschluss. Außerdem liegt das Sieb sehr nah am Deckel was bei großzügiger Befüllung ein anständiges durchmischen fast unmöglich macht. Unangenehmen Plastikgeruch oder ähnliches konnte ich jedoch nicht feststellen.
am 5. Februar 2013
Der Shaker von Ironmaxx funktioniert ganz ordentlich.

1. Er ist recht groß (nix für Frauenhände), sodaß man bis zu 600ml Milch/Wasser+Pulver verarbeiten kann. Dann ist er dank Volumenzuwachs voll. In eine Autohalterung oder Ähnliches passt er aber definitiv nicht.

2. Er ist durch die 3 Einbuchtungen recht stabil. Das Material des Bechers selbst macht auf mich nicht den Besten Eindruck. Der Deckel sieht da schon etwas besser aus. Die Verarbeitung ist gut, keine scharfen Kanten etc.

3. Schraubdeckel und Schraubstopfen sind dicht, wenn man mit ordentlich Sorgfalt (vielleicht auch etwas kräftiger) zuschraubt. Es gibt keinerlei Dichtungen. Ob er dicht bleibt, wenn er gefüllt liegt habe ich nicht getestet.
Zum Trinken ist die Öffnung prima und groß genug.

4. Das herausnehmbare Sieb (Wabenstruktur) ist recht fein und funktioniert gut. Es ist allerdings etwas filigran.
Die Reinigung geht insgesamt sehr gut.

5. Kein unangenehmer Materialgeruch.

Ein guter Shaker zum günstigen Preis für daheim, mit Vorbehalt für unterwegs. Für mich etwas zu groß.
am 6. April 2016
Der Shaker ist leicht zu reinigen und bietet auf Grund seiner Form einen guten Griff, sodass er sich gut schütteln lässt. Man muss ab und zu aufpassen, dass man den Deckel richtig fest dreht, damit nichts oben rausläuft. Ansonsten ist der Shaker aber immer dicht und läuft nicht in der Sporttasche aus.
am 30. März 2014
Es handelt sich um einen tollen Shaker. Der Messbereich beginnt bei 100 ml und geht in 50 ml Schritten bis 700 ml. Ganz toll finde ich, dass die Skala nicht aufgedruckt ist und somit durch Spülmaschine etc. nicht mit der Zeit verschwindet.
Es handelt sich bei beiden Öffnungen um Schraubverschlüsse, also kein Gummideckel der beim Shaken aufplatzen kann und beim Trinken aus der Flasche stört da dieser einfach abgeschraubt wird.
Kein negativer Geruch nach Plastik. Reinigung geht super einfach und er ist nach über einem Jahr - trotz hin und wieder Spülmaschine - noch so gut wie neu.
Benutzt wurde er für Babymilch und Eiweißshakes. Tolles Ergebnis, Babymilch ist in Sekunden ohne Klümpchen und die Eiweißshakes, je nach Intensität des Schüttelns von Flüssig bis Schaumig (fast wie mit einem Stabmixer) möglich.
Ich kaufe mir noch je einen für die Arbeit und für Salatdressings. Jeden Abend für die Babymilch muss ja immer einer sauber sein.
Mein Bruder hatte immer verschiedene Shaker, einmal ist mir bei der Übernachtung meines Neffen der Deckel bei einem dieser Dinger abgeplatzt. Doof nur dass ich damals kein Ersatzpulver für das Baby hatte. Passiert mit dem hier nicht!
am 27. Juli 2016
Also die Probleme mit dem Verschluss, den andere Rezensenten beschrieben haben, habe ich auch. Man muss darauf achten, beide Deckel sehr gerade zuzuschrauben und am Besten noch einmal testen ob es auch dicht ist bevor es in die Tasche geht. Mir ist es bislang einmal passiert dass ich die ganze Suppe in meiner Tasche hatte. Das ist wirklich ärgerlich und sollte eigentlich nicht auftreten.

Dass die Flasche nicht durchsichtig ist, finde ich positiv, da meine Kollegen mich schon öfter darauf angesprochen haben, dass meine Smoothies unappetitlich aussehen würden. Seit ich diese Flasche habe, belästige ich wenigstens niemand mehr mit meiner "grünen Pampe"
am 16. März 2016
Der Shaker ist - wie für den Preis auch völlig Akzeptabel - ein sehr einfaches Modell. Ich habe ihn jetzt schon länger im Gebrauch und habe bis heute keine Probleme bekommen. Er hält dicht, lässt sich schnell und einfach reinigen. Mehr muss ein Shaker für mich auch nicht unbedingt leisten. Sicherlich habe ich den einen oder anderen Shaker der mit speziellen Sieben daherkommt oder zusätzliche Fächer für Proteinpulver / Pillen besitzt aber am Ende des Tages soll ein Shaker einfach nur funktionieren und das tut dieser.
am 11. November 2014
Das Prinzip des Schakers ist gut. Das Sieb lässt keine Klumpen zu und die Füllmenge ist auch super. Etwas Sorgen, wobei ich sagen muss dass es nach dem 30 Gebrauch noch funktioniert) machen mir jeweils die Gewinde des Deckels und des Ausfülldeckels. Wenn man hier nicht präziese darauf achtet wie man die Deckel draufschraubt ruiniert man die Gewinde. Was bei einem Schüttelshaker eine nicht so gut auswirkung hätte.
am 14. September 2014
Ich kann den Shaker bestens empfehlen. Ich besitze zwei Stück davon.

VORTEILE:
- Der Shaker ist komplett spülmaschinenfest. Also leicht zu reinigen.
- Bei schneller und einfacher Reinigung kann man ihn unter fließendem Wasser leicht säubern.
- Er läuft NICHT aus trotz Drehverschluss!
- Er ist sehr günstig, im Vergleich zu den Anderen.
- Dank des Siebes gibt es keine verklumpte Flüssigkeit mehr. Die Flüssigkeit wird leicht schäumig durch das Schütteln.
Natürlich muss man mehrmals kräftig schütteln. Er ist kein Wundershaker ;-)
- Sowie Proteinshakes, als auch Obstshakes kann man problemlos und ohne Klumpen trinken.
- Der Shaker ist 700 ml groß. Unterwegs muss nichts nachgefüllt werden. Mir persönlich genügt es zumindest.
- Er ist stabil und hat beim Drücken keine Dellen. Es besteht aus festem Material.

NACHTEIL:
- Ich hätte mir gerne den Shaker auch in anderen Farben gewünscht oder wenigstens nicht durchsichtig.
- Shaker besteht leider aus PET-Material.

FAZIT:
Super Preis- und Leistungsverhältnis. Kann ich bestens weiterempfehlen!