Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 30. Oktober 2004
Das Buch beschreibt Wanderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Dadurch ist es für den ambitionierten Bergwanderer ebnso interessant wie für den Freund einfacher Wanderungen. Die Wanderungen sind detailgenau beschrieben, was natürlich eine geignete Wanderkarte nicht ersetzt. Leider sind zu den Strecken keine Kilometerangaben gemacht aber die angegebenen Wegzeiten trafen bei den von mir unternommenen Touren zu. Das praktische Taschenformat steigert den ohnehin hohen Gebrauchswert des Wanderführers noch weiter. Auch die Anzahl (50) der beschriebenen Wanderungen ist bemerkenswert.
Fazit: Ein Buch das benutzt wird und nicht im Regal verstaubt.
am 31. Mai 2011
Der Führer an sich ist sehr gut und die Routen ausführlich dokumentiert, resp. erläutert. Wir haben so vieles gesehen und erlebt, was man wohl als "normaler" Tourist eher nicht zu sehen bekommt. Auch von der Auswahl der Touren her ist es abwechslungsreich. Gerne hätte ich mir jedoch am Anfang des Kapitels noch ein paar zusätzliche Grundinformationen gewünscht.

Ganz schrecklich sind jedoch die dazugehörigen Karten, welche kaum Details aufweisen um sich orientieren zu können. Man muss sich voll und ganz auf den Beschrieb verlassen, was zwar relativ ausführlich ist, aber eben nicht immer ausreichend. Da gäbe es für mich noch grossen Verbesserungsbedarf!
am 9. Mai 2015
Der Wanderführer gefällt mir gut. Für Irland-Neulinge bietet er einige wenige schöne Touren, an denen man sich orientieren kann. Kommt man wieder, lernt man andere Routen und Ziele von selbst kennen. Er hat einige Schwächen, vor allem der Norden scheint mir etwas vernachlässigt zu sein, aber das entspricht einfach der touristischen Nachfrage. Auch hätte ich mir ein paar kurze Hinweise auf alternative Routen gewünscht. Alles in allem aber ein guter Führer für die erste Reise ins Gebiet. Für Irland- Wiederkehrer empfehle ich aber den (englischsprachigen) Lonely Planet- Wanderführer.
am 6. Januar 2014
Der Wanderführer diente mir bisher nur zur Vorbereitung von unserem Irlandurlaub. Die Touren sind ausführlich beschrieben und wir wissen nun ganz genau welche Touren wir wandern möchten. Der Wanderführer erfüllt voll und ganz meine Erwartungen.
am 6. November 2015
Besonders hat mir gefallen, dass auch Wanderrouten beschrieben sind, die nicht ueberall zu finden sind, und man so, auch wenn man Irland schon ein wenig kennt, doch noch viel neues entdecken kann und das nicht immer auf den schon ausgetretenen Wegen.
Die Wege sind auf schluessige Weise beschrieben und auch die angegebenen Wanderzeiten stimmten fuer mich fast immer.
Alles in allem, auch durch das kleine, leichte Format, zu empfehlen!
am 13. August 2012
Das Buch hat kompakte aber sehr genaue Wegbeschreibungen. Die Auswahl von Touren ist gut: die Touren mit blauer Markierung (leicht) sind auch ohne Wanderausrüstung zu genießen, die roten (mittel schwierig) sind beim guten Wetter auch ohne Probleme machbar. Für die schwierigen Touren (schwarz markiert) ist das feste Schuhwerk notwendig. Im Buch gibt es ausrechend viele Tipps für die Vorbereitung. Sehr wertvoll finde ich die Kommentare über die Anfahrt- und Parkmöglichkeiten. Der Kauf hat sich gelohnt - ich hatte eine unvergessliche Woche in Irland.
am 5. Oktober 2016
Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und uns gefiel, dass auf einer kleinen Karte auf der Rückseite die verschiedenen Wanderungen örtlich zugeordnet waren. Außerdem waren Wanderungen verschiedener Schwierigkeiten und Längen beschrieben. Dennoch haben wir es auf unserer Irlandreise nicht wirklich gebraucht, da andere Reiseführer bessere Informationen zu Tageswanderungen geboten haben.
am 20. August 2009
Mir haben die Wanderungen (bin selbst ungefähr 10 Stück gelaufen) sehr gut gefallen. Der Weg war für mich immer einfach zu finden, ich benötigte kein weiteres Kartenmaterial. Empfehlenswert
am 10. August 2015
In Vorbereitung meines Urlaubs habe ich mir diesen Wanderführer bestellt. Leider kam das erste Exemplar überhaupt nicht an, so dass erst der zweite Versuch erfolgreich war. Eine Vorbereitung auf den Urlaub unter Nutzung des Buchs war daher kaum mehr möglich.

Inhaltlich konnte es ebenfalls nicht überzeugen. Für Wanderrouten um Dublin (Route 1 und 5) wurden offizielle Wanderrouten beschrieben oder geringfügig modifiziert. Dafür brauche ich keinen Wanderführer, sondern kann mir die die entsprechenden Routen im Internet besorgen - kostenlos. Von einem Wanderführer erwarte ich persönlich etwas anderes.

Im Übrigen sind die Beschreibungen der Routen, die teilweise mehr als 10 km lang sind und durch teilweise schwieriges Gelände führen (Wicklow Mountains oder Burren), zu dürftig, als dass man tatsächlich die gemeinte Route laufen kann.

Vielleicht habe ich aber auch nur was anderes erwartet.
am 13. August 2015
Bislang haben wir nur eine Wanderung geschafft und möchten Nachfolger warnen:
Die Wanderung 32 orientiert sich nur an wenigen Landmarken (Gipfel, See, Bach). Sind diese nicht sichtbar z.B. wegen Nebel oder tiefer Wolken ist sie unmöglich: es gibt weder Wege noch Trampelpfade. In einem feuchten Sommer ist die gesamte Wanderung eine Moorwanderung. Man versinkt bis zu den Knöcheln im Matsch, muss sich Wege um Tümpel und Torf-Abbrüche suchen und rutscht mehr als einmal auf nassem Gras aus. Positiv sind die tollen Ausblicke auf den Fjord und den Nationalpark Connemara. Die Kilometerangaben und Zeiten stimmen genau.