Invincible
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 4. Dezember 2014
Die wohl für mich größte Musiküberraschung in 2014! Ich bin per Zufall auf diese CD gestoßen, als ich recht verzweifelt nach dem Titel ("Heart of Courage") einer Melodie suchte, die ich nur aus der Radiowerbung kannte. Ich habe bei Amazon "Filmmusik" in die Suchzeile eingetippt - der Zufall wollte es, dass ich genau diese CD anklickte. "Heart of Courage" ist ja inzwischen Bestandteil vieler verschiedener Werbungen. Viele andere Songs dieser CD bereiten mir ebenfalls Gänsehaut, und es ist immer wieder ein Genuss, sie anzuhören. Echt schade, dass ich erst kürzlich auf diese wunderbare CD aufmerksam wurde, doch besser spät als nie! Ich vergebe alle fünf Musiksternchen und sage D A N K E für diese faszinierende Musik!
am 27. Januar 2017
Meine erste CD von Two steps from Hell und direkt meine Lieblings-CD. Irgendwo hat man diese Musik schon immer entweder als Einspieltrailer oder Hintergrundmusik von TV-Dokumentationen bzw. Spielfilmen gehört. Jetzt kann ich den ganzen Titel hören. Als Einstiegs CD sicherlich sehr empfehlenswert, ich bin begeistert.
am 2. Oktober 2015
Diese Musik übertrifft meine Erwartungen. Gelungene Kompositionen und ein anspruchsvoller und tongewaltiger Mix aus Klassik und modernen Elementen. Einfach nur gut.
am 27. Mai 2010
Nick Phoenix und Thomas J.Bergersen alias "Two Steps From Hell" sind die meiner Meinung nach besten zeitgenössischen Trailer-Musik-Komponisten. Die vorliegende Compliation macht es nun erstmals möglich, ihre ansonsten nicht käuflich zu erwerbende Arbeit, finanziell zu unterstützen. Das Best-Of-Album bietet ohrwurmverdächtigen reinrassigen Filmmusik-Bombast vom Feinsten - wird also von Orchester und grossem Chor gespielt, unterstützt von elektronischen Klängen. Stilistisch würde ich ihre Musik am ehesten mit Hans Zimmer vergleichen. Natürlich würde ich persönlich den einen oder anderen Track ersetzen, aber insgesamt glaube ich, dass jeder, der auf monumentale Filmmusik steht, sich dieses Album ohne Bedenken zulegen kann. Unbedingt reinhören sollte man in die Titel: False King, Undying Love und Tristan. Die Compliation umfasst unter anderem Trailer-Musik zu STAR TREK [Freedom Fighters, Black Blade], MASS EFFECT 2 [Heart of Courage], 2012 [Moving Mountains, Master of Shadows] und WALL-E [Super Strengh].
am 2. August 2010
nachdem ich mir die Hörproben hier angehört hatte gab es für mich nur noch diese Entscheidung. Kaufen. Ein gewaltiger Hörgenuss für Freunde von Soundtracks.
am 22. April 2012
Diese Rezension bezieht sich auf die CD mit gleichen Inhalt.
bin ebenfalls bei YouTube auf TSFH aufmerksam geworden. Bei dem Video klipps: "The Horse Charge" und "Best Of Epic Music III - Two Steps From Hell"(echt tolle Bilder zur Musik)
Hab dann gleich diese CD erworben und bin voll begeistert. Hinter TSFH verbirgt sich ja, unter anderem, kein geringerer als Thomas Bergersen. Und von ihm gibt es ja auch die CD "Illusions".
Ich glaub es gibt keinen Menschen der noch nie mit dieser Musik in Kontakt kam. Ob Kinofilm (z.B dem 4. Teil der Twilight Saga) oder Videospiel...erst beim Hören ihrer CD denkt man. "Mensch das hast du doch schon mal irgendwo gehört..." (Aktuell die Hintergrundmusik bei der Fußball EM, wenn die Mannschaften ins Stadion einlaufen)
Leider kommt man in Deutschland nur schwer an ihre Musik ran.
Bisher gibt es folgende als Tonträger publizierten Veröffentlichungen: Quelle Wikipedia

Volume 1 (2006)
Shadows and Nightmares (2006)
Dynasty (2007)
All Drums Go To Hell (2007)
Pathogen (2007)
Nemesis (2007)
Dreams & Imaginations (2008)
Legend (2008)
Ashes (2008)
The Devil Wears Nada (2009)
Power of Darkness (2010)
Sinners (2010)
All Drones Go To Hell (2010)
Illumina (2010)
Balls to the Wall (2011)
Faction (2011)
Nero (2011)
Two Steps From Heaven (2012)

Ich kann hier nur auf YouTube verweisen, wenn man gern mehr von TSFH hören möchte.
Und solange uns die GEMA das Fenster vor der Nase nicht zuschlägt, dürfen wir tolle Musik mit erstklassigen Bilder dort geniesen :P
am 30. Mai 2010
Auf "Two Steps From Hell" wurde ich zuerst aufmerksam, weil ich unbedingt wissen wollte, wer die Musik aus dem letzten Star Trek Trailer gemacht hat - zwar auch in der Hoffnung, dass der eigentliche Soundtrack in eine ähnliche Richtung gehen würde, aber das ist ein anderes Thema. :)

"Two Steps From Hell" macht ausschließlich Musik für Trailer. Diese Songs werden dann unter anderem von Filme- und Spielemachern (und auch anderen) lizensiert. Am Ende finden sich dann Songs wie "Freedom Fighters" in einem Star Trek-Trailer wieder, "Heart Of Courgae" wiederum bei dem Spielehit Mass Effect 2. Auch die Trailer-Bilder zu aktuellen Filmen wie z. B. Tron Legacy (Am I Not Human) oder Prince Of Persia (Black Blade) werden passend akustisch von "Two Steps From Hell" untermalt.

Solche Musik ist normalerweise für den Normalsterblichen nicht käuflich zu erwerben. Mit diesem Album bedient "Two Steps From Hell" nun erstmals die Konsumenten - möglicherweise hat der Erfolg und die starke Nachfrage seit Star Trek zu dieser Veröffentlichung beigetragen...

Wie auch immer es letztlich zu dieser Veröffentlichung kam: für Soundtrack-Fans, die auf monumentale, epische Musik stehen, kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen! :)

PS: Ich finde es allgemein gut, da auch immer mehr Wert auf eine hochwertige Vertonung von Trailer und auch Spielen gelegt wird, dass diese Soundtracks den Fans zugänglich gemacht werden (z. B. Uncharted, Command & Conquer 3, Modern Warfare 2, Mass Effect 2,...).
am 11. April 2011
Wie viele andere auch bin ich durch den "Star Trek Trailer" und das Lied "Freedom Fighters" auf Two Steps from Hell aufmerksam geworden.
Als großer Fan von Filmmusik und Komponisten wie John Williams, James Horner, sowie Hans Zimmer und fast jedem Komponisten aus Hans Zimmers eigenem Produktionsstudio, war ich sehr begeister von der Musik des Duos Two Steps from Hell.

Ihre Musik wird unter großem Aufwand zusammen mit einem Orchester und Chor aufgenommen. Elektronische Versatzstücke runden das Gesamtpaket ab. Es ist eine große Freude der Musik zuzuhören. Man fühlt sich mitgerissen in eine imaginäre Geschichte, die sich beim zuhören vor dem inneren Auge abspielt. Ein Film läuft ab, der gar nicht existiert.
Die einzelnen Stücke zeichnen sich durch viel Liebe zum Details aus. Egal ob Drums, Streich- oder Blasinstrumente, Gitarren oder Synthesizerklänge, ein Klavier und Chöre... Hier wird eine Menge geboten, Harmonien auf höchstem Niveau, gefühlvolle Klänge wechseln sich mit roher Gewalt ab, Spannung mit Entspannung.

Die eigentlich für Filmtrailer produzierten Songs können wirklich für jede Art von Film oder Spiel verwendet werden. Vor diesen beiden Komponisten ziehe ich als Amateurmusiker wirklich meinen Hut! Und ich würde mir wirklich wünschen, das noch mehr ihrer Titel den Weg in den offiziellen Handel finden. Mich hätten sie als Käufer im Abo!
am 30. Oktober 2010
Wie vielen anderen ist mir die Musik von Two Steps From Hell durch diverse Trailer und TV-Vorschauen aufgefallen (bei RTL beispielsweise hört man sie fast täglich). Und nachdem ich endlich rausgefunden hatte, von wem diese geniale Musik kommt, war ich überglücklich zu sehen, dass es tatsächlich ein Album gibt.
Und wirklich vereint 'Invincible' einige der besten Stücke von TSFH, zum Beispiel 'Freedom Fighters', 'Heart of Courage', 'Hypnotica', 'To Glory', 'Fire Nation' oder 'Moving Mountains'.
Leider stellt man als eingefleischter Fan schnell fest, dass viele Stücke fehlen. Und meiner Meinung nach gehören einige davon zu den absoluten Highlights von TSFH. So vermisse ich schmerzlich das Stück 'Dragon Rider' (meiner Meinung nach das beste von TSFH), oder auch 'Merchant Prince', 'Love & Loss' oder 'Friendship to Last'. Es bleibt also zu hoffen, dass TSFH sich irgendwann erbarmen und uns auch diese Stücke als CD oder Download zugänglich machen. Unzählige Fans würden es ihnen danken.

Fazit: absolute Kaufempfehlung! Wenn man auf epische Musik steht, gibt es eigentlich nichts besseres! Und der Preis für die Downloads ist unschlagbar.
am 8. Juni 2012
Hier kann man einfach nur sagen : Bombastisch !!! Jeder Track ein Adrenalin-schub.
Gerade der erste Track Freedom Fighters erinnert mich ein wenig an The Dark Knight.
Hier kann man nur Gänsehaut bekommen .

Heart of Courage
Battlecry