Format: Musiknoten|Ändern

am 1. August 2016
Alle meine Klavierlehrer haben bis jetzt gesagt: "Übe zum Konzertstück immer ein Stück Bach nebenher." Über den pädagogischen Wert von Bachs Inventionen muss ich also nicht groß reden/schreiben. Die Ausgabe von Henle ist sehr angenehm zu lesen und die Fingersätze sind brauchbar. Es ist natürlich Arbeit sich polyphonischer Musik zu beschäftigen, aber die Ausgabe ist für alle, die sie gerne als Buch hätten und nicht bloß als Ausdrücke von bspw. der Petrucci Music Library, ein Muss.
am 18. Januar 2007
Sehr gute Notenschrift und Fingersatz-Vorschläge zeichnen die Hehnle-Ausgabe aus. Allerdings benutze ich trotzdem gelegentlich abweichende Fingersätze, wie gesagt Vorschläge und nicht Vorgaben.

Allgemein möchte ich jedem Pianisten die Sammlung "Inventionen und Sinfonien" nahelegen, vor allem als Vorbereitung auf Bachs vier- und fünfstimmige Fugen, für die man dann bestens gerüstet ist.
am 1. Januar 2013
Lieferung extrem schnell, was soll ich sagen man muss viel "üben" ich nenne es arbeiten bis man ein Stück von Bach kann.
Buch nagelneu alles sehr gut danke an der Verkäufer!