Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Januar 2012
Achtung, es gibt zwei verschiedene Soundtrack-CDs: Die teurere "Edition Prestige" beinhaltet 15 Lieder statt den nur 12 Liedern in der Normalausgabe. U.a. sind hier die beiden Lieder von Earth, Wind & Fire, "September" und "Boogie Wonderland" drauf. In der billigeren Normalausgabe fehlen die. Sehr schade für alle, die das vorm Kauf nicht merken (es gibt bei beiden keine Titelliste und keinen Verweis darauf, außer man guckt sich die Cover ganz genau an), denn sie gehören maßgeblich zum Film. Und sehr verwunderlich, dass es überhaupt zwei verschiedene Soundtrack-Versionen gibt. EIN Film hat doch nur EINEN Soundtrack, oder?
77 Kommentare| 275 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2012
Fast alle negativen Rezensionen bewerten diesen Soundtrack anhand der Anzahl von Tracks die sich auf ihm befinden. Wieder andere vergeben nur einen Stern mit der Begründung, dass viele "Klavierlieder" aus dem Film vermissen.
Diese Bewertungen beruhen einzig und allein auf Unwissenheit.

Zu aller erst muss man sehen, dass dieser Film im französischsprachigen Raum ganze 4 Monate früher anlief und man nicht damit gerechnet hatte, dass dieser so erfolgreich wird.
Knapp einen Monat nach Kinostart gab es die erste Version des Soundtracks die natürlich nur für den französischen Markt attraktiv war. Diese verfügte über nur 11 Tracks. Ende des Jahres wurde dieser OST nochmal überarbeitet nachgereicht und mit neuem Cover versehen. Die einzige Änderung waren die Mitschnitte der Filmzitate.
Fast Zeitgleich zum Kinostart in Deutschland kam unsere "Version" raus, die identisch mit der letzten französischen ist. Es gab also keine allgemeine Euro Version bis dato und deshalb brachte man einen finalen Soundtrack für den ganzen europäischen Markt heraus, also den letzten mit 15 Tracks darauf und nannte diesen "Edition Prestige".
Ergo gibt es 4 Versionen des Soundtracks -> nur um das mal klar zu stellen.

Beenden wir die Rezension mit dem anderen Irrtum der hier begangen wird.
Die Leute, welche sich für die ruhigen Musikstücke interessierten, diese auf der CD letztenendes nicht finden konnten, handelten mit Unwissenheit.
Diese Leute suchen die Intouchables Score (Im Internet nur online zu erwerben)
Ein Soundtrack sind komerziell verkaufbare Musikstücke die zur Untermalung und als Kennzeichnung eines Filmes ausgewählt wurden. Nur selten verirren sich eigens für den Film komponierte Stücke auf einen Soundtrack.

Eine Score dagegen beinhaltet die gesamte Ambientmusik die maßgeblich für die Atmosphäre sorgt. Diese Stücke haben aber für den Hörer den Nachteil, dass sie sehr kurz sind. Dies liegt daran, dass sie speziell für Filmsszenen komponiert wurden die wenige Sekunden dauern.

Der Soundtrack als solcher ist sehr französisch. An Eric Satie angelehnte Stücke betonen eindrucksvoll verschiedenste Bildabläufe und man der Soundarchitekt schafft es ein Spiel aus Ruhe und Leidenschaft mit Trauer und Mitleid zu erzeugen.

Dieser Soundtrack tut das, was man von ihm erwartet. Der Wiedererkennungswert ist beachtlich.

Volle Sternzahl!
am 24. Januar 2012
Ich habe mir diesen Soundtrack aus Frankreich bestellt, da ich - nachdem ich den Film gesehen habe - nicht mehr auf die Musik verzichten wollte. Der Soundtrack ist super; wunderschön und entspannend. Wer den grandiosen Film gesehen hat, der kann auch auf diesen Soundtrack nicht verzichten.

Schade ist hier, dass Leute, die die Editionen nicht unterscheiden können, nur einen Stern geben. Der Soundtrack in der "einfachen" Variante ist mit "Ludovico Einaudi" gekennzeichnet. Hier müsste man sich eigentlich schon denken können, dass Einaudi klassische Musik macht und eben nicht "Earth Wind & Fire" ist. Der Soundtrack in der Prestige Edition ist um drei Lieder erweitert, aber die Klassikfans werden auch den Standard-Soundtrack lieben.

Und man kann Soundtracks sehr wohl gut oder schlecht finden und ich denke schon, dass Leute auch nur die Soundtracks kaufen, die die Musik im Film toll fanden oder einfach, wo der Soundtrack genau die gemochte Musikrichtung wiederspiegelt. Dieser Soundtrack hat eine tolle Musik und der Film ist absolut sehenswert ... ich und meine Freunde waren sogar schon 2mal im Kino und das will bei den heutigen Kinopreisen schon was heißen.

Eine unverzichtbare CD im Schrank.
am 6. Februar 2012
Nach diesem grandiosen Film habe ich wesentlich mehr vom Soundtrack erwartet. Meiner Meinung nach sind die 19€ viel zu überteuert. Teilweise viel zu kurze Lieder, außerdem von den 15 Titeln einige französische Mitschnitte aus dem Film. Die ganzen wunderschönen Klavierstücke, die man im Film hören konnte, sind kaum vorhanden. Schade, hätte toll werden können.....
am 10. März 2012
In erster Linie interessierte mich die ruhige und entspannende Klaviermusik von Ludovico Einaudi, die ich aus dem Film kenne. Wen dieses Soundtrack-Album auch hauptsächlich wegen dieser Klaviermusik interessiert, ist sicher besser beraten, auf Einaudis Alben Divenire (Fly,L'Origine Nascosta) oder Una Mattina zurückzugreifen. Keiner der auf diesem Album enthaltenen fünf Klavierstücke ist exklusiv für diesen Soundtrack produziert, sondern neben den genannten Alben den Film-Scores zum neueren TV-Mehrteiler Doktor Schiwago (Writing Poems) und zum Kinofilm Preis des Verlangens (Cache-cache) entnommen.

Ich bewerte diesen Soundtrack mit zwei Sternen. Insbesondere die Stücke von Einaudi sind zwar schön und passen vor allem natürlich auch gut zum Film. Ich greife aber lieber auf andere Alben zurück, die mehr von Einaudis Musik bieten. Die sonstigen Stücke haben im Film an ihrer jeweiligen Stelle zweifellos den richtigen Einsatz. Ohne den Film aber ist die Musik dann doch nur jeweils vollständig in ihrem Zusammenhang ein Genuss, nicht aber in dieser zusammengepressten Kakophonie aus Barock,romantischer Oper, moderner Klaviermusik und R&B-Disco.
am 29. Dezember 2015
Die Stimmung im Film würde durch die Musik sehr gut unterstrichen und daher musste ich mir auch die CD kaufen.
Ich finde die Klassikstücke wie auch die modernen Stücke wirklich gut.
Zum Entspannen sind die Lieder einfach perfekt.
am 19. März 2015
Den Film schon zu schauen hat mir schon Spaß gemacht. Ich liebe ja solche Filme.

Und dann noch im Film die Soundtrack. Einfach Hammer. Sind auch soweit alle Soundstücke wie im Film zu hören.
Ich liebe ja generell Soundtracks und es ist einfach ein muss den zu haben.

Man kann in immer wieder anhören.
am 15. Januar 2012
Achtung, es gibt zwei verschiedene Soundtrack-CDs: Die teurere "Edition Prestige" beinhaltet 15 Lieder statt den nur 12 Liedern in der "Normalausgabe. U.a. sind hier die beiden Lieder von Earth, Wind & Fire, "September" und "Boogie Wonderland" drauf. In der billigeren Normalausgabe fehlen die. Sehr schade für alle, die das vorm Kauf nicht merken (es gibt bei beiden keine Titelliste und keinen Verweis darauf, außer man guckt sich die Cover ganz genau an), denn sie gehören maßgeblich zum Film. Und sehr verwunderlich, dass es überhaupt zwei verschiedene Soundtrack-Versionen gibt. EIN Film hat doch nur EINEN Soundtrack, oder?
99 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2015
mit der Intouchables CD erhält man eine sehr schöne Klassik-CD im Moderneren Stil. Ich höre diese CD/FLAC sehr gerne. Obwohl ich kein Klassikliebhaber bin.
UNA Mattina ist auf dieser CD mein klarer Favorit
am 25. Juli 2014
Lieferung sehr schnell. Ich finde ein grandioser Film mit einer sicherlich etwas abstrusen Geschichte, die aber sehr eindrucksvoll umgesetzt wurde und zum Nachdenken anregt. Humor kommt trotz des sehr ernsten Themas nicht zu kurz.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken