Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Größe: 305cm|Ändern

am 28. Mai 2016
Leider fehlt in der Verkäuferbeschreibung ein Foto, welches auf der Website des Herstellers zu sehen ist. In der schematischen Zeichnung ist genau zu erkennen, dass der untere Teil des Pools (Bauch) 3,66 cm und der obere Ring aussen bloß ca. 3,20 cm hat. Bei Amazon fehlt diese Information grundsätzlich. Dadurch wurden wir selbst zum Opfer eines Fehlkaufes, weshalb wir und viele andere Käufer auch, gezwungen wurden die Folie zurück zu senden. Dieser Umstand ist sehr ärgerlich, bei genügender Info hätte man sich das Ganze auch sparen können! Nun befinde ich mich erneut im Bestellmodus und habe in der Größe für 4,57 cm Pools gekauft. Die Zeichnung zeigt sehr deutlich, dass es für 3,60 cm große Pools hervorragend passen müsste. An sich machte die viiieeeel zu kleine Folie einen sehr guten Eindruck. Besser als die Gewebefolien, wie anderswo angeboten, die bei starker Sonnenbelastung und Chlor porös werden. Das wissen leider die wenigsten.
Wegen dem Umstand und Infomangel gibt es jetzt nur 2 Sternchen. Bei der Ersatzlieferung in passender Größe bin ich gewillt 5 Sterne zu vergeben, da mir die Folie wirklich gefallen hat.
review image review image
am 8. August 2013
Mal an alle Freunde von größeren Planschbecken...

Was macht Ihr mit der Plane wenn es die ganze Nacht draufgeregnet hat und Ihr KEINE Löcher drin habt!?
In's Becken abfließen lassen? Mit dem ganzen Dreck der mit drinschwimmt??? Natürlich hat die Abdeckung Löcher!
Sie hat nicht nur Löcher im inneren Bereich, sondern auch in der Nähe des Randes, damit die Luft dort auch noch
ein wenig zirkulieren kann. Für mich ist sie konstruktiv wesentlich besser durchdacht als das gegenstück von Best-Way.

Mein Best-Way Abdeckung hat sich schon nach 8 Wochen aufgelöst. Das Material und die Passform der Intex-Abdeckung versprechen
hier mehr Ausdauer. Ach ja, Thema Passform: Da ich meinen Pool nicht auf gänzlich ebenem Untergrund aufgestellt habe ist er
weniger rund, sondern vielmehr "oval". Diese Form hat der Best-Way Abdeckung überhaupt nicht gefallen, sie musste mit hohem
Kraftaufwand gespannt werden. Und das auch nocht auf beiden Seiten, da sie ja bei 0° uns 180° Öffnungen für die Schnüre hat.
Bei der Intex-Abdeckung war das alles gar kein Problem. Die ist grundsätzlich großzügiger Dimensioniert und hat nur auf einer
Seite die Schnüre, nd die Schnüre sind auch noch wesentlich dicker und somit einfacher auf Zug zu bringen.

5 Sterne bekommt die ABdeckung wenn sie den Rest der Saison überlebt...

Hier nochmal die Übersicht im Vergleich zur Best-Way Abdeckung

+ großzügigere Dimensionierung (passt auch auf "unrunde" Pools)
+ höherwertigeres Material (Abdeckung und Schnur)
+ Besserer Luftaustauch da Löcher auch in Randnähe und nicht nur auf Wasseroberfläche
- riecht Anfangs stark nach Gummi (Vergleichbar mit neuen Auto-Reifen)

Allgemeine Punkte:
+ schnelle Lieferung

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
am 31. August 2009
Wir haben unseren Pool jetzt das zweite Jahr. Im ersten Jahr haben wir uns mit einer handelsüblichen Plane "beholfen". Da wußten wir auch noch nicht, was uns mit dieser Plane "entgeht". Zuerst war ich skeptisch, da die Plane einige kleine Löcher hat, aber das gerade macht den Unterschied aus.

Außerdem läßt sich die Plane sehr gut auch alleine aufziehen und ist auch tagsüber platzsparend bei Seite zulegen. Die Plane sorgt auch für eine gute Aufheizung. Bei uns scheint morgens ab 8 Uhr die Sonne mitten auf den Pool und mittags ist es dann richitg schön warm.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist wie die Wasserqualität seit dem der Pool jetzt steht, was wohl auf die Belüftung durch die Löcher zurückzuführen ist. Es steht jetzt seit gut 3 Monaten und wir haben noch schönes klares Wasser, haben noch nichts an Reinigungszusätzen (Chlortabs) beigefügt, lassen aber jeden Tag die Pumpe für 2-3 Stunden laufen. Im Vorjahr, mit der "luftdichten" Plane mußten wir des öfteren mit Chlortabs arbeiten und hatten bei langem nichht so klares Wasser wie jetzt.

Klar durch die kleinen Löcher hat man jetzt größere Teile wie Blättchen u.ä. drin, aber die lassen sich mühelos mit einem Käscher einfangen.
Außerdem muß ich in diesem Jahr nicht nach jedem großen Regenguss raus (und im letzten Jahr war ich einige male draussen) und die Plane " freischaufeln" weil das Regenwasser auf der Plane in den Pool und somit mein gutes Wasser rausdrückt. Da hatten wir im letzten Jahr doch einige Überschwemmugen. Durch die Löcher kann das Wasser einfach dazu laufen.

Also ich bin richtig froh, daß wir diese Plane noch gekauft haben, zumal sie wirklich nicht teuer ist. Kann ich Euch nur empfehlen.
am 9. August 2015
Sehr gutes und stabiles Material, weiße Kordel ermöglicht das festziehen unter dem aufblasbaren Ring des Pools. Leider ist die Plane deutlich größer als auf der Verpackung angegeben.
review image
am 3. Juni 2012
Um es vorweg zu nehmen, die Plane ist sehr gut. Sie ist für Pools mit 3,66 m Durchmesser vorgesehen und hat einen Überhang von 30 cm. Die Plane liegt straff auf unserem Pool auf der Wasseroberfläche auf und ließ sich gut zu zweit anbringen. Die 21 Löcher verhindern das bei Regen die Plane sich in den Pool drückt. Zusätzlich kann man die Plane mit der eingearbeiteten Kordel fest ziehen, so dass auch Wind keine echte Gefahr darstellt. Vorbei die Zeiten wo allmöglicher Schmutz bei längeren Regentagen in den Pool fielen. Jetzt heisst es nach den Regentagen: Plane ab, Beckeninhalt einmal durchgefiltert und schon können die Kinder wieder Gas geben ;o) Wie bereits von anderen Kunden erwähnt ist die Plane qualitativ durch ihre Gummierung sehr hochwertig und verspricht lange Freude. Und ganz im Ernst, 8,99 € zzgl. 2 € Versand sind mehr als fair. Lieferung erfolgte schnell, wie beschrieben und original verpackt. Daumen hoch - eine gute Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Juli 2016
Zur Abdeckplane gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Sie ist passgenau, hat eine entsprechende Übergröße um sie bequem über den aufblasbaren Ring zu ziehen.
Das Material scheint robust und hat bis dato keine Schwächen aufgewiesen.
Die Schnüre, mit welchen die Plane unter dem Luftring zusammengezogen wird, sind auch lange genung und ermöglichen es, diese bequem zu verschnüren.
Erwähenswert ist noch, dass die Abdeckplane Löcher hat, durch welche das Regenwasser in den Pool darunter abläuft.
Sicherlich sinnvoll, da sich bei großen Regenmengen gleich mal ein paar 100l in der Abdeckplane sammeln können und diese dann zu schwer zum einfachen entfernen sein kann.
Nachteil ist, dass der Schmutz teilweise durch diese Löcher in den Pool gewaschen werden kann.

Trotzdem eine gute Investition.
am 27. Januar 2014
Wir haben die Plane den ganzen Sommer über benutzt und sie hat super gehalten. Ich kann das Produkt nur empfehlen und hoffe, dass wir sie auch diesen Sommer wieder so häufig werden benutzen können (sofern uns wieder so ein heißer Sommer vergönnt sein wird)...
am 28. Dezember 2013
Artikel erfüllt seinen Zweck, jedoch ist die Plane mit Glace-Handschuhen anzugreifen. Vor allem, wenn die Plane feucht ist, muss man sicherheitshalber zu 2. den Pool abdecken sonst zerreißt sie sofort. Aber das war ja schon in einigen Rezessionen zu lesen und somit keine Überraschung. Wenn man sich dieser Schwäche bewusst ist und entsprechend Vorsicht walten läßt, ist sie der ideale Poolschutz für wenig Geld.
am 22. April 2016
Die Intex Abdeckplane passt perfekt auf den 3,66m Pool. Mit der eingezogenen Schnur lässt sich die Plane einfach fixieren und ist damit gegen Wegfliegen durch Wind gesichert.
Sehr gut sind auch die Löcher oben in der Plane, so kann bei Regen das Wasser abfließen und es bildet sich kein Wassersack auf der Oberfläche.
am 7. Juli 2016
Wir haben einen 244cm Pool ... die Plane passt und ist auch alleine gut zu Händeln

In der Mitte der Plane sind Belüftungslöcher eingebracht.

Verzurrt wird die Plane, an der Unterseite des oberen Luftringes, mit einer Kordel.

Material fühlt sich recht dünn an. Wenn die Sonne darauf scheint, getraut man sich kaum daran zu ziehen (Daher vier Sterne)
Die Zeit wird zeigen wie lange diese Plane hält.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken