Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.02.2014, 14:34:18 GMT+1
Jimmy345 meint:
Guten Tag, Ich wollte meine Fritz Box 7390 für ein Bestimmten Computer sperren hat auch eine Zeit lang geklappt bis mein Sohn heraus gefunden hat das man nur die IP Nummer zu wechseln und man hat wieder vollen Internetzugang . Wie kann ich das vermeiden?

Veröffentlicht am 17.02.2014, 12:59:43 GMT+1
André meint:
Am PC Ihres Sohnes würde ich ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten einrichten und danach dem Benutzerkonto Ihres Sohnes anschließend die Adminstratorrechte entziehen: So dürfte schon einmal die einfache Möglichkeit genommen sein, dass der Sohn die IP-Adressen wechseln kann.

Eine Passwortänderung in der Fritz!Box und das sicherere Verwahren der Internet-Zugangsdaten und der Windows-Installations-DVD ist natürlich auch Pflicht.

Ich bin bei Nachbarn noch einen Schritt weiter gegangen und habe bis zum eigentlichen Windows-Start auch noch die Tastatur und natürlich auch die Eingabeaufforderung abgeschaltet: Somit wird dem Sohn die Möglichkeit genommen, beim Hochfahren die F8-Taste zu drücken und Windows eingeschränkt zu starten und mittels der Eingabeaufforderung im System herumzuspielen. Für letzteres habe ich jedoch die Funktionen einer Windows 7 Ultimate-Version genutzt: Das geht bei der weit verbreiteten Home-Premium-Version leider nur über "händische" Eingriffe in die Registry.

Möchte aber nicht weiter verwirren und stattdessen auf einen Link verweisen, den ich eben kurz im Netz aufgeschnappt habe:
http://www.hadley.de/cms/archives/11961-Kindersicherung-Internet-sperren-in-der-FritzBox.html
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  04.02.2014
Jüngster Beitrag:  17.02.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt