Intenso Ultra Line 128 GB USB-Stick USB 3.0 silber
Größe: 128GB - USB 3.0|Farbe: silber|Ändern

am 5. August 2017
Habe den Artikel Anfang Juni gekauft und Ende Juli ging nichts mehr.

Diese 128GB-Version hier, wird nicht mehr erkannt, egal in welchem Gerät.
Ich hatte nur zwei mal mit dem PC, Daten gespeichert, mehr nicht.
Derzeit läuft eine Reklamation, ich werde hier berichten, wenn der Ersatz dann
auch die Hufe gehoben hat oder schon mehr als 2 Monate funktionieren sollte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zusatzinfo:
Ich habe seit September 2014 die 64GB-Version.
Diese läuft immer noch, steckt sogar im Fernseher meiner Mutter,
als Aufnahmespeicher, wird also schon sehr gefordert !
Mich wundert es auch sehr, daß die Geschwindigkeit dafür,
ausreicht. Deswegen habe ich die 128GB-Version überhaupt erst
gekauft.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2017
Wir haben 3 Sticks von dieser Sorte gekauft in der 32GB Version. 2 sehen identisch aus und einer sieht minimal anders aus und leicht schlechter verarbeitet. Soweit alles okay, verdacht der Serien Schwankung halt.. Doch war auch die Leistung von dem einem bedeutend schlechter als von den anderen beiden. Als sich nach ein paar Tagen von dem einem Stick der Schriftzug mit der Hand weg wischen ließ und bei den anderen beiden nicht. Wurden wir doch stutzig. Haben dann mal ein Diagnose Tool geöffnet (HWinfo) und uns die Daten zu dem Stick angeschaut. Die beiden identischen hatten als Hersteller Intenso, Chip Realtek und USB 3.1. Der andere war Hersteller SMI Corporation, Chip Silicion Motion und USB 3.0.

Der eine geht nun zurück an Amazon und die anderen beiden werden behalten, denn diese laufen einwandfrei und zügig, keine Spitzenposition aber gutes Mittelfeld und vor allem Sticks wo man noch etwas in der Hand hält.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. September 2016
Der Stick erhitzt sich derart stark, dass sich der Kleber des Gehäuses löst (Heißkleber?) und das Teil auseinander fällt. Es ist kaum möglich größere Dateien zu kopieren, da der Kopiervorgang abbricht und der Stick aus dem System verschwindet. Manchmal meldet er sich nach einer Abkühlpause kurzzeitig wieder an. Es ist nicht möglich eine UHD-Videodatei länger als 10 Min wiederzugeben, da die Wiedergabe dann abbricht.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 26. November 2017
Den USB Stick von Intenso der Alu Line Reihe mit 64 GB habe ich mir für die Ausbildung gekauft da er das beste Preis- / Leistungsverhältnis hatte. Gedacht ist dieser für Wochenberichte, Präsentationen und sonstige Dateien die man so braucht und von A nach B transportieren will. 64 GB sind dafür mehr als ausreichend. Der Stick funktioniert stabil und bisher an allen verwendeten Computern. Die Kappe ist natürlich etwas, dass man gern verliert. Diese sitzt passabel und rutscht nicht von allein ab. Am anderen Ende des Sticks ist eine Aussparung um ein Band daran zu befestigen damit man ihn nicht verliert. Was mir sehr gefällt ist die Optik und die schwarz - metallische Farbe und das kompakte Design.
Kaufempfehlung: 100%
review imagereview imagereview image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Dezember 2017
Dieser USBstick ist gut gelungen. Er ist recht schnell + vor allem schmal ! Daher kann man an diversen Laptop's oder auch TV's gern mal 2 USB-Stick's nebeneinander einstecken ohne dass diese sich gegenseitig schräg drücken (!) oder garnicht erst reinpassen bzw Kontakt im Betrieb verlieren. Die Temperatur hält sich, auch bei Dauerlast, bei dem 64GB Stick in Grenzen. Das war bereits bei den früheren Modellen der Fall (4GB 8GB 16GB), welche noch immer ohne Ausfall seit vielen Jahren einwandfrei funktionieren. Achja, auch die Kappe hält gut auf dem Stick. Mein Lob an Intenso + eine Kaufempfehlung für dieses Modell.
am 11. November 2017
Ich setze diese Sticks meist ein, wenn ich größere Datenmengen weitergeben muss, ohne die Cloud bemühen zu wollen (langsames Internet hier auf dem Lande:-( Von fast 30 Stück, die ich bislang insgesamt verbrbauchte, war nur einer nach relativ kurzer Zeit defekt. Die gefühlte Geschwindigkeit ist für meinen Einsatzzweck OK: Das einmalige Beschreiben ist recht zügig erledigt, das Auslesen auf den PC ist fast doppelt so schnell erledigt. Von den Empfängern kamen auch noch nie Klagen. Die zweite Anwendung ist die gelegentliche Verwendung an Sat-Receivern - auch hier keinerlei Beanstandung. Die Sticks werden immer erkannt und spielen das HD-Material ruckelfrei ab.

Weil auch Preis und Verarbeitung stimmen, gibt's von mir die volle Punktzahl für diesen universell einsetzbaren Stick.
am 26. März 2018
Ich war nach der Suche nach einem Speichermedium für wichtige Dateien und Bilder, die ich auf dem PC habe. Hatte schon einmal die Erfahrung gemacht, das der PC den Geist aufgab und ich nicht mehr alle Daten retten konnte. Hier paßt alles wichtige drauf und ich kann es noch mit meinem Tablet mitnehmen und nutzen. Die Datenübertragung ist mit USB 3.0 auf jeden Fall schneller als mit USB 2.0.

Leider ging der Stick nach 3 Monaten kaputt und die Reklamationsbearbeitung erweist sich als Mühselig. Bis heute nicht abgewickelt.
am 16. Juli 2017
Dieser USB Stick ist im Preissegment unten angesiedelt. Von daher war mir klar, dass keine übermäßig gute Qualität zu erwarten war.
Trotz sorgfältiger Handhabung hat sich der Stick von innen aus der Verankerung gelöst. Er wird nicht mehr erkannt.
Ganz davon abgesehen, dass der Stick vorher schon kochend heiß wurde, so sehr, dass er kaum zu berühren war.
Wer nach einem 120GB USB-Stick sucht, sollte etwas mehr Geld bezahlen und einen Stick von einem anderen Hersteller wählen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Mai 2016
Ich benutze den Stick, um mir MP3s am Laptop anzuhören. Dank der 64GB paßt so viel drauf, daß ich nicht ständig wechseln muß, so daß es mich auch wenig stört, wenn das Schreiben etwas langsamer ist als man es bei anderen USB3-Sticks schon gesehen hat.
Die Lesegeschwindigkeit reicht für MP3s und auch HD-Filme locker aus.
Die Kappe sitzt bei meinem etwas locker und kann sich in der Hosentasche schon mal lösen, aber idR. steckt der Stick sowieso nur im USB-Hub, ich trage ihn nicht immer rum...

Nachtrag: Das ist jetzt der 2. Stick, der sich nach rund anderthalb Jahren Betrieb (99,9% lesend, einmal mit MP3s zu Hause bestückt und dann am USB-Hub in der Firma dran) komplett verabschiedet. Das erste mal dachte ich, mein MacBook (war defekt und stürzte immer ab) hätte den Stick dabei zerlegt, die Firma hat mir einen neuen gekauft, doch auch der ist nun hinüber - plötzlich ist kein Volume mehr auf dem Stick, nicht mehr zu retten. Ich steige jetzt auf eine andere Marke um, auf das Theater habe ich keine Lust.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. September 2017
pro:
+ klein, aber noch handlich
+ Gehäuse aus Kunststoff mit einem Aluminium-Mantel umhüllt
+ schnelle Transferraten unter USB 3.0
+ sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis

contra:
- die Befestigungsmöglichkeit für Trageschlaufen ist schwer zugänglich
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden