Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 28. April 2012
Ich habe diesen Stick nun einige Zeit im Betrieb und bin zufrieden.
Einziger Einwand: Für einen USB3-Stick ist er recht langsam.
Hier einige kurze Werte:

USB DISK 3.0 USB Device
INTENSO (R:), 29,4 GB "FAT32"
Dateityp Lesegeschwindigkeit Schreibgeschwindigkeit
kleine Dateien (32,0 KB): 12,53 MB/S 1,17 MB/S
mittelgroße Dateien (3,0 MB): 71,96 MB/S 16,52 MB/S
große Dateien (100,0 MB): 70,02 MB/S 20,40 MB/S
TOP 500 REZENSENTam 11. Januar 2016
Der Intenso Speed Line 32GB USB Stick arbeitet USB 3.0. Das Teil ist sehr zuverlässig und arbeitet seit ca. 2-3 Jahren ohne Fehlfunktion, aus der Erfahrung weiß ich, dass Sticks selten so lange halten und bin daher besonders zufrieden mit dem Stick. Die Geschwindigkeiten sowohl zum Lesen als auch Schreiben sind hervorragend und mit 32gb Speicher hat man genug Platz um die täglichen Dateien hin und her zu schieben.

Keine Probleme beim Partitionieren und Formatieren. NTFS und FAT32 sind kein Problem, genauso auch nicht das Mac Journaled Format.

Ich kann den Stick also beinahe uneingeschränkt für den häuslichen Gebrauch und im Office empfehlen, die Schutzkappe ist aber innerhalb von 1 Woche verloren gegangen. Für Outdoor'ler also vielleicht nicht so gut geeignet.
am 3. November 2011
Hatte mir diesen Speicherstick am 17.Oktober 2011 für 28,98 bei Amazon bestellt und muss sagen das ich nichts bereue. Hab gleich mal einige Tests durchlaufen lassen (siehe Bilder).

Pro:
- schnelle Lesegeschwindigkeit bei USB 2.0 sowie USB 3.0
- klein (53mm x 18mm x 7mm)
- low current Status-LED in rot (nicht wie die meisten Sticks mit einer Ultahellen-LED wo das ganze Zimmer erhellt wird und man sich wie in einer Disco fühlt)
- Preis

Neutral:
- Schreibgeschwindigkeit unter USB 3.0

Kontra:
- im Moment noch nichts, dies wird erst der Langzeittest zeigen (Lebensdauer)

MfG
review image review image review image review image
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2016
Mein Leben habe ich mir so eingerichtet, dass eine Minute mehr oder weniger beim Bewegen von Daten vom oder zum USB-Stick einen Unterschied machen. Dieser hier wird von mir gern zu einem Spaziergang zum nächsten Sofortbilddruckautomaten mitgenommen, wie sie seit einigen Jahren bei Budni, Rossmann und anderen Geschäften stehen.

Dazu lösche ich alle gespeicherten Daten, kopiere nur die Fotodaten auf den Stick, die ich als anfass- und einrahmbare Fotos ausdrucken möchte und bin am Automaten in kürzester Zeit fertig, ohne mich lang mit den oft trägen Automatenscrollfunktionen herumärgern zu müssen -- eine andere Budni-Kundin stand neulich neben mir am Automaten und wollte von einem Stick mit tausenden Fotos eine Handvoll zu Weihnachten ausdrucken wollen. Bis sie die erstmal gefunden hatte, waren schon beinahe Schweißperlen in ihrem Gesicht aufgetaucht... ;-)

Also: Für mich schnell und groß genug. Genaue Werte liefern sicher Chip/c't oder ähnliche Elektroniktest-Unternehmen.
am 19. November 2013
Irgendetwas mache ich falsch, der dritte defekte USB Stick in sechs Monaten.

- Ich stecke den Stick immer erst nach dem Systemstart an
- Ich melde den Stick immer korrekt ab

Mittlerweise mache ich mit robocopy alle fünf Minuten ein Backup. Die neuen großen (auch die teuren) USB-Sticks scheinen nicht auf lange Lebensdauer ausgelegt zu sein.
am 29. August 2013
Hallo,

um das Sicherungsprogramm timemachine zu nutzen, benötigte ich einen mind 64GB großen Speicher und da ich keine SSD brauche, sollte es ein USB Stick richten.

Nach längerem suchen, habe ich mich für intenso entschieden. Ich bin zufrieden mit dem Stick...mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Hier zu meinen Kritikpunkten:

+ sehr gute Verarbeitung und eine Aluhülle
+ klein und platzsparend
+ hat eine diode zur anzeige
+ sehr gute Lesegeschwindigkeit

+- Schreibgeschwindigkeit ok, bei meinen Sicherungen hat er so um die 30MB/s verarbeitet. Von USB 3 erwarte ich einfach mehr! Für mich ist es eher USB 2.5 und somit ok, aber mehr nicht
+- Warum gibt es immer noch Sticks mit losen Kappen, die verlorengehen können?
+- Preis -Leistungsverhältnis nicht so toll

- der Stick wird sehr heiss und das nach kurzer Zeit. Ob das die funktionsfähigkeit beeinträchtigt vermag ich nicht zu beurteilen. Benutze ihn nur für regelmässige wöchentliche Sicherungen. Selbt nach dem Anstecken und inaktivität wird der warm. Dank Aluhülle hat man zumindest eine bessere Ableitung der Wärme
- (nicht wertungsrelevant aber erwähnenswert...Blisterverpackung)

Kann mich nur zu 3 Sternen durchringen, da die negativen Kritikpunkte da doch etwas zu wichtig sind für einen Stick. Ich kann ihn für meine Zwecke aber dennoch sehr gut gebrauchen und verwende ihn. Empfehlung kann ich bedingt aussprechen.

Hoffe, es war hilfreich.
am 29. September 2013
32GB Version.

Ich hab mir den Stick als Ersatz zugelegt.
Nach dem Auspacken habe ich mit dem Tool H2testw mal nen Speed-Check gemacht.

Die Werte sind wohl besser als angegeben. Deshalb 5*

1. Test mit Datenvolumen 1024MB -> USB 3.0 -> FAT32 Formatierung
-------------------Testprotokoll-----------------------
Achtung: Nur 1024 von 29803 MByte getestet.
Schreibrate: 28,3 MByte/s
Leserate: 72,0 MByte/s
----------------------------------------------------------

2. Test mit Datenvolumen 1024MB -> USB 3.0 -> NTFS-Formatierung
------------------Testprotokoll-----------------------
Achtung: Nur 1024 von 29819 MByte getestet.
Schreibrate: 32,1 MByte/s
Leserate: 70,3 MByte/s
---------------------------------------------------------

3. Test mit Datenvolumen 1024MB -> USB 2.0 -> FAT32 Formatierung
-------------------Testprotokoll-----------------------
Achtung: Nur 1024 von 29803 MByte getestet.
Schreibrate: 29,7 MByte/s
Leserate: 39,4 MByte/s
----------------------------------------------------------

Mein Fazit:

Preis: TOP
Leistung: OK
Wenn ich was flotteres haben möchte, kostet mich das auch deutlich mehr Geld.
am 30. Juni 2012
Ich benutze seit einiger Zeit diesen Stick und bin damit sehr zufrieden.

Ich nutze ihn meist für größere Dateien. Die Schreibrate bei USB 2.0 liegt zwischen 15 - 17 mb/s. Lesen liegt bei 28 - 30 mb/s.
Er ist sehr klein und kompakt. Eine Status LED ist vorhanden aber leider kaum sichtbar seitlich in der Öse eingebaut. Die Kappe lässt sich auch leider nicht hinten drauf stecken. Ein Verlust ist daher nicht ausgeschlossen.

Das sind aber auch die einzigen zwei Kritikpunkte. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Stick echt klasse.
am 26. Mai 2012
Ich bin echt begeistert von diesem USB stick,
ich habe ihn mit NTFS formatiert und nun schreibt er mit einer Geschwindigkeit von ca. 25mb/s
und liest mit einer geschindigkeit von 100mb/s (die ersten 5 sekunden sogar mit 250mb/s :D.
am 4. März 2014
Der Usb stick ist sehr klein und gut das einzige was bisschen doof ist wen er im laptop drinne ist und man ihn raus nehmen möchte dann ist das mit bisschen kraft verbunden weil er klein und durch das gänzende plastik sehr rutschig ist aber sonst ist alles super.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken