Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Dezember 2014
Tolles design, klein, leicht und mit blauer kontrolleuchte.
Leider bereits meine dritte innerhalb von ca 5 wochen.
Die erste funktionierte ca 2 wochen einwandfrei an einem samsung bluerayrecorder. Ploetzlich spielte sie nichts mehr ab weil das format angeblich nicht mehr korrekt war. Nach abbruch ging es dann 2 tage lang bis dann eben immer der hinweis kam formatieren zu muessen. zugriff auf die daten war nicht moeglich. Nach dem formatieren keine aenderung also reklamiert und neu erhalten.
Die zweite wurde von 3 unterschiedlichen pc's gar nicht erst erkannt. Also reklamation und neue erhalten.
Diese, die dritte also wird am rechner mal erkannt und mal nicht. Auf dem einen pc funktioniert sie auf einem anderen gar nicht. Das gleiche gilt fuer den bluerayrecorder. Der erste einsatz verlief tadellos aber bereits beim 2. Einsatz (nachdem man den Player ausgeschaltet hatte) will die platte formatiert werden. Mit tricksen funktioniert sie momentan noch. Das heisst ich muss sie anschliessen wenn der player bereits läuft, in der option usb geraet oeffnen, erscheint immer der Hinweis dass formatiert werden muss da nicht im korrekten format. Sollte sie irgendwann gar nicht mehr erkannt werden, werde ich sie nicht mehr umtauschen sonern mich fuer eine komplett andere Festplatte entscheiden. Fuer Design 1 stern und für den preis 1 stern, fuer die funktionalitaet kann ich keinen stern vergeben
am 9. April 2014
Das Anschließen und die Inbetriebnahme der externen Festplatte an USB 3.0 funktionierte problemlos (habe sie NTFS-formatiert).
Die Platte dient mir zur externen Datensicherung unter Windows 8.1.
Sie arbeitet völlig geräuschlos (30 cm weg vom Arbeitsplatz).
Das Gehäuse ist aus Metall und macht einen wertigen Eindruck.
Das USB-Kabel ist für meinen Zweck lang genug (etwa 50 cm lang), aber ein wenig dick und dadurch nicht so sehr flexibel.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich im Vergleich mit anderen externen Festplatten gut.
Wie die Langzeitqualität sein wird, kann ich noch nicht sagen, habe sie erst seit 2 Woche in Betrieb.
Zum heutigen Zeitpunkt kann ich diese Festplatte gerne weiterempfehlen.
am 26. September 2013
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Smart-TV-Gerät von Samsung zugelegt. Was mir dabei fehlte, war der Timeshift-Effekt. Mit dem sollte man jederzeit das laufende Programm auf Pause setzen und nach einer Unterbrechung an der gleichen Stelle wieder fortsetzen können. Da das TV-Gerät einen USB-Anschluss hat, lag es nahe für den Timeshift-Effekt eine Festplatte anzuschließen. Da ich zu viel Strippengewirr für Netzanschluss usw. hasse, habe ich mir diese kleine USB-Festplatte zugelegt. Das lief damit auf Anhieb: USB-Stecker eingesteckt, Festplatte wurde sofort erkannt und initialisiert. Nun kann ich durch Drücken auf die Pausentaste der Fernbedienung die Fernsehsendung anhalten und durch Drücken auf die Play-Taste wieder fortsetzen. Einfacher geht das wohl nicht. Diese kleine Festplatte ist für diesen Zweck genial.
am 9. Juli 2014
Ich habe die HD bei Kaufxx gleich neben der Butter zum Preis von 55€ erworben. Da ich sowieso mit den Kauf spielte kam das Angebot gerade recht.
Das Gehäuse ist aus Alu und sieht auch ansprechend aus. Es ist ohne Werkzeug zu öffnen. Das der Anschlussseite gegenüber liegenden Plasteteil ist nur ein geklippt, abziehen und die komplette HD auf zur anderen Seite heraus schieben.
Es ist die „Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB“. Es ist ja allgemein bekannt, das Seagate die HD- Sparte von Samsung übernommen hat- deshalb stehen auch gleich beide Namen drauf, kann jeder sich aussuchen was er gern hätte! Und noch eine kleine Bemerkung, der Cache ist nicht wie angegeben 8MB sondern 16 MB- die Produzenten nehmen es nicht so genau mit ihren Angaben. Also nicht alles so wörtlich nehmen! Hier kann man auch die max. Stromaufnahme ablesen 0,85A, aber dazu gleich mehr!
Die HD kommt wie bei Intenso üblich in FAT32 daher, dies ist für die meisten FS & Receiver genau richtig! Ich habe dies an den Technisat Digicorder und an den Techni-Star S3 ISIO (USB2) getestet geht Problemlos! Am PC geht sie selbstverständlich auch und hier in USB3 mit der üblichen Geschwindigkeit 70- 110 MB. Sie wird nicht als sogenannte AV- HD propagiert. Es gibt durchaus unterschiede zwischen einer HD für Daten und für AV Anwendung. (Daten HD’s schreiben sofort in die erste freie Stelle die sie finden und ist sie noch so klein, AV DH’s suchen möglichst größere Bereiche da die Dateien in der Regel sehr groß sind)
Jetzt nochmal zu den Thema Stromaufnahme bei USB3 stehen 0,9A zur Verfügung hier sind keine Probleme zu erwarten solange die HD intakt ist. Bei USB2 sind es nur 0,5A, wie es hier aussieht wenn die HD älter wird kann ich nicht voraus sagen aber es könnte schon sein das hier nach einiger Zeit es zu Problemen kommt wenn die Stromaufnahmen über die 0,5 A Grenze steigt. Eine Möglichkeit wäre der Einsatz eines sogenannten Y-Kabels aber das geht nur wenn das Gerät 2 freie USB2 Anschlüsse hat!
Zu der Betriebs und Aktivitäts Anzeige, die leuchtet nur in blau- völlig gleich ob USB2 oder 3. Das ist heute bei den meisten Produkten besser gelöst, hier gibt es grün für USB2 und blau für USB3. Die HD ist fast nicht zu hören und auch die Wärme Entwicklung ist sehr gering!
Ich möchte meine Bewertung noch kurz ergänzen was die eingebaute HD betrifft.
Ich konnte jetzt feststellen das trotz identischer Bezeichnung der HD
„Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB mit Seagate/Samsung“
Unterschiedliche Ausführungen existieren nur die Firmware ist eine andere
Version 1 Firmware „2AR10002“ Cache 8MB SATA 300
Version 2 Firmware „2BA30001“ Cache 16MB SATA 600
Unterschiede in der Funktion konnte ich keine feststellen.
am 5. September 2014
Habe die Festplatte per Klett auf die Rückseite meines Panasonic-TV mit Doppeltuner geklebt.
So sieht man zwar das schicke, wertige Alugehäuse nicht - aber dafür wurde sie auch nicht gekauft.
Sie läuft unhörbar und hat auch kein Problem 2 HD-Programme gleichzeitig aufzuzeichnen und gleichzeitig ein weiteres HD-Programm wiederzugeben -> Mission erfüllt ;.D
VINE-PRODUKTTESTERam 1. April 2014
Die Intenso Memory Home externe Festplatte 1TB hält alles, was sie verspricht. Mit der entsprechenden USB3-Schnittstelle macht eine Datenübertragung bzw. Datensicherung richtig Spass. Die ewige Warterei mit USB2-Schnittstellen hat endlich ein Ende. Hier mal eben ein paar Gigabyte verschieben ist nur noch eine Sache von Sekunden/Minuten. Kaufempfehlung!
am 16. Juli 2014
Nachdem ich gelesene habe, dass die Stecker-Mimik dieser Festplattenart sehr empfindlich ist (egal welche Platte) bin ich trotzdem das "Risiko" eingegangen. Nun kann ich die schlechten Rezensionen bestätigen. Mit Samthandschuhen angefasst, nicht bewegt, Stecker sitzt offensichtlich sauber in der Platte und trotzdem startet sie ständig neu (1 - 5 Minutentakt geht der Dateiexplorer weg und das Fenster für die neu erkannte Festplatte poppt auf !!!).
Was für ein Neuschrott !!!
So kann man ein "gutes Produkt" schlecht machen. Was denken sich die Hersteller dabei?
Ist die ganze Qualitätskontrolle schon eingespart worden, damit die Aktionäre befriedigt werden können?
- ABER NICHT MEHR LANGE!
Ich kaufe derzeit KEINE 2,5" Festplatte mit USB 3.0 mehr.
Falls ich in AMAZON später mal eine finden sollte, die keine Erkennungsprobleme hat und nur sehr wenige 1-Sterne-Beurteilungen, dann wieder!!!

Herzlichen Glückwunsch an jene Käufer, die eine gute Platte erwischt haben !!!
und ... die Schönreder können sich einen Kommentar sparen, diese habe ich schon bei anderen gelesen!
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2015
Ich benutze die Festplatte als USB-Videorecorder an meinem Samsung TV. Sie ließ sich sofort auf das erforderliche TV - Format formatieren und auch die Funktion für zeitversetztes Fernsehen läuft einwandfrei. Somit kann ich die Festplatte zumindest für diese Anwendung empfehlen.
am 30. Juli 2013
ich habe lange nach einer preiswerten, 500 GB großen, externen festplatte gesucht, die sowohl mit windows xp, als auch windows 8 kompatibel ist. ich arbeite immer noch mit xp, aber wenn mein laptop den geist aufgibt, werde ich mit windows 8 anfangen müssen. und die festplatte wollte ich als eine sicherung für meine dateien.

alles läuft nun einwandfrei, die festplatte braucht keine externe stromversorgung, angeschlossen (windows xp) - sofort erkannt und installiert und ich konnte loslegen.

die festplatte ist schnell (hat ein usb 3.0 anschluß - 2.0 auswärtskompatibel) und - was für mich wichtig ist - beinahe geräuschlos, ein blaues lämpchen zeigt an, das die festplatte arbeitet. ich habe sie auch mit windows 8 getestet (bei einer freundin), und da wurde sie auch sofort erkannt und installiert.

ich bin mit dieser kleinen intenso festplatte vollkommen zufrieden - absolute kaufempfehlung
am 1. Februar 2015
Es ist schon die zweite Festplatte die ich für unsere beiden Sony BRAVIA gekauft habe.Da ich mit de ersten Festplatte zufrieden
bin sprach nichts gegen den Kauf einer zweiten.Die Festplatten wurden beide sofort erkannt und funktionieren einwandfrei.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken