find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 32GB|Ändern

am 11. August 2017
Ich habe den Stick im Mai 2014 gekauft. Nun im August 2017 hat der Stick das zeitliche gesegnet.
Der Stick hat Probleme beim Speichern oder Lesen. Jedenfalls kommt es nun zu Datenverlust oder fehlerhaften Dateinamen oder Dateigrößen.

Ich habe den Stick damals (Mai '14) direkt von Amazon für 12,55€ gekauft. Zur damaligen Zeit ein super Schnäppchen. Der Stick wurde damals von mir den PortableApps und diversen Programmen bespielt und dienste auch zum Transport von Dokumenten/Bildern/Videos.
Den Stick habe ich immer im Münzfach meines Portemonnaies getragen und mehrfach täglich in verschiedene Rechner gesteckt.

Dank USB 3.0 war der Stick schnell, dank der 16GB passte immer alles notwendige auf den Stick, dank des Metallgehäuses ist er quasi gegen mechanische einflüsse unempfindlich und dank der kleinen Baugröße kann der immer problemlos mitgenommen werden.

Durch den Ring habe ich einen Anhänger (ASIN B00B71Z754) gezogen, dadurch bekommt man den Stick leichter wieder aus dem USB-Port.

Als alternative von einem anderen Hersteller kenne ich nur die USB 2.0 Lösung unter der ASIN B00GSIFN78 (die nutze ich seit einem Jahr im Kinderzimmer meiner inzischen 9 Jahren alten Tochter).
am 1. August 2014
Da mein Ultrabook eine sehr kleine SSD Platte verbaut hat (128GB), habe ich mir den Integral Fusion USB-Stick mit 64 GB bestellt. Lieferung war relativ zügig und nach einigen Monaten verrichtet der Stick immer noch seine Arbeit. Habe diesen eigentlich dauerhaft im USB 3.0 Port hängen, da er wirklich klein ist und farblich auch gut zum Ultrabook passt (Lenovo U330 Touch).

Kann den Stick soweit nur weiterempfehlen. War die einfachste, kostengünstigste und nahezu beste Lösung mein Speichervolumen zu erweitern. Dank USB 3.0 ist es sogar möglich Anwendungen oder Spiele vom Stick aus zu laden.
am 28. Mai 2014
Optisch sehr ansprechend und auch vom Preis- Leistungsverhältnis her für einen so kleinen 32GB USB 3 Stick durchaus ok. Die wenigen negativen Bewertungen haben mich zwar zunächst abgeschreckt, aber da der Versand via Amazon Prime erfolgte, ist ein eventueller Umtausch ja problemlos möglich. Nach weniger als 24 Stunden kam der kleine Stick an und ich bin als durchaus kritischer Tester ehrlich begeistert. Weitere Details zu meinem Test sowie Detailfotos zum Speicherstick findet ihr unter: [...]. Sollte sich an meinem ersten Eindruck wider Erwarten etwas ändern, wird sowohl der Testbericht, als auch diese Rezension entsprechend überarbeitet
am 6. Mai 2015
Seit längerem in Gebrauch, bisher völlig problemlos, schnell, gigantisch groß und über alle Ports verschiedener Geräte erkannt. Ein perfektes Teil!
am 10. Juli 2014
Schön klein und schnell, ideal für Daten unterwegs und am Schlüsselbund immer verfügbar. Schade das keine Abdeckung dafür vorhanden ist.
am 28. Juni 2014
..aber aufpassen, er ist so klein, dass man ihn schnell verliert. Tolles Design.
und spitzen Leistung, daher sehr empfehlenswerter Stick.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. November 2015
Leider kann man keine negativen Sterne vergeben, sondern muß mindestens einen aktivieren:
Nach etwas mehr als einem Jahr gab der Stick seine Arbeitsbereitschaft auf. Das Dateisystem wurde unter Windows 8.1, Windows 10 wie auch verschiedenen Linux-Distributionen durchgängig als "Read Only" angezeigt. Daten ließen sich nicht schreiben bzw. löschen, der Stick ließ sich weder formatieren noch partitionieren. Auch Low-Level-Formatierung wurde abgelehnt, da der Stick angeblich nicht beschreibbar ist.
Der Händler stahl sich wie folgt aus der Haftung:
" ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da wir leider nur eine 1 Jahres Garantie anbieten, fällt der Artikel in diesem Fall unter die Herstellergarantie.
Für einen möglichen Ersatz bitten wir Sie sich an den Hersteller direkt zu wenden.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
...
MyMemory"

Ein Händlerkontakt wurde nicht genannt und erst auf dringende Nachfrage eine nichtssagende Website mitgeteilt.
Hilfe und Kundenfreundlichkeit sieht gänzlich anders aus. Hier geht es offensichtlich nur darum, über Amazon "die schnelle Mark" zu machen.
Weder Qualität des Produktes noch Kundendienst werden angeboten, und es handelt sich um ein wahrlich minderwertiges Produkt!

Daher von mir ganz klar eine Warnung vor dem Kauf bei diesem Händler wie auch vor dem Kauf dieses Sticks ansich.
Empfehlung: - Finger weg -
am 29. Januar 2015
-upload ca 33 mb/s nicht gerade schnell
-nach einigen Minuten sehr heiß ich bezweifle das dieser Stick im Dauereinsatz ewig hält
-Er hätte lieber etwas größer sein können, ich wollte ihn für mein Schlüsselring haben, passt aber nicht mal um den Ring so schmal ist die Öffnung...

keine Kaufempfehlung
am 15. Februar 2015
Verpackung:

Sehr gut. Da das Plastikgehäuse, in welchem der Stick selbst verpackt war, nicht verschweißt ist, ließ sich die Verpackung sehr leicht öffnen.

Verarbeitung:

Sehr gut. Der Stick ist extrem klein und macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch die robuste Öse, welche für einen Schlüsselring gerade groß genug ist, kann der Stick sicher am Schlüsselbund fixiert werden.

Funktion:

Gut. Während sich die Temperaturen wirklich im Rahmen bewegen (Oberflächentemperatur 30,3 °C, gemessen mit einem Infrarotthermometer nach dem Schreiben und Lesen der kompletten Kapazität), sind die sequenziellen Schreibraten in der Praxis mit ca. 20 MB/s (mittlere Dateien, 5 MB, z.B. Fotos) - 32 MB/s (große Dateien, 1 GB, z.B. Images) per USB 3.0 erwartungsgemäß relativ niedrig, der USB 2.0 Standard wird kaum überschritten. Dafür ist die Leserate mit 42 MB/s - 70 MB/s komfortabel, die 140 MB/s aus dem Benchmark werden nicht erreicht.

Fazit:

Eine extrem kompakte Lösung, um ein Backup, OS-Image oder beliebige andere Daten konstant mitzuführen.

Ich hoffe meine Rezension konnte Ihnen/Euch weiterhelfen.
review image
am 21. März 2014
Dieser Stick ist eine gute Kombi aus Miniaturisierung, Stabilität und Leistung.

In anderen Bewertungen liest man häufig, das der Stick fehlerhaft ist. Nun...
Ich habe 3 bestellt und einer war Defekt (der Speicherchip Werksseitig kaputt)
Defekten Stick am Sonntag reklamiert und am Montag funktionierenden Ersatz bekommen.

Nur wegen dieser Geschichte hier keine 5 Sterne.
An dieser Stelle soll noch erwähnt seinen, dass in allen mini Sticks, als Speichermedien, Micro SD Karten verbaut werden.
Und diese Karten haben bis heute immer mal wieder ein paar schwarze Schafe in der Herstellung.

Als Asymmetrischer USB 3.0 Stick, 10MB schreiben 136MB Lesen, bei dem Preis, habe ich das Gefühl nichts falsch mit dem Kauf gemacht zu haben und werde den Stick auch wieder neu bestellen.

Für alle die einen Stick suchen der genau so schnell schreiben wie Lesen kann, sollte sich im Preissegment zwischen 50€ - 100€ umschauen.