find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Dezember 2008
Eines der schönsten Sachbücher, das ich bisher gesehen habe. Das Buch bietet umfassende und fundierte Informationen über das alte Ägypten. Geschichte, Religion, Mythologie, Archäologie, Alltagsleben, Gesellschaft und Kunst wird in faszinierenden und detailliert ausgemalten Bildern und Beschreibungen präsentiert. Besonders die Bilder wirken mit ihrer tiefen dreidimensionalen Darstellung, ihrer Qualität und Fülle liebevoll ausgemalter Details so plastisch und suggestiv, dass man richtig eintaucht in die Welt des alten Ägypten und selbst bei häufiger Betrachtung immer neue Details entdeckt. Ein Buch sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab ca. 8 Jahren.
am 22. Juli 2014
Das Sachbuch stellt die ägyptische Geschichte, den Gesellschaftsaufbau und den Alltag der Menschen sehr anschaulich dar. Auch Religion, Pyramiden, Tempelanlagen, Grabstätten (Abu Simbel, Karnak) und Städte (u. a. Arnarna) werden ausführlich erklärt. Abschließend stellte eine Zeitleiste die Könige in einem Überblick dar.

Die Seiten sind farbenfroh mit meist großformatigen Zeichnungen, zu denen es in der Regel kleinere erklärende und gut verständliche Texte gibt. Fotografien findet man aber nur wenige. Der Druck (Hochglanz) ist sehr hochwertig.

Inhaltlich richtet sich das Buch meiner Meinung nach an Kinder ab 9/10 Jahren, da doch ein recht anspruchsvolles Niveau vorhanden ist.
am 31. Januar 2011
Ein schön gemachtes Buch, das ich nicht nur für Kinder empfehlen würde.
Sehr umfangreich und anschaulich, mit vielen Bildern und guten Erklärungen.
Perfekt für alle, die nicht nur Fliestext lesen wollen (und es ist jetzt nicht so, dass ich nicht gerne lesen würde ;-))