Bild nicht verfügbar
Farbe:
-
-
-
- Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
- Keine Abbildung vorhanden
- Herunterladen, um dieses Videos wiederzugeben Flash Player
Inside Out
| Jetzt anhören mit Amazon Music |
|
Inside Out
"Bitte wiederholen" | Amazon Music Unlimited |
| Preis | Neu ab | Gebraucht ab |
|
MP3-Musik, 17. July 2009
"Bitte wiederholen" | 8,91 € | — |
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Titelverzeichnis
| 1 | Working Inside |
| 2 | Roulette |
| 3 | I got it bad and that ain't good |
| 4 | Second Visit |
| 5 | Go From Here |
| 6 | Seeing Salinas Again |
| 7 | Kary's Trance |
| 8 | Leeaison |
| 9 | 4 Ornette |
Produktbeschreibungen
Amazon.de
Rolf Kühn ist der größere Bruder. Im Unterschied zu vielen Geschwisterpaaren, bei denen der Ältere dominierte, ist der renommierte Klarinettist in den vergangenen Jahren etwas hinter der Berühmtheit des jüngeren Joachim Kühn verschwunden. Vielleicht liegt es daran, dass er sich nicht so eindrucksvoll in Szene setzt wie der pianistische Tausendsassa und Avantgarde-Spezialist. Vielleicht ist es aber auch eine Frage der Generation, der Biografie. Rolf Kühn hat es jedenfalls nicht mehr nötig zu beweisen, dass er hierzulande einer der besten Musiker seines Fachs ist. Der 71-jährige Kölner hat im europäischen Jazz im Laufe seiner Karriere von der Tanzmusik der Nachkriegsjahre über die wilden Zeiten der musikalischen Befreiung bis zur analytischen Ästhetik der frühen Achtziger seine Spuren hinterlassen. Und er steckt mehr denn je voller Schaffensdrang und Gestaltungslust.
Inside Out ist daher ein ebenso traditionelles wie erfrischend unbeschwertes Modern-Jazz-Album, das den Old Lion als Young Cat präsentiert. Es ist darüber hinaus ein Generationentreff, der Newcomer wie den Schlagzeuger Jochen Rückert mit Aufsteigern wie dem Trompeter Till Brönner, Szenecracks wie dem Saxofonisten Michael Brecker und Jazzlegenden wie Lee Konitz am Altsaxofon vereint. Kühn fungiert dabei als Primus inter Pares, leitet die heterogenen Besetzungen durch ein moderat modernes Repertoire überwiegend eigener Kompositionen und hält sie mit Hilfe seines mal markant sonoren, mal feingliedrig flexiblen Tones zusammen. Seine Stärke ist die Fähigkeit zur Kommunikation, zur Reaktion auf die Vielschichtigkeit der divergierenden Impulse. Das macht Inside Out zu einem wenn schon nicht innovativen, so doch ungemein fesselnden Paradebeispiel zeitgenössischer improvisierter Musik. --Ralf Dombrowski
Produktinformation
- Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) : Nein
- Produktabmessungen : 13.97 x 0.76 x 12.7 cm; 99.79 Gramm
- Hersteller : Intuition (New Arts International)
- Erscheinungsdatum : 2012
- Label : Intuition (New Arts International)
- ASIN : B00003GPKH
- Herkunftsland : Niederlande
- Anzahl Disks : 1
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 289,363 in Musik-CDs & Vinyl (Siehe Top 100 in Musik-CDs & Vinyl)
- Nr. 2,322 in Modern Postbebop
- Nr. 42,246 in Klassik (Musik-CDs & Vinyl)
- Nr. 131,096 in Pop (Musik-CDs & Vinyl)
- Kundenrezensionen:
Kundenrezensionen
Kundenbewertungen, einschließlich Produkt-Sternebewertungen, helfen Kunden, mehr über das Produkt zu erfahren und zu entscheiden, ob es das richtige Produkt für sie ist.
Um die Gesamtbewertung der Sterne und die prozentuale Aufschlüsselung nach Sternen zu berechnen, verwenden wir keinen einfachen Durchschnitt. Stattdessen berücksichtigt unser System beispielsweise, wie aktuell eine Bewertung ist und ob der Prüfer den Artikel bei Amazon gekauft hat. Es wurden auch Bewertungen analysiert, um die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Kundenbewertungen bei Amazon funktionieren.
Ihre Musikbibliothek
