am 1. August 2013
Leider ist die Anleitung etwas unübersichtlich. Glücklicherweise gibt es im Internet ein Montagevideo, so dass die Tür nach ca. 3,5 Stunden aufgebaut war. Für den Preis ist die Qualität in Ordnung. Sie lässt sich aber nicht mit professionell eingebauten Insektenschutztüren vergleichen. Dafür wirkt sie beim Öffnen und Schließen doch etwas klapprig und hängt im geöffneten Zustand etwas schief, da sich der Aluminiumrahmen insgesamt etwas verzogen hat. Da sollte sich die Firma noch etwas überlegen, wie man den Rahmen insgesamt stabilisieren kann. Ich habe die Tür auch lieber an den Rahmen geschraubt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Kleber lange halten wird.
am 13. Februar 2014
Die Tür ansich macht einen ganz guten Eindruck, obwohl der Zusammenbau recht schwierig war!
Die Montage mit dem kleber ist eine einzige Fummelei, da man ja die Tür nicht die ganze Zeit halten kann, bis der Kleber getrocknet ist, muss man versuchen genau anzuzeichnen, die Scharnierstücke dann einzeln anzukleben und zu hoffen das es dann passt!

Leider hat der Kleber nicht besonders lange gehalten... nach ca. 2 Monaten haben sich die Schariere wieder gelöst!
Für mich ist Kleben einfach nicht die richtige Montageart für solche Türen!
Ich werde die scharniere dann doch anschrauben. (Löcher in den Scharnieren sind ja glücklicherweise vorhanden)
am 22. Mai 2014
Also auch wenns "nur" 30 Euro kostet....jeder Pfennig für die Katz
Die Anleitung ist sehr kompliziert, das Ding wackelt nach der Montage wie ein Kuhschwanz...stabil is was anderes

Is gleich noch aufn Müll geflogen

Einzigster Vorteil: das Fliegengitter selber is topp und ist jetzt an einem anderen Fenster als fixer Fliegenschutz angebracht
Da warens die 30 Euro wieder wert
am 8. Mai 2014
-sehr unübersichtliche Aufbauanleitung
-Aufbauzeit zwischen 4 und 5 Stunden
-Scharniere für die Tür sind aus dünnem Plastik

Nur für Leute die gerne selber stundenlang basteln und entsprechendes Werkzeug zur Verfügung haben!

Für den Otto-Normalverbraucher definitiv nicht geeignet!
am 30. März 2014
Die Montageanleitung ist eine reine Katastrophe und unbrauchbar "gemalt". Die Maße sind nicht eindeutig gekenzeichnet. Nach nicht einmal einer Nacht schon Schäden an der Tür vorhanden, wie Gitter gerissen und Klemmen gebrochen.
-> Finger weg
am 4. Juni 2014
Die Tür ist seit 2 Wochen montiert, schließt immer noch, ist stabil. - Ich bin froh, dass ich sie habe. -
Aber:
Ich kam mit der Anleitung nicht klar, konnte die Tür leider nicht selber zusammen bauen, da zu undeutlich bzw. nicht eindeutig erklärt (so ganz unbegabt bin ich nicht, ich wusste zwar, wo welches Teil hingehört, aber, wie...) und bat jemanden, der handwerklich begabt ist, die Tür für mich zusammen zu bauen. Auch er ist der Meinung, zu komliziert und aufwendig das Ganze!

Man darf aber auch nicht den Preis außer acht lassen!

Es ist, glaube ich, besser, diese winzig kleinen Löcher in einen Alu-Rahmen zu bohren, damit die Tür dauherhaft hält. (Also nicht die Klebestreifen.)
Zum Ausgleichen haben wir Klebeband verwendet. (Wenn die Magnete nicht funktionierten.)

Wie anfangs erwähnt, die Tür an sich ist super.
Ich kann diese nur empfehlen, wenn jemand handwerklich gut begabt ist.
am 24. Mai 2014
Mit dieser Insektenschutztür bin ich sehr zufrieden.Sieht gut aus und ist qualitativ hochwertig für den Preis!
Allerdings ist handwerkliches Geschick, gutes Werkzeug und die Montageanleitung auf youtube nötig.so in ca 4 Stunden hatte ich sie fertig eingebaut.Jedoch,wenn man die Scharniere wirklich ankleben will,sollte man auf die Schliessfeder verzichten.
Leider ist innen kein Griff,dass man die Tür auch von innen zuziehen kann(z.B. wenn man die Terassentür auflassen will und man Haustiere in der Wohnung hat) kann man aber leicht selbst anbauen.
Alles in allem ist diese Tür wirklich sehr zu empfehlen und eine viel bessere Alternative zu dem anderen klapprigen Zeug.
Jederzeit wieder.Daumen hoch!!!
am 27. August 2014
Qualität der Tür ist top. Dagegen gibt es Nichts zu sagen.

ABER die Anleitung ist - kurz gesagt - sehr dürftig. Sämtliche Angaben auf eine A4 Seite zusammengequetscht und sehr unübersichtlich. Mit logischem Denken und ein wenig handwerklicher Erfahrung aber trotzdem gut realisierbar (man braucht Platz um die Tür liegend zu bearbeiten!).

Fazit:
Top Qualität der Tür. Relativ leicht zusammenzubauen, wenn man den unübersichtlichen Plan durchschaut hat.
am 10. Juni 2014
Der Zusammenbau der Fliegentür war schon eine halbe Doktorarbeit. Die Beschreibung ist mehr schlecht als recht und auch der Aufbau an sich war eine Katastrophe.
Nachdem die Tür endlich zusammengebaut und die Scharniere verklebt waren, hängt die Tür in geöffnetem Zustand jetzt windschief im Türrahmen. In geschlossenem Zustand geht es. Ich bin gespannt, wie lange das Teil lebt...

Mein Fazit: beim nächsten mal gebe ich definitiv mehr Geld aus und kaufe eine qualitativ hochwertigere Türe.
am 12. Oktober 2013
Der Zusammenbau der Tür verlief problemlos. Eignet sich wunderbar, um die Terrassentür undurchlässig für das kleine Getier zu machen. Seitdem wir die Tür montiert haben, frage ich mich die ganze Zeit, wie ich die Jahre vorher ohne konnte. Endlich die Tür bei schönem Wetter permanent aufhaben können. Für uns erfüllt es nun zudem noch den Zweck, dass auch unsere Tiere nun eine Barriere vor der Nase haben und im Haus bleiben.

Die Montage mittels Kleber ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen und hat nicht gehalten. Man kann aber die mitgelieferten Scharniere auch mit geringem Aufwand ohne Probleme anbohren und dann hält die Tür, so wie sie soll