Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 23. Mai 2012
Ich schwankte sehr bei der Kaufentscheidung, gab es doch nur zwei Bewertungen. Eine mit einem Stern und viel negativem Text und eine mit voller Sternenpracht und Lobeshymnen. Ich habe es gewagt und bin positiv überrascht. Nicht nur über die Blitzlieferung (nachmittags bestellt und am nächsten Tag lag die Ware in meinem Flur), nein, vielmehr über dieses wahnsinnige Preis-Leistungs-Verhältnis. Kosten vergleichbare Plissees doch deutlich mehr als 40 EURO. Nach oben wie immer kein Limit. Doch bei diesem Artikel bekommt man für nur 30 EURO ein Plissee, welches sich aus hochwertigen Schienen, einem sehr stabilen Gitter und auch stabilen Schnüren zusammensetzt.

Die Anleitung versetzt einen erstmal in eine Starre, sehr viele Abbildungen, sehr viel kleiner Text und noch mehr Buchstaben, welche auf Einzelteile gemäß Packliste verweisen. Aber trotz meines Bürojobs habe mich dank meiner angeboren handwerklichen Tätigkeit nicht abschrecken lassen und mich ans Werk gemacht. Meinem "Ein-Sterne-Vorredner" kann ich mich so gar nicht anschließen: man muss sicherlich alles genau lesen, aber wenn man der Anleitung folgt, klappt alles wie am Schnürchen, vor allem das Feinjustieren des Plissee's mittels verstellbarem Schlitten, welcher durch eine Spannfeder mit den Schnüren verbunden ist und in die seitlichen Führungsschienen eingeschoben und fixiert wird. So kann man später jederzeit bequem die Schiebeeigenschaften des Handgriffes variieren.
Da schließe ich mich definitiv meinem "Fünf-Sterne-Vorredner" an und sage, dass dieses Plissee bedingungslos weiter zu empfehlen ist. Ohne meinem "Ein-Sterne-Vorredner" zu nahe treten zu wollen: wer handwerklich nicht begabt ist und keine Geduld hat (ich selbst brauchte für das erste Plissee auch meine zwei Stunden für den Aufbau, bin gespannt, wie schnell mir die anderen zwei von der Hand gehen und wie viele ich noch für weitere Fenster nachbestellen werde wollen), sollte sich besser an einen Innenausstatter wenden, der einem eine Maßanfertigung für 150 EURO und mehr direkt einbaut.

Allen anderen sage ich: greift zu! Manchmal verschwinden günstige und gute Artikel ganz plötzlich vom Markt und man ärgert sich, sie nicht rechtzeitig gekauft zu haben!

PS: Die Metallschienen lassen sich nebenbei bemerkt auffällig gut sägen und trotz der Festigkeit erstaunlich gut mit einem Cuttermesser bzw. mit Schleifpapier entgraten, man braucht keine Feile (habe nämlich keine, die ich hätte nutzen können). Einzig die Abdeckkappen für die Ecken könnten etwas passgenauer sein, aber auch da lässt sich mit einem Cuttermesser nachhelfen.
am 28. April 2013
Also für 33€ kann man nichts sagen. Es ist ein schönes Mückenschutzrollo.
Allerdings muss ich auch sagen, das die Montage nicht ohne ist.
Also mal so eben dran geht nicht. Man braucht dafür schon Zeit und das Video hat sehr geholfen. Allerding waren bei uns zwei Teile schon im Vorfeld falsch.
z.b. die Feststellschraube einfach verkehrt herum und wir haben uns gewundert warum es nicht geht. Und die Seitenteile mit den Schnüren vertauscht. Jetzt hängt es und sieht gut aus, obwohl mein Mann es bezweifelt das auch die kleinen Stechmücken drassen bleiben, weil es doch sehr grobmaschig ist. Na, wir werden es diesen Sommer ja dann sehen. Wenn ja, werde ich noch eins für das Schlafzimmer kaufen, mit der Montage wird es beim zweitenmal hoffentlich etwas schneller gehen.
am 1. Februar 2016
Ist funktionell gut durchdacht und macht auch einwandfrei dicht, kommt nichts durch.
Die Montage betreffend ist aber nichts für die die kein handwerkliches Geschick haben.
Wie in anderen Rezessionen beschrieben dass es umständliche wäre, unterstreiche ich nicht so.
Handwerker wie ich einst lernte tun sich leichter, der erste dauert aber trotzdem erheblich länger bis man weis auf was es ankommt, was man beachten muss und vorallem die Vorgehensweise bzw. Reihenfolge die zu beachten ist.
Ohne Anleitung hat man ganz schlechte Chancen, ist aber nur der erste, die nächsten gehen dann schon mit jedem wesentlich schneller.
Vor allem sollte man auch richtiges Werkzeug haben um z. B. das Alu abschneiden zu können, denn mit Handsägen wird man Wahnsinnig.
Habe mir auch vergangenes Jahr welche nachgekauft weil diese Insektenschutz sehr gut sind.
am 2. April 2013
Wir haben Dachfenster, die etwas tiefer im Dach liegen und ich wollte keine hängenden Fliegengitter, deshalb viel die Entscheidung auf diese!
Lieferung war super flott (Di Mittag bestellt, Mi Nachmittag da) und der Aufbau scheint nicht sehr dragisch zu sein. Es ist eine Anleitung dabei und wer sich ein bißchen einliest und mitdenkt, der bekommt das auch ohne Probleme hin.
Bei uns war allerdings das Problem, dass die Maße GENAUESTENS passen mussten und letztendlich fehlte 1cm. Was aber nur an der Befestigung liegt. Die Schienen werden ganz vorne befestigt und damit gehen nochmals etwa 4cm verloren. Wer also gerade so in den Maßen liegt, sollte entweder (wie wir) einen Handwerker an der Hand haben, der einem Löcher durch die Schienen bohren kann oder er sollte sich das größere System bestellen.
Sonst kann ich das System aber nur empfehlen!
am 24. April 2015
Lieferung war eine Katastrophe! GLS schaffte es nicht vor Wochenende zu liefern, gab einen moeglichen Liefertrmin von 4 Werktagen an , ohne sich wenigsten auf Vor- oder Nachmittag festzulegen. Kam dann natuerlich als ich an einem Montag Vormittag arbeiten musste. Lieferung zum "naechsten" GLS Shop ausserhalb meines Wohngebietes, welcher nur von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet hat. Das bedeutete für mich auf Grund meines Dienstplanes (Mittagschicht von 14 bis 22 Uhr) weitere 3 Tage warten. Eine erneute Zustellung war von Seiten GLS nicht moeglich und auch die Nachverfolgung ueber Sendungsnummer funktionierte erst zur 2 Haelfte des Folgetages. Nie wieder einen Versand ueber GLS... extrem unflexiebel und nicht kundenorientiert! Aufbau ist mit der Anleitung etwas schwierig. Zweites Insektengitter ging dann aber zügiger. Plaste- Ecken sind ein Problem. Sie erfordern extrem genaues arbeiten und sehr gute glatte Waende, also im Altbaubereich sehr problematisch! Die Rollos funktionieren bis jetzt jedoch gut. Im Vergleich zum Anbieter meiner "Markenfenster" sind diese Insektenschutzgitter eine lohnende Alternative. Trotz dem... ingesamt nur 2 Punkte!
am 3. Juni 2016
wer billig kauft, kauft 2 mal! Ich bin handwerklich begabt und der Aufbau hat über 3 Std gedauert.Die Plasikabdeckungen sind sehr unsauber gefertigt und halten ohne zusätzlichen Kleber überhaupt nicht.Fertig montiert schaut es nicht schlecht aus, jedoch ist kein guter Insektenschutz gegeben, da rechts und links so viel Spiel ist, das dort Mücken und Kleinvieh mühelos durch kann obwohl ich ich das "Fliegennetz" schon vorsorglich breiter zugeschnitten habe.Nicht auszudenken, wenn ich nach Anleitung gehandelt hätte.
Ich bestelle mir jetzt noch Bürstendichtprofil um es von innen anzubringen, in der Hoffnung das dichtet dann etwas besser ab an dem Fliegengitter.

Meine Empfehlung: original vom Fensterhersteller kaufen und sich über Paßgenauigkeit freuen.

Update: Nun habe ich das Bürstenprofil https://www.amazon.de/gp/product/B00IO29JA8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 angebracht und eine deutliche Verbesserung erzielt.Leider haart das Bürstenprofil wie eine kranke Perserkatze, ich hoffe das legt sich, bevor das letzte Haar gefallen ist :-) Eine ehrliche Bewertung bei diesem Produkt werde ich mir ersparen.

Mit der letzen Veränderung kann ich nun auch 3 Sterne vergeben, eine Kaufempfehlung aber nicht geben.Für einen schlanken Taler eine nicht perfekte Lösung.Ich persönlich werde mir für weitere Fenster andere Lösungen suchen.
review image review image review image
am 21. August 2015
Nicht kaufen! Ich dachte auch, dass wir das schon schaffen, aber nach einem Jahr ist es total kaputt und hat uns nur Ärger gebracht.

Totaler mist...wir sind begabte und erfahrene Handwerker, aber der Zusammenbau war eine Katastrophe! Man kennt sich zwar aus, die Verarbeitung der Teile ist aber so schlecht, dass einfach nichts zusammenpasst. Auch nachdem das Rollo montiert ist, bereitet es noch Sorgen. Oft verhaken sich die Schnüre und man muss wieder alles abbauen. Sehr oft passiert es auch, dass das Netz aus den Führungsschienen fällt!

Ohne Nachbesserungen unsererseits, wie Superkleber und Dichtungsbürste würde das Gitter seinen Zweck nicht erfüllen!

Update: nach ziemlich genau einem Jahr total kaputt! Die Schnüre sind teilweise gerissen, unten schließt es nicht mehr und das Netz hängt durch. Ich muss morgen neue Gitter besorgen und werde mich für den Klassiker mit Eingriff entscheiden.
am 20. Januar 2015
Der Insektenschutz macht, was er machen soll. Er hält das nervige Spinnenfutter aus dem Zimmer fern!

Der Aufbau ist leider etwas komplexer. Hierzu empfehle ich eine Anleitung auf Youtube anzuschauen. Dort wird es recht gut erklärt.
Was jedoch der große Nachteil an diesem Artikel ist...das "Insektennetz" ist zu kurz bemessen.
So weht es mir das Netz weg, sobald ein stärkerer Wind geht. Habe mir aber mit Tesastreifen auf jeder Seite Abhilfe geschafft.
So ist alles wieder im grünen Bereich und mein Zimmer bleibt Insektenfrei.

Bis auf den schwierigen Aufbau ist es ein Top Produkt. Kann ihn, für diesen Preis, nur weiterempfehlen!
am 17. August 2015
passt ( wenn man logischerweise die Maße der Wandung an welche mans anbringen muss nimmt und nicht die Maße des Fensters), Aufbau und Anbringung etwas schwierig (aber auch für ungeübte nicht unmöglich), funktioniert gut, allerdings macht es nicht den schönsten optischen Eindruck.
am 14. Mai 2015
Jemand hat geschrieben, er hätte einen erfahrenen Profihandwerker (oder so ähnlich) für die Montage hinzugezogen und selbst der hätte große Probleme mit der Montage gehabt. Das war entweder übertrieben oder der Handwerker verstand sein Handwerk nicht. Zugegeben, die Montage ist nicht ganz trivial und die Anleitung könnte weit besser sein, aber die Montage ist für jemanden, der seine Sinne beisammen und keine zwei linke Hände hat durchaus zu bewältigen (das trifft jedenfalls augenscheinlich auf mich zu ;-)).

Ich habe es so gemacht, dass ich zunächst alles auf dem Fußboden ausgelegt und vormontiert habe um das Prinzip zu verstehen. Erst danach habe ich mich an die 'Endmontage' gemacht.

Tipp (entgegen der Anleitung): zuerst eine der seitlichen Führungsleisten montieren und erst dann das obere Querteil mit samt Plissee und unterer Führung von oben bis zu Anschlag (wichtig!) in die seitliche Führung schieben. Dann hat man für die Querteile schon mal sofort einen Haltepunkt ohne zunächst schrauben zu müssen und kann anschließend ohne Verrenkungen das Querteil erst mal auf der gegenüberliegenden Seite anschrauben.

Weiterer Tipp (steht so auch nicht in der Anleitung): die Querteile (obere Schiene samt Plissee und unterer Führung) zunächst zusammenfügen (wie in der Anleitung beschrieben ), dann zusammenschieben und auf der dem Raum zugewandten Seite mit Paketklebeband über die gesamte Breite zusammenkleben. Sobald diese Teile samt beider seitlicher Führungen an der Dachschräge montiert sind, kann man das Paketklebeband wieder entfernen. Das erleichtert die Montage ungemein. Anders herum: macht man das nicht, ist es wirklich schwierig - zumindest wenn man nicht zu zweit ist.

So hat die Montage ca. 1 Std. gedauert.

Zum Produkt selbst: obwohl ich es relativ problemlos montieren konnte, alles gepasst und funktioniert hat, macht es auf micht nicht gerade einen sehr stabilen Eindruck und ich bin noch nicht von der Langlebigkeit überzeugt.

Man muss darüber hinaus anmerken: die Montage könnte erheblich erleichtert werden, wenn die Querteile (obere Schiene samt Plissee und unterer Führung) schon im Lieferzustand vormontiert - sprich: zusammengefügt - wären. Und wie schon gesagt: die Anleitung - naja...

Weitere Anmerkung: ich habe insgesamt vier dieser Teile gekauft, die ich sonst mit vier Sternen bewertet habe. Hier muss ich zwei weitere Sterne abziehen. Grund: Dieses Teil habe ich ganz offensichtlich aus einer vorhergehenden Rücklieferung erhalten. Das war an der Verpackung zu erkennen und daran, dass die Einzelteile falsch vormontiert waren. Das hat unter anderem dazu geführt, dass eine der Führungsschnüre herausgerutscht ist. Die musste ich dann mühselig mit allerlei Tricks wieder einfädeln.

So habe ich insgesamt 2 statt 1 Std für die Montage gebraucht.

Natürlich hätte ich das stattdessen zurückschicken und neu bestellen können, aber das wäre schließlich auch mit Aufwand verbunden gewesen und wer weiß was für einen Rückläufer ich dann erhalten hätte.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken