Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Dezember 2013
Mit großer Skepsis nahm ich den 2. Band der "Order of the Sanguines"-Serie zur Hand, fiel der erste doch nicht sehr überzeugend aus. Zu meiner Überraschung mußte ich feststellen, daß der zweite Band etliche Schwächen des ersten hinter sich ließ und eine durchaus originelle Mythenwelt erschuf, mit dem Mysterium des Blutes als zentrales Thema. Natürlich wird die Welt weider einmal (oder sagen wir, fast) gerettet-James Rollins' SIGMA-Serie läßt grüßen. Der Faszination einzelner Gestalten kann sich aber kaum jemand erziehen, ob es sich nun um Judas Ischariot, der Gräfin Elizabeth Bathory, Grigori Rasputin, oder dem Ur-Engel Arella handelt. Oder um den Beinahe-Versager Bruder Leopold...
Daher: fünf Punkte und eine Kaufempfehlung an alle Vampir-und Okkulta-Fans!
am 8. Januar 2014
Hätte ich die Bewertung nach 2/3 des Buches abgegeben, hätte es ein paar Sterne verloren.

Wie dem auch sei, habe ich vier Sterne vergeben.

Manche lästigen Aspekte des ersten Buches in der Reihe waren immer noch da, jedoch ab dem Ende des zweiten Drittels kommen alle Strände zusammen und ich konnte das Buch dann nicht mehr loslassen.

Ich bleibe der Meinung, Rollins würde alleine einen genau so guten Job machen und ich frage mich, was Cantrell zur Story bringt. Ich werde mir eins ihrer Krimis antun, vielleicht werde ich da meine Meinung revidieren. Aber das ganze emotionale Pathos, das in manchen intimen Szenen zu spüren war, wirkte sehr plump, auf englisch würde ich "ham-fisted" sagen.

Daher nur vier Sterne.
am 26. Februar 2014
One must read the first book before to get real exitement reading the story. Can help but to wonder the great great idea to write something new about vampire and church, evil and god, miracle and angels and all that mixed in the modern time one can think it could really be.. beware you meet the next strigoi in Rome.
am 19. Februar 2014
Als sequel starte es gut bis sehr gut, ab der Mitte wird es etwas langatmiger
mit leichten Tendenzen zu Widersprüchen. Aber alles in allem .. eine zeitvertreibende
spannende Ferienlektüre