Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 12. März 2015
Die Schützer sehen stabil und gut verarbeitet aus.
Allerdings passt S bei 70kg nicht unbedingt. Ich hätte erwartet, dass bei so einer Angabe mehr Spielraum drin ist. Immerhin ist das Gewicht bei jedem anders verteilt. Sinnvoller wäre es gewesen die Angaben auf der Packung zu posten. Dort sind genaue Längenangaben.

Ein Foto poste ich dazu.

Zudem finde ich die Handschützer etwas zu warm. Da hätte ich weniger Polsterung erwartet. Aber wer gerne im Winter fährt oder sich beim Fallen nicht normal abstützt, sondern auf die Seite fällt... kann ja auch Vorteile haben...

Ich muss die Schützer leider zurück schicken und bin gespannt, wie kulant der Verkäufer (kepasca) mit den Versandkosten, aufgrund seiner Fehlinformation, ist.

Ich werde berichten.
review image
am 19. März 2015
Die Schützer sitzen auch nach mehreren Wochen regelmäßiger Benutzung noch stramm, bleiben da, wo sie hingehören und haben schon diverse Stürze vom Einrad, Skateboard und mit Inlinern überlebt. Die Stürze hinterlassen natürlich ihre Spuren (Kratzer), die Schützer bleiben aber intakt (nichts löst sich ab oder splittert). Durch die orangenen Symbole können die Kinder sich die Schützer auch selbständig anziehen. Somit ein stabiles, langlebiges Set von Schützern, das das verlässlich tut, was es soll. Zur Hilfe bei der Auswahl der Größe: Meiner Tochter (7 Jahre, zierlich) passt XXS.
am 29. März 2016
Auf der Verpackung stehen folgende hilfreiche und detaillierte Angaben zur Größe, die in der Online-Beschreibung teilweise fehlen:
Größe 2XS: 3 bis 7 Jahre, unter 25 kg, Ellenbogenumfang: 15-19 cm, Handgelenkumfang: 11-13 cm, Knieumfang: 21-27 cm.
Größe XS: 6 bis 10 Jahre, 25 bis 50 kg, Ellenbogenumfang: 17-21 cm, Handgelenkumfang: 12-14 cm, Knieumfang: 25-31 cm.
Größe S: 9 bis 15 Jahre, über 50 kg, Ellenbogenumfang: 20-25 cm, Handgelenkumfang: 13-15 cm, Knieumfang: 29-34 cm.
Die Schoner machen insgesamt einen guten Eindruck. Wir schicken sie aber zurück, weil wir eine Nummer größer bräuchten.
am 29. November 2014
Das sind die besten Gelenkschoner, die wir bisher hatten.
Sie sitzen fest und schützen tatsächlich ohne zu verrutschen.
Kind, 8 Jahre, 134 cm, 25 kg,
gekauft habe ich Größe XS.
Passt perfekt
am 28. Oktober 2013
Meine Tochter (7) hat zarte Arme und Beine, alle anderen Schützer sind bisher immer verrutscht.
Diese passen in Größe XS perfekt und bleiben dort wo sie schützen sollen. Auch sehr gut, die kleinen Zeichen zur Orientierung, wo genau welcher Schützer sitzen muß.
am 30. Januar 2014
Die Schoner sitzen sehr gut und sind robust.
Gut, dass es Größe XXS gibt, denn meine Tochter ist zwar 11 Jahre,
aber ausgesprochen zart und sehr schlank. Passen aber prima und verrutschen kaum.
Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
am 7. November 2013
Meine beiden Enkelkinder/4 und 5) waren von den Schützern sehr begeistert. Sie können sie auch relativ selbständig anlegen und sind beim Rollschuhfahren geschützt.
am 11. Juli 2015
Die Protektoren machen einen soliden Eindruck, wenngleich der Preis vergleichsweise hoch erscheint. Der Handgelenksschutz ist ok, wird den Träger aber in Schweiß bringen - sie sitzen wie ein Taucheranzug, Ventilation Fehlanzeige. Die Knieschützer muss man mühselig über die Hose ziehen, während sich andere Modelle durch Klettbänder einfach umbinden lassen. Und VORSICHT bei den Größenangaben. XS passt NICHT bis 50 kg, sondern nur bis 40 kg.
am 29. August 2013
Unsere Tochter fährt seit kurzem Inliner und wir haben uns für dieses Set entschieden. Und nicht bereut. Versand ging super schnell. Das Anlegen kein Problem und los ging es. Und die halten echt was aus. Nach diversen Stürzen immer noch tip top. Klar, Schrammen etc. lassen sich nicht vermeiden, aber der Schutz ist 100 pro noch gegeben. Klare Weiterempehlung.
am 13. März 2017
...die Schützer sind für kleine Kinder sehr gut geeignet, man kann diese richtig eng binden und so schützen sie Knien, Ellenbogen bzw. Handgelenke optimal. Mein Kind ist 6 Jahre alt, ziemlich sportlich somit auch dünn (wiegt ca. 17 kg). Es war immer wieder das Problem, die Richtige zu finden, die man auch fest binden kann. Mit diesen Schützer macht man nichts Falsches. Auch der Versand erfolgte schnell, alles in allem bin richtig zufrieden und würde diese jederzeit wieder kaufen.