Facebook Twitter Pinterest
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Alle 3 Bilder anzeigen

Inkscape: Der Weg zur professionellen Vektorgrafik Taschenbuch – 3. April 2014

4.5 von 5 Sternen 6 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch, 3. April 2014
"Bitte wiederholen"
 

Taschenbücher
Ideal für unterwegs: Taschenbücher im handlichen Format und für alle Gelegenheiten. Zum Taschenbuch-Shop
click to open popover

Hinweise und Aktionen


Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.


Produktinformation

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"... eine gelungene Einführung für Anfänger in die Anwendung Inkscape." Jens Dörpinghaus, freiesMagazin, 07/2014

"Hier setzt Schöler mit seinem bunt und lesefreundlich gestalteten Buch an, das keine Kenntnisse voraussetzt." Maik Schmidt, c't, 23.01.15

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Uwe Schöler ist begeisterter OpenSource-Anhänger, der sich seit 2006 mit verschiedenen OpenSource-Projekten beschäftigt. Einen großen Beitrag leistete er für das deutsche Projekt von OpenOffice.org. Dort leitete er ein Jahr lang die PrOOo-Box-CD. Ebenfalls zu dieser Zeit kam er als Übersetzer zum Inkscape-Projekt und half beim Übersetzen der Programmoberfläche und Beiträge auf der Webseite. Inzwischen ist er fester Bestandteil des Übersetzerteams. Er leitet die Firma Schoeler IT Solutions, die sich auf OpenOffice.org und andere OpenSource-Anwendungen für Privatanwender und KMU's spezialisiert hat.

Alle Produktbeschreibungen

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Taschenbuch
Ich habe lang nach einem Referenzwerk gesucht, indem alle möglichen, im Alltag anfallenden Problemstellungen beschrieben werden. Für mich war dabei wichtig, nicht unbedingt das ganze Buch lesen zu müssen, sondern mich ganz gezielt in diverse Themen einarbeiten zu können.
Für diesen Zweck eignet sich das Werk hervorragend, allein schon aufgrund des exzellenten Index, sowie Inhaltsverzeichnis. Alle Themen sind so schnell auffindbar.
Die Inhalte werden sehr verständlich vermittelt und unterstützt durch die Beispiele, welche sich alle auf der mitgelieferten DVD befinden.
Grundkenntnisse waren bei mir bereits vorhanden, die Einführung sollte aber bestens für Anfänger geeignet sein.
Mich begleitet das Buch, hauptsächlich das mitgelieferte PDF, als Referenzwerk im Alltag.
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Wer sich mit Software etwas auskennt, vielleicht schonmal mit Adobes Illustrator oder Corel Draw gespielt hat, kommt mit Inkscape rasch ganz gut zurecht. Ich hatte mir erhofft mein basales Wissen mit dem Buch zu erweitern (Untertitel: "Weg zur _professionellen_ Vektorgrafik"). Das wurde leider enttäuscht. Das Buch ist hübsch anzusehen und hat ein gutes Format, die Sprache ist aber sehr nüchtern und der Inhalt klappert eben alle Buttons ab, die man bei Inkscape auch selbst ausprobieren kann und durch die Onlinehilfe recht gut erklärt bekommt. Nur hier und da etwas mehr und tiefer. Schade, mit dem aufwändigen Layout und Druck, während komplexere Dinge, sicher auch toll darstellbar gewesen.
Für den Inkscape das erste Vektorprogramm ist, der kann sich das Buch mal näher ansehen.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf
Ich arbeite jeden Tag mit dem Buch und bin sehr zufrieden. Als Ratgeber und zum Nachschlagen ist es sehr gut geeignet. Das macht besonders viel Spaß, denn das Programm ist ja kostenlos. Das Buch ist auch klar und übersichtlich strukturiert und die Beschreibungen sind gut nachzuvollziehen. Ich denke, ich habe schon viel Wissen aus dem Buch herausholen können. Wenn man das Programm kennenlernen möchte, ist das Buch zu empfehlen
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden