Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 20. Juni 2014
Ich habe fast 2 Stunden gebraucht, um rauszukriegen, wie man die Zeit einstellt (bin Uhrensammler, so was ist mir noch nie passiert). Der Stift ließ sich nicht rausziehen, lt. Bedienungsanleitung muss man ihn 10 x im Uhrzeigersinn drehen, bevor man die Zeit einstellen kann. Ging nicht. Entnervt gab ich auf und sah auf der Packung den Warnhinweis, dass man den Stift ENTGEGEN dem, und nicht lt. Bedienungsanleitung IM Uhrzeigersinn drehen soll! Was ist das für eine Bedienungsanleitung? Die nächste Aufgabe bestand darin, die Schließspange zu öffnen. Ich habe etliche Uhren mit Schließspange, aber nach einer weiteren nervenaufreibenden Stunde und einem angestauchten Finger vom Drücken kam ich zufällig hinter dieses "Konzept", übrigens in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt, wie man sie öffnen kann. Die Optik, naja, haut nicht vom Hocker. Was sehr stört, ist das dicke Gehäuse. Sieht aus wie eine Taucheruhr. Außerdem soll sie mehr als 8 Stunden täglich getragen werden, um eine optimale Funktion zu gewährleisten. Geht gar nicht. Ich trage meine Uhren wechselweise nach Lust und Laune und schon gar nicht jeden Tag mehr als 8 Stunden. Und man darf Zeit-Datumsänderungseinstellungen nicht zwischen 10 Uhr abends und 4 Uhr morgens vornehmen, da sonst Teile des Uhrwerks beschädigt werden können))--. Sie liegt schwer am Arm, man hat das Gefühl als wenn man sich einen Safe angeschnallt hätte mit der Schließspange. Würde das Lederarmband zum Verschließen nicht ausreichen? Für mich hat eine Uhr zudem erst einen edlen Charakter, wenn sie ein ganz flaches Gehäuse hat und nicht so breit ist wie diese hier mit Taucheruhroptik.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken