am 7. Juli 2014
Sieht wirklich aus als würde Sie € 1200.- kosten. (Sag ich als Schweizer) leider kann man kein Foto hochladen.
Was sehr verwirrend ist die Datumsverstellung,
Auf der schwarzen Falt-Gebrauchsanweisung steht, Datum NICHT zwischen 16 und 04 Uhr morgens verstellen
Auf dem blauen A5 Beipackzettel steht achtung achtung Datum immer zwischen 06 und 18 Uhr einstellen
Bei nichtbeachten könnte die Mechanik beschädigt werden.

Zum glück darf man das Datum aber mittels der grossen Drehkrone aber immer verstellen.:-)

2 Sterne muss ich für diese Einschränkung abziehen, weil was passiert wenn ich in unklaren Sperrzeiten versehentlich
den Knopf einfach so betätige weil ich nicht mehr daran gedacht habe :-( ?
am 21. November 2017
Auch wenn auf dieser Uhr German Design steht, ändert das nichts daran, dass sie aus chinesischer Produktion stammt. Es ist nichts als ein Versuch, zu suggerieren, es handle sich hier um deutsche Wertarbeit. Das stimmt aber nicht! Viele dieser "neuen" Ingersoll-Uhren sehen sehr gut aus - auch diese -, weil sie Uhren bekannter Nobelmarken optisch kopieren. Aber hinter dem Traditionsnamen "Ingersoll", der nach Insolvenz des Unternehmens gekauft wurde, steckt über ein Firmengeflecht (u.a. Zeon Ltd. London) in Wirklichkeit die Herald Holdings Limited aus Hongkong! Und die lässt ihre Uhren sicherlich nicht in Deutschland, sondern billigst in China fertigen. Anders wäre der Preis auch gar nicht möglich!! Wie auch immer: Ich hatte mir - weil sie so gut aussahen und ich damals den Ursprung nicht kannte - drei verschiedene Ingersoll-Automatikuhren gekauft, von denen nur noch eine funktioniert. Im Grunde sind es sehr empfindliche Sammleruhren zum Anschauen. Zum Tragen sind sie leider nur bedingt geeignet, da weder stoßfest, stoßgesichert noch wasserdicht. Diese hier soll 5 bar Wasserdruck aushalten. Allerdings bedeuten 5 bar bei Uhren, dass man sie beim Händewaschen und auch mal beim Duschen anlassen kann. Immerhin!
Eine meiner drei Ingersolluhren hat bereits nach dem zwanzigsten Tragen (Ich habe mehrere Automatikuhren, die ich abwechselnd trage) einfach ihren Geist aufgegeben. Die Reparaturkosten hätten dem Neupreis entsprochen. Sie landete folglich im Müll. Die zweite Ingersoll folgte etwa sechs Monate später. Die dritte verstaubt seither im Regal. Diese Uhren sind meiner Erfahrung nach keine Gebrauchsuhren und somit nicht - wie vermutet - preiswert. Hier wird sogar darauf hingewiesen, dass "solche Uhren" normalerweise das Zwanzigfache kosten. Warum wohl?
Ich trage seit über 25 Jahren ausschließlich Automatikuhren und rate von diesen Ingersoll-Produkten, wenn sie täglich getragen werden sollen, dringend ab. Der Rezensent Jonas (1 Stern) hat diese Erfahrung leider auch machen müssen.
am 30. Mai 2017
Habe die Uhr im Sommer 2015 über Amazon erworben ebenfalls für 289€ statt 349€ was wohl ja der UVP ist.

War anfangs sehr von der Uhr überzeugt da die Optik, Haptik und Aufmachung einfach absolut überzeugend sind. Auch der Preis war sehr günstig für eine - wie ich annahm - qualitativ hochwertige Uhr. Nach ca. 6 Monaten der erste Dämpfer: Der Minutenzeiger hatte sich gelöst und drehte sich somit mit der Schwerkraft. Gut das kann mal passieren also Uhr eingeschickt auf eigene Versandkosten und nach wenigen Wochen die Reparatur erfolgreich zurück erhalten.

Nach weiteren 6 Monaten dann erneut das selbe Problem: wieder hat sich einer der Zeiger gelöst, da wurde ich etwas skeptisch und ging zum Uhrenmacher meines Vertrauens in der Nähe und bat um Rat. Dieser Uhrenmacher sagte dann im O-Ton das es sich bei ingersoll nicht um made in Germany sonder nur ein "german Design" handelt was absolut nichts mit der logo "made in Germany" zu tun hat und dass das Uhrwerk derart schlecht zu reparieren und anfällig sei, dass er eine Reparatur ablehnt. Ich war geschockt. Ein zweiter Uhrmacher hat exakt dasselbe gesagt. Gleichfalls sagte er das die Marke aufgekauft wurde und die uhrwerke das allerletzte seien.

Ich hab die Uhr dann nochmal mit Anschreiben eingeschickt und erneut eine kostenfreie Reparatur erhalten mit dem Hinweis; dies sei aus Kulanz die letzte kostenfreie Reparatur.

Nun sind erneut 6 Monate vergangen und erneut ist der Zeiger ab. Weiterhin ist die Krone beim verstellen abgebrochen... habe die Uhr also in weniger als 2 Jahren nicht ansatzweise nutzen können und die Qualität ist leider absolut schlecht.
am 7. März 2014
Eine sehr schöne Uhr,
Schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Die Ganggenauigkeit ist wie beschrieben und nach einem Gang zum Uhrmacher und einer kleinen Nachjustierung läuft sie perfekt. Nachts solte man sie ablegen, denn Uhren dieser Art mögen keine harten stöße und Wasser sollte man auch vermeiden. Das schädigt das Armband und alles andere dazu da sie nur Spritzwassergeschützt ist. Verarbeitung und Materialqualität sind einwandfrei. Würde sie immer wieder kaufen
am 30. Juli 2016
Die Ingersoll-Uhr gefällt mir , sie sieht total edel aus und macht was her. Das Lederarmband ist sehr dick und stabil,dadurch aber etwas steif was beim tragen ein wenig unangenehm ist. Aber vieleicht gibt sich das mit der Zeit und es wird ein wenig weicher.Aber bis auf diese Kleingkeit trage ich die Uhr sehr gerne.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Dezember 2013
Diese Uhr ist einfach nur fantastisch!!!!Super Aussehen, erstklassige Verarbeitung und für eine Automatik excelent genau.
Da passt einfach alles. Das Armband ist wie für die Uhr gemacht.
Nur zu empfehlen!!!!!!!
am 22. April 2015
Was soll man sagen, die Uhr ist relativ schwer (ist ja auch eine Automatik Uhr) und super verarbeitet. Eine gute Alternative zu den Diesel Uhren die nur ein Quarzwerk besitzen. Macht am Handgelenk auf jeden Fall eine gute Figur :-)