Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Infestation
Format: Audio CD|Ändern
Preis:54,61 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. April 2012
Jedenfalls dachte ich nicht, daß mich in unserer weichgespülten Neuzeit voller Heuchelei, Kommerz und Plastikmusik noch irgendetwas Überaschen könne. Aber ich bin wirklich überascht und das ist bei mir gar nicht so einfach.

Duch Zufall bin ich gerade auf Youtube über dieses Album gestolpert. Es hat eine zeit lang gedauert, bis ich das wirklich fassen konnte. Nicht nur daß RATT zurück ist, nein. Das war abzusehen. Heutzutage kommen so manche ausgediente Bands zurück um als alte Männer noch mal schnelle Kasse zu machen. So verraten sie auch alle ihren Style und passen sich dem heutigen Standard an. Ausnahmslos ALLE. Moment.....Wirklich alle? Nein^^. Nicht Ratt! Der Sound klingt noch genauso fett wie in alten Tagen (weswegen es auch einige negative Kritiken wie "Wer will denn das heute noch hören" regnet). Echte Metaller wissen zum Glück, was von derart Unsinn zu halten ist. Die Scheibe ist der Wahnsinn. Eine Power und Riffs die nicht von dieser Welt sind. Das war der Hardrock der 80s. Und RATT ging mit dem neuen Album keine Kompromisse ein. Es klingt wie ne RATT Scheibe aus den 80s. Erbamungsloser Rock. Hart, melodisch, rifflastig, POWER. RATT ist zurück! Ich werde mir im Anschluss an diese Rezi auf jeden Fall das Album bestellen!

NACHTRAG 20.04.2012: Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet und heute abend das Album von der Packstation abgeholt. Ich legte es ein und die nächste Stunde war ich High. Allein schon die ersten Riffs von "eat me up alive" peitschten den Adrenalinspiegel auf den 10fachen Wert. Daß ich noch lebe, ist reine Glückssache. Und wenn ichs nicht geschafft hätte, wär ich glücklich abgetreten. Ja... ein mal alle 15 - 20 Jahre passiert etwas ganz außergewöhnliches, daß selbst jemanden wie mich in Verzückung versetzt. Es ist einfach so hammer, dass die Jungs sich nicht haben verbiegen lassen. Der Sound ist so hammer.... Ich kann das nicht beschreiben. Ende jetzt. Ich brauch ne Dusche...
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 19. April 2010
Manche Bands sind einfach nicht tot zu kriegen. Eisern wehren sich ein paar Bands aus der L.A. Glam Szene den Löffel abzugeben, darunter auch die Band Ratt, welche unbestritten zu den ganz Großen Nummern des Glam Metals in den 80er Jahren gehörten.

Nach einigen bandinternen Querelen meldet sich die Band um Sänger Stephen Pearcy mit einem neuen Album zurück. Die Langrille hört auf den Namen Infestation und schließt nahtlos an Alben wie Out Of The Cellar oder Invasion Of Your Privacy an. Allerdings klingt die Band wesentlich erwachsener, was auch ganz gut ist, denn den spätpupertären Schwanzrock der 80er kann man heute wohl kaum noch an den Mann bringen.

Los geht es mit "Eat Me Up Alive", ein recht unterhalsamer Riff Rocker, mit einem Refrain der keine Gefangenen macht. "Best Of Me" schlägt genau in die gleiche Kerbe, ist allerdings mit etwas feineren Gitarrenleads ausgestattet als der Opener und liefert eine zuckersüße, fast schon klebrige Hookline.

Größte Überraschung für mich ist der bluesig angehauchte Rocker "Garden Of Eden", ein Song wie ich ihn in dieser Qualität von Ratt noch nicht kannte.

Wer dem 80er Jahre Glam Metal nachtrauert, der wird mit Infestation Vollbedienung finden, wer eher erdigeren Hard Rock sucht, der sucht besser weiter.

Infestation ist ein gutes Comeback Album, ob die Band aber an alte Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten!
am 25. April 2010
Die gute Nachricht ist, dass mit dem neuen Album keine Experimente gemacht wurden und es genau so auch hätte in den 80ern erscheinen können, was aber nicht heißt, dass das ganze altbacken rüberkommt. Der Opener "Eat me up alive" überzeugt mit scharfen Riffs und tollem Groove. Weitere Highlights in bestenr Sleaze-Manier sind "Take a big bite" und "Last Call", die man als alter Fan der Band unbedingt mal antesten sollte.
Leider ist das Album "zu typisch" geworden, denn wie in der Vergangenheit befinden sich zwischen den Hits ein paar "Filler" zu viel, weshalb ich dem Gesamtwerk (gute) 4 Sterne gebe.
Trotzdem ein Comeback, das man so nicht unbedingt erwarten konnte.
am 6. September 2010
Ich bin Sleaze-Rock-Fan seit Ende der 80er und kenne natürlich auch die alten Ratt-Scheiben. Vor Ratt hatte ich immer größten Respekt, weil sie ja quasi Vorreiter und Mitbegründer der L.A.-Sleaze-Rock-Szene waren. Aber ehrlich gesagt, finde ich die alten Alben musikalisch eher unerträglich, weil schnaaarchlangweilig.

Ganz anders "Infestation": Das neue Album hat mich direkt umgehauen! Gleich der erste Song ist genial und das ändert sich kaum; sogar im letzten Drittel des Albums sind noch echte Perlen. Warum ausgerechnet "Best of Me" (der zweite Song) die erste Single wurde, ist mir nicht ganz klar. Ausgerechnet diesen Song finde ich etwas weniger stark, aber hey: Immer noch besser als alles, was ich jemals zuvor von RATT gehört habe.

RATT haben ihren Stil nicht wirklich verändert, aber deutlich verbessert. Songwriting und Produktion sind viel druckvoller und besser arrangiert. Einfach klasse und auch für (Noch-)Nicht-RATT-Fans mal ein Ohr wert, denke ich.
am 20. Mai 2010
Was soll man über diese Band noch schreiben? Nach den eher schlechten Alben RATT und COLLAGE war die Luft raus und warum? Ganz klar die typischen RATT Trademarks waren so gut wie nicht vorhanden. Wer in der Lage ist solche Songs wie "Round and Round", "Body Talk", "Lack of Communication" und, und, und, zu schreiben der darf sich nicht wundern wenn man arg enttäuscht war. Aber was die Ratten mit Ihrem neuesten Silberling abliefern läßt die Hungerstrecke vergessen, genau so und nicht anders müssen sich RATT anhören. Da reiht sich eine Perle an der anderen, da hüpft man fröhlich und in Erinnerung schwelgend durchs Wohnzimmer und kann sofort den Refrain mitgröhlen. Genauso muss es sein. The RATT is back. Eine Tour wäre der Hammer!!!!
am 12. Oktober 2010
Guten Abend,

die Platte ist das Beste, was ich seit längerer Zeit gehört habe.
6-7 richtige Rock-Ohrwürmer, die beim Aufräumen rocken, aber erst im Auto ihre volle Energie entfalten.
Einfach kaufen !!!!
am 4. September 2010
Hat lange gedauert, aber langsam scheinen alle guten 80'ger Metalheads zurückzukommen. Und zwar genauso gut wie sie waren. Für all die mit der 80'ger Heavymetal Szene groß wurden, ist diese Scheibe ein Segen. Kein besc... HipHop,Trash, und was es in den 90'gern noch für Schrott gab. Andauern neue Musikrichtungen, die aber irgendwie doch alle Mist waren. Nun endlich scheint die Durststrecke vorbei und es müssen - mal wieder - die Alten richten. Und da darf eine Kultband wie Ratt nicht fehlen. Wenn's dann noch so gut gelingt with Infestation, dann wird jetzt endlich alles wieder gut.
Weiterso Stephen,Warren,Bobby... und bitte nicht aufhören.
Wem die 80'ger-Ratt gefallen haben, der will diese Scheibe haben und wer sie damals nicht kannte, der muß sie jetzt kennenlernen "at its best!!"
am 5. Januar 2011
Als ich Infestation eingelegt hatte, dachte ich wirklich ich wäre im Jahre 1986 und die Jungs von Ratt wären noch die Jungen Kerls von damals. Der mittlerweile von den damaligen Quiet Riot dazu gestoßene Carlos Cavazo reißt mit Warren deMartini ein Hammerriff nach dem anderen raus. Stephen Pearcy singt besser als damals und die ganze Platte ist gespickt mit Ohrwürmern. Wer auf achtziger Hardrock wie Mötley Crüe oder Dokken steht sollte zugreifen.
Für die die große Überraschung in 2010!! Super Hammeralbum
am 22. September 2014
Ratt hatten immer tolle Hitverdächtige Songs auf Ihren 80er-Alben, wie "Round and Round","You`re in Love","Dance","I want a Woman" oder "Shame Shame Shame", allerdings waren auch viele Füller darauf enthalten. Der catchy Glamrock-Sound und die prägnante Comic-artige Stimme von Sänger Stephen Pearcy waren dabei immer das Markenzeichen dieser aussergewöhnlichen Band.

Infestation kann wieder mit diesem catchy Glamrock-Sound auf gesamter Albumlänge punkten, auch Füller haben sich hier keine eingeschlichen, alles durchaus brauchbarer Gute-Laune-Hardrock, wobei die beiden Anfangsstücke "Eat me up alive" und "Best of me" den Rest nochmal überragen.

Ein durch und durch gelungenes Ratt-Werk auf dem der Ratt n Roll aus jeder Pore zelebriert wird. Das tolle Hardrock-Album hätte auch genau so nach Invasion of your Privacy(1985) oder Dancing Undercover(1986) erscheinen können. Es lässt die gute alte Zeit wieder aufleben, ohne dabei antiquiert zu wirken. Bravo - weiter so!
am 1. Oktober 2014
Absolut geiles Album, das alles bisher Dagewesene von Ratt toppt!

Geile Riffs, hundertprozent ausgewogene Soli, straighte Rhythmik, gute Hooks, natürlich ein unverkennbarer Steven Pearcy... - und das alles in hervorragendem Sound. Macht einfach nur Spaß und den Sommer sonniger!

Yeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaah!