1.961
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. April 2017
Das Buch ist wie immer Gut geschrieben . Einmal angefangen zu lesen . Möchte man am liebsten das ganze Buch verschlingen . Hier und da hackt es aber ziemlich beim lesen da sich auch viel auf Architektur bezogen wird. Was aber anderen wiederum sehr gut gefallen könnte. Das ist Geschmacksache .
am 22. Juli 2016
Immer das gleiche, gut eine wenig über Florenz und Dante gelernt, aber ansonsten fällt ihm nichts neues ein.... voll langweilig....
am 10. Mai 2017
Spannendes Buch mit gewohnt guten historischen Hintergründen und überraschende Wendungen, gefiel mir besser als Symbol. Zwar teilweise etwas langatmig, aber trotzdem sehr spannend und das Thema ist hochaktuell - und etwas beklemmend
am 14. Juli 2013
Mal ehrlich, bei Sakrileg und Illuminati haben wir doch gedacht, "das ist ja schön, noch etwas Hintergrundwissen zu den Kunstwerken zu erhalten". Bei "Inferno" bekommen wir es seitenweise um die Ohren geschlagen. Es wird so viel über Kirchen, Bilder, Gedichte etc. erzählt, dass ich manchmal wieder zurückblättern musste, um den Faden wieder zu finden.
Dafür kenne ich jetzt Florenz in und auswendig, ohne je dort gewesen zu sein.
Alles in allem ein gutes Buch, wenn man dazu noch kunstinteressiert ist, dann ist es Weltklasse.
am 18. März 2017
Spannender Thriller und ein weiterer Höhepunkt des Robert langdon auf seiner Schatzsuche die Welt zu retten. Dan Brown schafft es erneut den Leser zu fesseln und auf eine Reise mitzunehmen. Unbedingt leseempfehlungen.
am 14. April 2017
Der Roman ist ein Typischer Langdon/Brown Thriller mit den üblichen Wendungen. Nicht sein bester Plot, aber für Fans sicher ein Muss.
am 7. Februar 2015
Netter Reise-, Kultur- und Architekturführer
mit einer bewährten Rahmenhandlung. Wie gesagt ist für mich hier so ein wenig die Luft raus!
am 27. Oktober 2013
Wie immer eine balancierte Handlung aus Geschichte, Thriller und Mystik. Erfrischend zeitnah der Inhalt und mit ausreichend Spannung und vor allem Tempo.
am 7. November 2013
Lässt sich wie immer gut lesen, die Storys um Robert verbrauchen sich aber so langsam. Insgesamt aber noch eine unterhaltsame Lektüre.
am 9. September 2014
"Inferno" ist der dritte Roman aus der Reihe mit Hauptfigur Robert Langdon. Dan Brown versteht es meisterhaft, den Leser von Anfang an zu fesseln. Es fällt mir schwer, nach dem Lesen des Romans über den spannenden, wendungsreichen Stzoff zu schwärmen, ohne zu viel zu verraten. Wer die anderen Romane Dan Browns kennt, wird mit "Inferno" jedenfalls nicht enttäuscht.

Wissenschaftlich gut recherchiert und voller Überraschungen, auch noch dann, wenn man glaubt, am Ende der Handlung würde Tempo aus der Handlung heraus genommen - das ist genau nach meinem Geschmack. Wie der Protagonist um die halbe Welt gehetzt wird und seine Fähigkeiten als Professor für Symbologie unter Beweis stellt, das zu erleben, überlasse ich dem Leser dieses anspruchsvollen und unterhaltsamen Thrillers selbst.