Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 24. Januar 2012
Der LP ist einer der detailliertesten Reiseführer die man bekommt. Der Aufbau ist immer der Gleiche was nach einigen Reisen das Finden benötigter Informationen noch schneller gestaltet. Zunächst einige einführende Worte, etwas Geschichte und allgemeine Tipps und dann der Hauptteil mit allen Städten. Ein Stadtplan ist immer mit dabei, Vorschläge für leckeres Essen und gute Unterkünfte in allen Preiskategorien. Sightseeing-tipps, Shopping und Kultur wenn vorhanden. Und zum Schluss die beschreibung der An- und Abreise.

Ich bin mit meinem Freund 3,5 Monate durch Indien gereist und der LP war uns stets ein treuer Begleiter. da ich mittlerweile etwas Backpacker erfahren bin, kann ich diesen LP gut mit anderen vergleichen und muss zwei kleine Kritikpunkte feststellen: erstens die fehlende Hindi-Schrift und zweitens die Aktualität von Telefonnummern. Aus dem China-LP kannte ich es, dass zu jedem Ort auch die entsprechenden Schriftzeichen aufgeführt sind. Das hilft ungemein bei dem Fahrkartenkauf und bei der Absicherung, ob man denn gerade in den richtigen Bus/Zug steigt. Das hat hier leider gefehlt. Aber mit Händen und Füßen geht das dann halt auch irgendwie.
Zu der Aktualität von Telefonnumern haben wir am Anfang die Erfahrung gemacht, dass diese oft nicht mehr aktuell waren. Aber Indien ist auch ein sich sehr schnell entwickelndes Land, da kann das schon mal vorkommen. Wir wollten eigentlich immer einige Tage vor unserer Ankunft in einem neuen Ort ein Hotel vorbestellen. Das hatte sich aber aufgrund der Mobilfunkstruktur in Indien sehr schwierig gestaltet. Regelmäßig beim wechseln des Bundesstaates hat unsere (indische Vodafone) Simkarte den Geist aufgegeben. Dies sind aber Bürokratische Hindernisse. Wir haben es nach 2 Wochen aufgegeben zu reservieren und sind einfach immer zu den 2 oder 3 erstbesten Hotels aus dem LP gegangen und ahben meist ohne Probleme einen Platz bekommen.

Für dieses riesige Land mit so viel Sehenswertem deckt der LP auf jeden Fall alle benötigten Informationen ab.

Ich empfele diesen Reiseführer uneingeschränkt!
am 4. November 2012
Denke, hier gibt es nicht viel zu sagen. Wer Lonely Planet kennt, wird immer wieder zu diesem Reiseführer greifen. Viel Spaß beim Lesen.
am 18. Juli 2011
Dieser Führer hat mich auf meiner Indien-Reise steht bestens begleitet - das meist als schwieriges Land beschriebene Indien öffnet sich so für alle.