Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. September 2004
Vollmundig verspricht der Klappentext "...eine wahre Inspirationsquelle..." "...für jeden Grafiker, der auf Knopfdruck kreativ sein muss...". Dementsprechend hoch war auch meine Erwartungshaltung als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt. Und dann, ... nur allgemeingültige Aussagen und Hinweise auf altbekannte Techniken. Ohne es zuerst zu realisieren geriet ich mitten in einen Wirbelsturm aus Überlegungen wie man es 'besser' machen könnte, oder 'anders' oder warum ich es so nicht machen würde. Und plötzlich wurde mir klar, dass das Buch genau das tat was es versprochen hatte. - Es bringt die eigene Ideenschmiede ans Laufen.
am 25. Oktober 2005
Mein "Index Idee" ist schon recht zerlesen. Immer wenn ich an neuen Projekten arbeite schaue ich gerne in dieses reine Brainstorming-Buch. Das die Theorie fast vollkommen flachfällt ist keine Schwäche sondern eine Stärke des Buches, soll man doch erst einmal nur die kreativen Ventile durchgepustet bekommen.
Aber auch wenn eine Arbeit schon in einem fortgeschritteneren Stadium ist kann es lohnend sein, hier noch einmal nach neuen Ansätzen zu forschen um der Arbeit den letzten Pfiff zu geben oder sogar noch einmal etwas gänzlich anderes auszuprobieren.
Bei mir jedenfalls funktionierts!