Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 14. Februar 2004
Schon lange habe ich nach einem Buch gesucht, was Farbkombinationen auf einfache Art und Weise sinnvoll
darstellt. Endlich habe ich es gefunden!
In den 11 Kapiteln des Buches werden ohne überflüssige Worte Farbkombinationen dargestellt, die ohne Probleme im Vierfarbendruck reproduziert werden können. Ein Kapitel widmet sich speziell den Farben die im Internet für den Computerbildschirm als 'Web-sicher' gelten. Die CMYK, RGB oder Hexadezimal-Zahlenwerten der unterschiedlichen Farben sind praktischer Weise direkt neben den abgebildeten Farbbeispielen vermerkt. Warum ist nicht schon früher jemand auf diese Idee gekommen?
am 15. März 2004
super! dies hat schon lange gefehlt! ein buch um schnell mal quick & dirty passende farben zu finden...natürlich ist dies kein allheilmittel, aber gerade wenn es mal schnell gehen muss oder unsicherheit (angehende medinegestalter etc.) angesagt ist es in seinem element...auch um unentschiedenen kunden auf die sprünge zu helfen ist es klasse. bei uns setzt es die ganze abteilung erfolgreich ein. dank an jim krause!
am 15. Januar 2004
Dieses handliche und ansprechende Büchlein genügt auch professionellen Ansprüchen. Es besitzt allemal mehr Aussagekraft als Farbfächer, die ein Vielfaches kosten, und bietet aufgrund der angegebenen CMYK- und RGB-Werte Sicherheit für die Produktion verschiedener Medien.
am 25. Oktober 2005
Ich benutze dieses Buch gerne wenn ich zwar gestalterisch schon sehr genaue Vorstellungen habe aber die Frage der Farbzusammenstellung noch sehr schwammig ist. Oft kommt durch das durchblättern und ausprobieren dann etwas heraus, das einen ganz anderen Touch als erwartet erhält. Und die unerwarteten Ergebnisse sind doch eh die besten, oder?!
am 7. November 2003
Auf der Suche nach einem Buch zur Farblehre, stieß ich durch Zufall auf dieses "Büchlein". Es brauchte nicht allzu lang, um mich vom Inhalt und dem außergewöhnlichen Format zu überzeugen.
Aus einem riesigen Farbspektrum werden alle möglichen Farbkombinationen in Kapitel, mit einer kurzen Erläuterung, unterteilt, die einem die Möglichkeit bieten, sich für Projekte im DTP-, Video- und auch Internetbereich inspirieren zu lassen.
Zusätzlich wird jeder vorkommende Farbton mit genauen CMYK und RGB Werten angegeben, was einem die langwierige Suche in verschiedenen Farbpaletten diverser Software erspart. "Index Farbe" ist für Neulinge, wie auch für Fortgeschrittene, die jederzeit und überall eine Anregung suchen, unbedingt zu empfehlen.
am 10. September 2008
Die einzelnen Seiten zeigen jeweils fünf Kombinationen, deren Mittelpunkte kleine Illustrationen verschiedenster Art sind. Rechts und links von diesen Mini-Illustrationen befinden sich vertikale Farbstreifen, die nochmals Farben der Illustration anzeigen. Außerdem werden sowohl die RGB- als auch CMYK-Formeln der einzelnen Farben angegeben, wobei die Umwandlung der verschiedenen Farbsysteme auf dem von Adobe entwickelten System, das auch in den entsprechenden Produkten verwendet wird, basiert.

Wer etwas über Farbenlehre wissen möchte, ist mit diesem kleinen Ratgeber aus dem mitp-Verlag nicht gut beraten. Viel mehr als eine wirklich kurze Wiederholung der wichtigsten Begriffe, wie Farbton, Sättigung oder Helligkeit, wird hinsichtlich der Farbgrundlagen nicht geboten. Dafür kann Index Farbe 2" allerdings mit ungefähr 1500 Farbkombinationen aufwarten und ist die Fortsetzung von Index Farbe", das Paletten aus zwei, drei und vier Farben versammelte. Beide Bücher sollen Designer, Illustratoren, Fotografen und Künstler ansprechen, wobei für komplexere Projekte, die größere Paletten erfordern, Index Farbe 2" herangezogen werden kann. Sicher überzeugen einige Kombinationen mehr als andere. In den verschiedensten Bereichen jedoch, in denen das Buch eingesetzt werden kann, kann es überaus nützlich sein - egal ob als Ideenquelle im Atelier oder als Hilfsmittel im Kontakt mit Kunden. Der robuste Schutzumschlag verspricht eine lange Lebensdauer, und durch die RGB- und CMYK-Formeln ist es zudem sowohl für den Web- als auch den Printbreich geeignet.
am 6. Juli 2006
Das Buch ist sehr gut verarbeitet. Sehr viele Farbkombinationen die für jedermann geeignet sind. Mit vielen Erklärungen und Beispielen. Sehr gut finde ich, dass Webfarben miteinbezogen sind. Ich finde es aber etwas zu teuer für so ein "Nachschlagewerk".
am 7. November 2007
Der Aufbau des Buces ist ansich gut und auch sinnvoll gemacht, da Farbenkombinationen nach Stimmung und Wirkung eingeteilt sind. ZB : Progressiv, Satte Farben, Natürlich usw. Auch gut ist das man die verschiedenen Farbkombinationen nicht nur neben, sondern auch übereinander sehen kann um so ein besser gefühl für die Wirkung der Kombination zu bekommen. Leider muss ich jedoch sagen das das Buch für meine Verwendungen und Geschmack nur sehr sehr wenig brauchbare Farbkombination anbietet und deshalb das Buch für mich eher unbrauchbar ist. Leider.
am 21. Januar 2013
das Buch gibt einen guten Einblick in die verschiedenen Kombinationen von bestimmten Farben. Gerade für Leute, auch in dem Bereich Architektur/Stadtplanung/Landschaftsplanung sehr gut geeignet.
am 25. Mai 2015
eine tolle hilfe beim Zeichnen. Die Farben sehen auf ddem Bildschisrm nach wie vor andedrs aus, aber geplottet sehen sie toll aus, auf das Buch ist Verlass!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken