am 3. Mai 2015
Der Dongle hat sofort funktioniert, das kleine blaue Lämpchen zeigt die Aktivität an und nach dem ersten Tutorial zum SCP-Server war der Controller erfolgreich verbunden und funktionierte mit bisher allen Spielen hervorragend, getestet habe ich Grid 2, Dirt 3, The Witcher 2 und Assassin's Creed - Black Flag, keine Probleme von wegen Interferenz oder ähnlichem, die beste Möglichkeit seine alten Controller weiter zu verwenden und mann ist das komfortabel nachdem ich 3 Jahre einen kabelgebundenen Controller hatte. Also wenn Freunde noch irgendwo einen günstigen rumliegen haben.. warum nicht :D

Bei Fragen zum verbinden des Controllers kann ich auch gerne weiterhelfen.
am 11. Februar 2018
Nutze den Dongle nun seit mehreren Monaten und hatte bisher nie Probleme.
Er ist klein, aber nicht winzig, ich vermute, dass es auch kleinere Dongles gibt, aber ganz ehrlich, wozu? Die Größe ist, meiner Meinung nach schon klein genug.

Er funktioniert ohne Probleme, habe bisher 2 BT Kopfhörer angeschlossen und hatte keine Probleme (Windows 10).

Einziges Manko, dass mich ein wenig stört ist, dass er regelmäßig blau blinkt und es sich nicht ausstellen lässt bzw. ich nicht weiß, wie es geht.
am 3. August 2014
Nachdem ich 2013 den DELOCK Bluetooth USB 2.0 Micro Cl2 10m V3.0 EDR an meinen PC angeschlossen hatte, dachte ich eigentlich, dass ich die nächsten Jahre versorgt sei. Dieser ließ sich jedoch nicht mit meinem neuen Phillips SHB 4000 Headset koppeln (Protokolle waren nicht vorhanden und konnten nicht nachgeliefert werden), woraufhin ich den Inateck Adapter bestellte.

Dieser arbeitet an meinem Win7 - Rechner nun einwandfrei mit dem Siemens Headset zusammen und ich bin auch mit der dadurch entstehenden Reichweite sehr zufrieden. Während das ATC Bluetooth Headset Sport Stereo Kopfhörer mit dem DELOCK häufig Aussetzer hatte, habe ich jetzt eine stabile Verbindung, die selbst durch 2 Wände hervorragend funktioniert.

Somit kann ich diesen Adapter gerade in Verbindung mit dem Phillips SHB 4000 guten Gewissens empfehlen. Mit meinem Sony Erricson Handy verbindet sich der Dongle ebenfalls mühelos, aber dies war auch beim DELOCK - Dongel der Fall.

Positiv:
gute Reichweite
gute Signalstärke (keine Verbindungsabrisse) sowohl bei Handy als auch Headsetverbindungen
leicht zu koppeln und über Win 7 bedienbar
funktioniert mit Kopfhörern die das Protokoll A2DP und AVRCP benötigen.

Negativ:
Extrem klein, ausgestellte Enden, Glatt wäre besser.
Aber das ist auch wirklich das einzige negative Kriterium, wenn man etwas sucht ;)
am 5. November 2014
Ich habe schon länger nach einem Bluetooth Stick gesucht der den PS3 Controller für PC unterstützt. Ich habe den Stick an dem PC gesteckt und hab dann mit Motioninjoy gleich eine Verbindung mit Bluetooth hergestellt, funktionierte gleich beim ersten Mal super. Die mitgelieferte Treiber CD war nicht mal nötig, weil Windows schon so den Treiber installiert hat. Ich hab ein Windows 7 64-Bit Betriebssystem und kann sagen das der Stick super funktioniert auf dem Betriebssystem. Was allerdings jetzt so andere Sachen betrifft wie Handy Verbindung oder Bluetooth Headset usw. kann ich jetzt nichts zusagen ob das funktioniert da ich es noch nicht ausgetestet habe aber laut Hersteller sollte das auch ohne Probleme gehen. Naja auf jeden Fall kann ich den Bluetooth Stick jeden empfehlen der seinen PS3 Controller mit Bluetooth auf dem PC betreiben will, weil dafür ist der Stick wie gemacht.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Februar 2014
Ich habe diesen Adapter seit einigen Tagen im Eisnatz und soweit macht er einen guten Job. Man installiert die mitgeliefetrte Software und kann loslegen. Der in meinem Laptop eingebaute Adapter arbeitete nicht mehr korrekt und wurde automatisch abgeschaltet.

Ich streame im Moment Musik zu meinem Bose TV Solo und es geht ohne Rauschen und Knacken. Sehr schön! Der Adapter schaut nur wenig aus der USB Schnittstelle und stört nicht weiter.

Zum Ablauf: Der erste Adapter zeigte keine Geräte an und ich habe ihn zurückgesand. Daraufhin meldete sich rasch der Verkäufer und fragte nach dem Problem. Dieses habe ich ihm beschrieben und es kam nach ein paar Tagen Ersatz an! Manazon hat mir den Usaprungskauf erstattet. Es ist sehr kulant vom Verkäufer mir einen Adapter zu schicken. Vielen Dank.

Es ist alles Bestens und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung.
am 19. Januar 2015
Ich habe den Adapter Ursprünglich für ein Retropi Projekt mir dem Raspberry Pi gekauft. Die Verbindung mit PS3 Controllern ist wie beschrieben möglich und auch unter Linux kein Problem. Unter Windows ist er manchmal ein bisschen träge, aber auch hier ist das Koppeln mit Kopfhörern und Headsets meist kein Problem. Lediglich beim Headset Jabra Move hatte ich Verbindungsabbrüche schon ab Distanzen von 40 cm. Das liegt aber sehr wahrscheinlich an den Jabra Kopfhörern, denn mit allen anderen Bluetooth Geräten gab es keine Probleme.
am 4. Januar 2016
Wurde gemeinsam mit folgenden Produkt gekauft:
MENGS® Hi-Fi 2,4 GHz Wireless-Bluetooth 3.0 + DER Audio Musik Empfänger Adapter mit 3,5 mm-oder Cinch-Audio-Ausgang für Home-Stereo-Lautsprecher iphone ipod Laptop Tablet PC - (3,7 V, 25mA, 20Hz - 20 KHz)

Soweit hat alles Bestens funktioniert.
Leider kamen sich aber das WLAN und der Adapter in die Quere, da Sie beide das Selbe Frequenzband nutzen. Dadurch gab es immer wieder Aussetzer beim WLAN oder beim Bluetooth
am 22. November 2014
Der Adapter wurde schnelle geliefert und wurde ohne zusätzliche Treiberinstallation vom PC erkannt (WIN7 Ultimate). Ich kann die Installation der mitgelieferten Software / Treiber trotzdem empfehlen, da diese beim Einstellen & bei Änderungen sehr hilfreich ist. Von den Problemen mit der Software wie von anderen berichtet, habe ich bisher nichts festgestellt. Verbindung vom PC zu meinem Sony SBH20 Bluetooth Headset funktioniert einwandfrei. Ich kann den kleinen Inateck Adapte empfehlen.
am 1. März 2014
Mein System:

PC mit windows 8.1 , Spotify als Musikquelle, Bluetooth dongle -> Phonak Compilot -> Phonak Audeo III

Treiber von Innatek installieren (mini DVD liegt bei), Bluetooth Symbol anklicken, Koppeln starten, dann Lautesprechersymbol rechte Maustaste und als Wiedergabegerät Bluetooth headset auswählen.
Guter Bloetooth sound (mit den bekannten Bluetooth Limitierungen) Starker Sender mindestens so gut wie Phonak TVPilot
am 14. Dezember 2014
Hatte schon mal einen Bluetooth Dongle zum selben Preis gekauft, der in keiner Weise funktionierte und der jetzt im Muell liegt. Weder Daten Austausch noch Musikübertragung funktionierte damals damit. War also vor einem erneuten Kauf sehr skeptisch ... doch zu unrecht. Der Bluetooth Dongle hat einen Treiber, der sich einfach installieren laesst und er läuft auch unter Windows 7 64 Bit. Datenaustausch mit Smartphone und Musik auf den USB Lautsprecher übertragen funktioniert einwandfrei. Kann volle Empfehlung aussprechen!