flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 16. Februar 2015
Ehrlich, ich habe nie viel von Serien gehalten. Mit Sitcoms wie Two And A Half Men, How I Met Your Mother oder Big Bang Theory kann man mich jagen, ich finde sie furchtbar langweilig.

Nie hätte ich gedacht, dass mich eine Serie derart fesselt und eine solche filmreife Qualität haben kann! Aber Breaking Bad ist wahnsinnig gut und die zweite Staffel auch, dass ich mit größtem Nachdruck die 5 Sterne Gesamtbewertung erhalten sehen möchte.

Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Mir fehlen die Worte. Die Schauspieler spielen unglaublich authentisch, die Handlung ist genial miteinander verwoben und es wir in keiner Sekunde langweilig!
am 7. April 2015
Brom Barium ist eine Klasse Serie, es geht um Brom und Barium!.^^ Spaß beiseite es ist einer der Intiligentesten Serien die ich seid "My Name is Earl" gesehen habe. Natürlich im gegensatz zu dieser Serie ist das hier keine Comedy, doch die Charaktäre sind clever aufgebaut und allein die Tatsache das wir nicht auf der Seite der Cops die Geschehnisse miterleben ist es großartig.
Ich wunder mich immer wieso wir immer auf der Seite der "Guten" sitzen müßen in Serien und Filmen, als ob sie eine Art Ethische Verantwortung haben uns zu lehren was Gut und was Schlecht ist. Es sind Filme und Serien! Bitte zeigt mir etwas das ich in echt nie sehe, weil ich kein Böser Mensch bin, ich will mal meine Dunkle Seite ausleben. In Videospielen geht es aber unsere Großen Künstler von Film Und Fehrnsehen dürfen es nicht? Hier kommt mal eine Serie die Sagt "Scheiß Drauf, wir machen Meth!" yeaah. Aber auch so sind alle Figuren gut durchdacht und vielschichtig. Auch wenn das Bonusmaterial aus Der Ersten Staffel es Fraglich macht ob es stimmt da sie einem Erklären was man sieht als wäre man ein Totaler Idiot!. Aber nein das ist wohl für Amerikaner gemacht wurden. Sie Dachten wohl ihre Serie sei zu Kompliziert. Und das ist ein gutes Zeichnen.

Ich könnte jetzt noch eine Tonne mehr erzählen das schon jeder vor mir erzählt hat. Doch das unterlasse ich.

Nun zur BluRay. Die Zweite staffel lohnt sich nicht wirklich auf BluRay zu hohlen anstelle von einer DVD. Doch da BDs viel Widerstandsfähiger sind und Video DVDs immer Kränkeln aus irgend einem grund empfehle ich es dortzdem die 3€ mehr zu Zahlen. Man kann bei einer BD auch absolut ruhigen gewissens eine Gebrauchte kaufen, also keine Sorge BDs geben nicht so schnell auf.
am 14. August 2015
Breaking Bad ist für mich neben Dexter die beste Serie die es gibt. Ein in die Jahre gekommener Chemielehrer und Familienvater eines körperlich behinderten Sohnes, der nebenbei seinen Schülern in der Waschstraße die Autos wäscht spielt die Hauptrolle. Als Mr. White die totversprechende Krebsdiagnose bekommt führt eine Reihe von Verkettungen dazu, dass dieser „Versager“ gemeinsam mit einem seiner Schüler ins Drogengeschäft einsteigt. Das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere unterhält im höchsten Maße. Der Film wurde mit viel Liebe zum Detail und gedreht. Auch die Nebendarsteller sind mit Bedacht ausgewählt und leisten einen entscheidenden Beitrag zu einem grandiosen Gesamtwerk.
Da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchten:
Breaking Bad ist Pflicht!
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Dezember 2014
Es wird pro Episode ein wenig gespoilert um den Inhalt etwas zu beschreiben:

DVD 1
8. Vorsichtsmaßnahmen
Nachdem sie Zeuge von Tucos Gewalttat gegen einer seiner Bodyguards waren rechnet sich Walt die ganze Sache durch. Demnach müssten sie nur noch 11 Wochen Meth kochen um Walts Familie mit 737.000 $ durchzubringen. Da werden sie von Tuco angehalten. Unter dem Metheinfluss ist er nach wie vor gewalttätig. Sein Bodyguard stirbt indes. Walt und Jesse sind völlig fertig. Walt hat Verlangen nach Trost und Zärtlichkeit, wird aber stattdessen erregt und vergewaltigt versehentlich dabei beinahe seine Frau.

9. In der Falle
Die DEA hat Tucos Nest ausgehoben. Der hat sich abgesetzt und Jesse und Walt unter Waffenandrohung entführt. Und das ausgerechnet zu der Zeit, wo Skyler vollkommen gereizt und entnervt ob Walts Fernbleiben ist. Seine Frau ruft schließlich ihren Schwager an, der sich eine Auszeit nimmt und sich darum kümmert. Sie sucht ihn verzweifelt, während er von Tuco festgehalten wird…

10 Gedächtnisschwund
Um aus der Nummer rauszukommen täuscht Walt Gedächtnisschwund vor und taucht splitterfasernackt in einen Supermarkt auf. Jesse hat weniger Glück. Sein Fahrzeug war bei Tucos Versteck geparkt. Daher sucht die Polizei nach ihm. Nachdem er das Labor aufgelöst hat, lässt er sich verhaften und behauptet, er habe drei Tage lang durchgefeiert. Leider fanden sich über 67.000 $ in dem Fahrzeug. Walt hat sich das auch anders vorgestellt. Die Ärzteschaft möchte ihn psychologisch untersuchen lassen.

11. Ganz unten
Aufgrund der Erkenntnis, dass Walt ihr etwas verschwiegen hat, misstraut Skyler ihm weiterhin. Er versucht sein Bestes, wieder ihr Vertrauen zu gewinnen. Er lügt sie weiterhin hinsichtlich des Anrufes und des Handys an. Daraufhin verlässt sie ohne dass er es merkt das Haus. Allerdings möchte Jesse die beschlagnahmte Kohle zur Hälfte haben. Walt möchte aber noch nichts kochen, da erst mal Gras über die Sache wachsen soll. Walt muss bemerken, dass er seiner Familie in letzter Zeit viel zu viel zugetraut hat. Von seinem Sohn weiß er überhaupt nichts, seine Frau hingegen geht häufiger aus und lässt ihn einfach stehen…

- Kommentar für die Folge „Vorsichtsmaßnahmen“
- Entfallene Szenen (ca. 2 Minuten)
- Hintergründe zu Breaking Bad (ca. 12 Minuten)
- Hinter den Kulissen (ca. 3 Minuten). Man sollte sich dieses Special aber erst nach der Staffel zu Gemüte führen, weil sie bereits einiges aus den Episoden der anderen Folgen vorwegnimmt.
- Was bisher geschah

DVD 2
12. Bruchschäden
Während Jesse seine Schulden beim Abschlepper bezahlt und auch eine Mietwohnung findet, geht es Walt nicht so gut. Zwar sieht es gesundheitlich besser aus, aber Skyler geht nicht mehr mit zum Arzt. Außerdem häufen sich die Rechnungen, die es zu bezahlen gilt. Im Klo findet er desweiteren eine leere Zigarettenpackung, die Skyler ganz offensichtlich runtergespült hat. Um die Verluste auszugleichen, wird wieder gekocht. Jesse ist sich uneins, wie soll man das Gekochte verticken?

13.Kuckuck
Walt ist alles andere als begeistert gewesen, dass ihm 1000 $ fehlen. Einer von Jesses Dealern wurde überfallen. Er soll das „regeln“. Widerwillig fährt Jesse zur ermittelten Anschrift raus. In einem total versifften Dreckloch findet er auf der Müllkippe von Haus einen kleinen verwahrlosten Jungen vor. Walt geht es mittlerweile wieder so gut, dass er seit Monaten das erste Mal wieder unterrichtet. Zufällig ruft Gretchen an, als Skyler zu Hause ist. Als diese Zuhause ist und sich bedanken möchte für die Bezahlung von Walts Therapie bricht das Lügengerüst nach und nach zusammen…
> Ziemlich brutale Episode der ohnehin schon nicht zimperlichen Serie.

14.Negro y Azul
Gretchen bekommt Walts vollen Frust hinsichtlich seiner Position in ihrem Unternehmen ab. Da sie nun „offiziell“ die Zahlungen einstellt, entschließt sich die hochschwangere Skyler wieder in ihrem alten Job zu arbeiten. Ihr Ex-Chef, der einen Narren an ihr gefressen hat, nimmt sie bereitwillig auf. Hank hat aufgrund der Schießerei eine Beförderung an die Grenze erhalten. Doch einerseits sind ihm die Polizisten dort nicht freundlich gesonnen und haben eine vollkommen andere Auffassung vom Job als er und andererseits leidet er an posttraumatischen Störungen aufgrund der Schießerei, die nicht besser werden als ein Anschlag auf seine Kollegen begangen wird. Jesse hat ebenfalls die Ereignisse aus der letzten Episode nicht unbeschadet überstanden. Allerdings gibt es für ihn einen Lichtblick: Die Tochter seines Vermieters…
> Während Jesse erwachsener wird und auch so manch reifere Entscheidung trifft, kann man diverse Sachen von Walt nur noch bedingt nachvollziehen.
> Gaststar: Danny Trejo (Machete)

> Entfallene Szenen
Es gibt nur eine kurze Szene.
> Hintergründe zu Breaking Bad zu den drei Episoden auf der Scheibe.
> Hinter den Kulissen (Making of „Negro y Azul“ und Die Schildkröten-Szene)
> „Negro y Azul“ Musik Video
enthält den Musikvorspann der gleichnamigen Episode.

DVD 3
15. Beauftragen Sie Saul
Hank ist erledigt – bis er mit Walt spricht, der ihn echt überrascht. Was Walt und Jesse überrascht ist, dass ihr Dealer Badger geschnappt wurde. Der Trottel hat einen Cop in Zivil das Zeug verkauft obwohl er gewusst hat, dass die beiden Lieferwagen in der Nähe Polypen sind. Walt und Jesse beauftragen einen schmierigen Anwalt.

16. 4 Tage Auszeit
Der Schmierbonzen von Anwalt hat Walt durch seinen Privatdetektiv aufgespürt und verlangt eine Teilhabe. Als Gegenleistung verspricht er aber Walt auf Vordermann zu bringen, was den Rest angeht, weil man ihn viel zu leicht aufspüren könnte. Skyler und Walt haben wieder etwas zueinandergefunden. Doch letzterer geht davon aus nachdem er die Röntgenbilder gesehen hat, dass er nicht mehr lange hat. Zwecks Absicherung Skylers gibt er an, zu seiner Mutter zu fliegen. Doch in Wahrheit kochen er und Jesse einige Tage hindurch. Allerdings vergisst dieser seinen Schlüssel im Van. Das kostet die Batterie…

17. Schluss
Die anfängliche zarte Bande, die Walt zu seiner Familie wieder geknüpft hat und die Freude über seine Remission währt in der Familie nur kurz. Er versaut die Sache und füllt seinen Sohn mit Tequila ab. Gleichzeitig geht er offen gegen Hank vor. Am Tag darauf tut es ihm jedoch wieder sehr leid.
> Product Placement: BOSCH!

Extras:
> 4 Entfallene Szenen (4 Minuten)
> 3 Hintergründe zur Breaking Bad (9 Minuten)
> „Beauftragen Sie Saul“ Werbung (ca. 1 Minute)
> Trailer

DVD 4
18. Mandala
Combo ist von einem Kind im Auftrag einer anderen Dealergruppe erschossen worden. Badger hat sich nach Kalifornien verdrückt. Jesse hat nur noch Skinny Pete. Mittlerweile weiß die ganze Stadt, dass Jesse den Typen nicht mit dem Geldautomaten umgebracht hat, da seine Frau gestanden hat. Skinny Pete verlässt daher Jesse, sodass nur noch Walt und Jesse vorhanden sind. Walt wird indes vorgeschlagen, dass eine OP möglich ist. Ohne es mit Skyler durchzusprechen (die zunächst aber immer gesagt hat, dass Geld keine Rolle spielt, jetzt aber eigentlich lieber mit Walt sprechen würde), ist er für die OP. Kostenpunkt: 170.000 bis 200.000 $. Zeit für anwaltlichen Rat…

19.Phönix
Das Baby ist da und Walt hat die Geburt aufgrund des Deals verpasst. Ted, Skylers Arbeitgeber, hat Skyler zum Krankenhaus gefahren – sehr zum Unmut Walts. Aber er hat dank des Deals durch Sauls Kontakte zum ersten Mal eine richtige Menge Kohle. Auf Jesse kann er sich allerdings nicht mehr verlassen. Er ist schwer verliebt, hat seine neue Freundin allerdings auch wieder rückfällig werden lassen und beide sind wieder drogenabhängig.
> John DeLancie alias Janes Vater habe ich überhaupt nicht mehr wiedererkannt!

20. Krisen
Walts Kontakt hat erfahren, dass sein Schwager beim DEA ist. Der große Spendenaufruf bringt Walt mehr Aufmerksamkeit als er wollte. Jesse ist hingegen abgestürzt. Den Tod seiner Freundin kann er nicht verwinden. Walt schafft ihn aus der Drogenumgebung hinaus in ein Spa und lässt sich operieren. Allerdings begeht er einen Fehler unter der Betäubung, die Skyler in Aktion bringt…
> Die Ereignisse überschlagen sich

Extras:
> 5 Entfallene Szenen (ca. 6 Minuten)
> Hintergründe zur Breaking Bad zu den drei Episoden (ca. 12 Minuten)
> Polizei Slang mit Dean Norris (10 Minuten abgedrehter Schwachsinn)
Dean Norris spricht mit echten Bullen. Oh je, oh je, wenn DAS die Gesetzeshüter der USA sind, dann gute Nacht… chauvinistisch, frauenverachtend, gewalttätige Großmäuler. Zwar ist das ganze auf witzig getrimmt, aber so ganz verstellen kann man sich nie. Dean Norris hat hier eine Menge Spaß in den Backen. Dieses Special hat wahrhaftig einen ganz anderen Ton als die Serie, habe sehr gelacht.
> Hinter den Kulissen (7 Stück)
> Original Webisoden
In einer der Webisodes sieht man ein Mikro des Sets oberhalb des Bildes bei der es um Jesses Band geht. Diese Webisode ist wie die anderen auch nicht allzu ernst gemeint.
> Walts Warnung (ca. 3 Minuten)
> Gag Feuerwerk bei der die Darsteller Spaß in den Backen haben (4 Minuten)
> Staffel Drei, Vorschau (2 Minuten)
> Vince Giligans Foto Galerie (35 Stück)
TOP 1000 REZENSENTam 6. Oktober 2017
Eine Serie die süchtig macht und die ich jedem nur empfehlen kann, der auf der Such nach einer der besten Serien ist. Ich kann nur jedem der auf der Suche nach einer fesselnden Serie, mit spannender Handlung, tollen Schauspielern und Charakteren ist Breaking Bad empfehlen. Ich habe mich seiner Zeit dazu entschlossen die Blue Rays zukaufen, um in den Vollen Genuss zukommen, ohne Werbung.

Schade ist nur das auch die schönste Serie irgendwann vorbei ist, bei keiner Serie war ich so traurig, dass es ein Ende gab. Zum Glück gibt es ja noch Nachschub mit "Better Call Saul".

Von mir gibt es 5 Sterne, ich würde auch mehr geben, wenn ich könnte.
am 23. März 2016
Ein Leitmotiv der Staffel, ein in den Vorspannen auftauchender pinkfarbener einäugiger Teddybär, der monströs in Walters Pool treibt, lässt nichts Gutes ahnen.

Nichtsdestotrotz laufen die hochgefährlichen Geschäfte weiter, und die Folgen der Staffel sind gekennzeichnet von den spannenden Ups and Downs des gegensätzlichen Paares Walter und Jesse, die schließlich neue dubiose Helfer gewinnen, insbesondere den schmierig-genialen Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk), der für sich das schöne amerikanische Kunststück vollbracht hat, die von ihm als Kanzlei-Dekor verwendete Unabhängigkeitserklärung als liberalen Grundstock eigener Kriminalität zu deklarieren. Lebendige Realsatire, ganz nebenher geliefert, urkomisch.

Inhaltsangaben verbieten sich hier. Aber: Alle Folgen der zweiten Staffel wirken dynamischer als die erste. Die Handlung gewinnt an Tempo und Dramatik, die kriminellen Erfolge wachsen verheißungsvoll in den heißen Himmel über Albuquerque, unterbrochen allerdings von fatalen Desastern und existenzbedrohenden Rückschlägen, die meist von Jesses Labilität ausgelöst werden. Höhepunkt hierbei zum einen der Gigantenkampf gegen den Drogenboss Tuco (Raymond Cruz) und später ein Überlebenskampf in der Wüste, wo aus Jesses neuerlicher Dämlichkeit das Wohn- resp. Drogenmobil ausfällt und der Rückweg nach erfolgreicher Herstellungskampagne von neuem Stoff liegen bleibt. Aber: Die Ingenieursintelligenz Walters rettet die beiden wiederum. Als das Schlimmste überstanden scheint, wirft Jesse die Affäre mit der so schönen wie ebenfalls drogenabhängigen Jane (Krysten Ritter) zu einem hohen Preis vollends aus der Bahn: Lucy in the sky with diamonds ...

Sehr gelungen, dass die innere Spannung, insbesondere vom bedrückenden Doppelleben Walters bestimmt, eigentlich keiner äußeren Überhöhung zu pyrotechnischer Action o. ä. bedarf. Eher sind es Züge eines Psychothrillers, die die Atmosphäre bedrohlich verdichten. Und stets hält die Kamera aus distanzlosester Perspektive voll drauf, so dass aus Gesichtern echte Charaktere werden. Herausragend die Darsteller Walters (Bryan Cranston), Jesses (Aaron Paul) und nicht minder Hank Schraders (Dean Norris). Ebenso gelungen die Nachzeichnung der geradezu dantesk wirkenden Drogenmilieus des langsamen Degenerierens und Absterbens der in der Sucht Verlorenen. Und grotesk die Gruppe von Jesses unbedarften und dabei beinahe liebenswerten, allerdings überforderten Dealern Brandon, Skinny und Combo.

Leider bin ich kein Cineast, sondern nur scharf auf starke Filme, daher las ich zu den Schauspielern nach. Ergebnis: Allesamt erste Kategorie mit erstaunlichen Filmografien.

Prädikat: Herausragend.
am 19. April 2014
Und obwohl ich nach der ersten Staffel sehr, sehr skeptisch und ja,-
eigentlich enttäuscht und kein Bock auf die zweite Season verspürte,
komme ich nun nicht umhin zu gestehen: Die ZWEITE ist BETTER!!

Aber, hätte ich aufgrund des Hypes dieser Serie, nicht beide Staffeln sofort
bestellt,......ich glaube, dann wär`s schon das Aus für mich gewesen.

" BREAKING BAD "; mit anzusehen, wie es Gestalt annimmt und zu leben beginnt!!
Mit absolut exquisiten Darstellern, die das Ganze noch bereichern.
Man fiebert mit, man hasst und liebt Walter White- und man ist ab und an sogar
bereit, mit ihm zu weinen.

--------------------------------------------*****-----------------

DIE GESCHICHTE:

.....es geht genau dort weiter, wo die erste Staffel endete:
Walter und Jesse bei einem Drogendeal mit dem irren Drogenboss Tuco.......
die Beziehung der beiden Hauptdarsteller wird zum Mittelpunkt der zweiten Staffel,
und nimmt eine weitere, interressante Entwicklung an; von vorsichtigem Respekt
zueinander über eine zunehmend aggressive Grundstimmung zwischen den beiden .

Bis zum grossen Zerwürfnis und der folgenden Annäherung.......

die Figuren geraten in einen Sog, der sie zu immer auswegloseren Entscheidungen zwischen
zwei Übeln zwingt- Entscheidungen auf Leben und Tod.

ICH spoiler nicht- selber schauen!

***************************************+++++++++++++++****************

Fazit:

Staffel eins wirkte auf mich wie eine Fingerübung zu dem, was ab jetzt passiert.
Die Episoden sind spannender als zu Beginn der Serie, teilweise sogar nervenfetzend!

Neben den absurden Situationen, der Spannung, der Brutalität und dem völlig
abgedrehten Humor fällt mir aber zusehends auf, daß die Handlung doch durchaus
nachvollziehbar wird/ bleibt.
Egal, welche seltsamen Sprünge sie macht.

Und: Die zweite Staffel enthält dreizehn Folgen, und nicht wie Staffel eins nur sieben,
da der Autorenstreik in den U. S. A beendet war.

Es befindet sich mehr BONUSMATERIAL auf den DVD`s!
DAZU gibt es am Schluss dieser zweiten Staffel einen wirklich gelungenen, fiesen
CLIFFHANGER-....Staffel drei....ich komme!!

***********************+----------------------------+*****************

KRASSER Gegensatz zur ersten Staffel!!
Räumt von mir FÜNF Sterne ab!!
JOH und JAWOLL!!

Super- Serie!!!!
77 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Oktober 2015
Einfach die Serie schlecht hin. Man muss Bryan Cranston einfach mögen. Man kannte ihn jahrelang aus "Malcom mittendrin" als tollpatschigen Vater und nun in der Rolle seines Lebens als Walter White. Der Aufstieg zum gefürchteten Gangster ist einfach faszinierend und traurig zu gleich. Alles für die Familie war der Grundgedanke den er doch manchmal etwas vergisst und nach Gier handelt.

Ich könnte die Serie immer wieder schauen und finde alle Schauspieler haben einen tollen Job gemacht.

Riesen Empfehlung von mir und ein deutliches gefällt mir!
am 17. März 2018
Also ich finde diese Serie einfach nur Klasse! Aber ich glaube man kann die Serie auch nur mögen oder eben auch nicht.. Ich habe mir nach der ersten Staffel also die zweite Staffel gekauft. Mittlerweile habe ich auch die dritte Staffel mir gekauft. Auch die anderen werde ich mir noch kaufen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 26. Dezember 2016
Gerade die erste Staffel finde ich (nach nun bereits mehrmaligen Schauen der Serie - auch auf englisch) besonders faszinierend. Wunderbar wie sich Walter hier wandelt..! Ja, diese Serie ist der Wahnsinn! Jeder Schauspieler überzeugt. Die Figuren von Walter White und Gus Fring (!) werden abartig geil gespielt! Es gibt Nichts, was faszinierender ist, als diese Serie. Ein Meisterwerk, auf das man sich einlassen muss. Aber dann kann man es gar nicht mehr oft genug sehen!