Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

TOP 1000 REZENSENTam 3. Dezember 2016
Cleo (gespielt von Phoebe Tonkin), Emma (gespielt von Claire Holt, die übrigens genauso wie Phoebe Tonkin später in „The Vampire Diaries“ und „The Originials“ zu sehen ist) und Rikki (gespielt von Cariba Heine) sind ganz normale 16jährige Teenager. Bis sie gemeinsam zu einem Bootsausflug aufbrechen und auf Mako Island stranden. Dort befindet sich der Mondsee, ein Kratersee, den die drei Freundinnen nur durch Tauchen wieder verlassen können. Da sie es jedoch nicht aus dem See schaffen, ehe das Licht des Vollmondes ihn erreicht, geschieht etwas Magisches … Am nächsten Tag stellen die Mädchen fest, dass sie zu Meerjungfrauen geworden sind! Immer, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, werden ihre Beine Sekunden später zu Flossen. Eine Rückverwandlung findet erst statt, wenn sie komplett trocken sind. Dass dies einige Probleme und Verwirrungen mit sich bringt, wird sich schnell zeigen …

Die Serie „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ ist im Jahr 2006 an den Start gegangen und hat sofort viele Fans für sich gewinnen können. Auch heute noch wird die Serie ab und an im Fernsehen ausgestrahlt und bezaubert dabei neben den Kindern auch ihre Eltern. Die nun veröffentlichte DVD „Der Spielfilm zur 1. Staffel“ muss von zwei verschiedenen Seiten betrachtet werden. Fans, die alle Folgen bereits kennen, werden sehr enttäuscht sein. Denn hier handelt es sich nicht etwa um einen bisher unbekannten Pilotfilm, sondern vielmehr um einen Zusammenschnitt der ersten Folgen.

Wer die Serie jedoch nicht kennt, kann diese Fassung durchaus als einen gelungenen Spielfilm betrachten, der die wesentlichen Ereignisse – darunter vor allem die Geschichte, wie die drei Mädchen überhaupt zu Meerjungfrauen wurden – flüssig erzählt. Dabei ist die Veröffentlichung technisch sehr gut gelungen, sodass nur wahren Fans auffällt, dass es sich eben nicht um einen eigenständigen Film handelt.

Das Besondere an dieser Serie bzw. in diesem Fall an dem Film sind nicht nur die äußerst gut gelungenen Unterwasseraufnahmen, sondern ebenso die Handlung, die sich neben dem Meerjungfrauendasein auch mit ganz alltäglichen Problemen der Pubertät beschäftigt, wodurch sich junge Menschen natürlich sehr angesprochen fühlen. Da sowohl die Bild- als auch die Tonqualität keinen Grund zum Meckern liefern, eignet sich der Spielfilm vor allem für diejenigen, die erstmal in die Serie herein schnuppern möchten.

Diejenigen, die allerdings die gesamte Serie mit allen Folgen genießen möchten, brauchen dazu diese DVD nicht. Es sollte sich aber dennoch keiner an der Nase herum geführt fühlen, denn auf der DVD-Hülle ist zu lesen, dass es sich um Staffel 1 in Spielfilmlänge handelt – also von uns keine Punktabzüge dafür. Bleibt zu sagen: wir empfehlen zwar lieber die gesamte 1. Staffel, weil die Serie einfach rundum gelungen ist und wohl zu den besten ihrer Art gehört, wollen aber als „Schnuppermöglichkeit“ von dieser Spielfilmfassung auch nicht abraten.
am 27. Mai 2017
Wie soll ich am besten Anfangen 🙈
Für mich ist H2o einer der besten Serien die ich gesehen habe ich bin damit aufgewachsen damals 2006 wahr ich gerade mal 10 Jahre alt & mittlerweile haben wir 2017 & werde demnächst 21 Jahre und ich bin immer noch so ein Fan von dieser Kindheits-serie sie hat mich meine Kindheit so geprägt ich sehe mir sie heute immer noch so gerne an ! Ich finde man ist für eine solche Serie nie zu alt . 😊🙈 In dieser Serie steckt so viel Magisches, Liebe , zusammen halt, Spannung pur , Abenteuer einfach alles was man sich vorstellen kann, ich denke jedes Mädchen wünschte sich einmal so eine Meerjungfrau zu sein wie Rikki , Emma , Cleo & Bella immer wenn ich von vorne angefangen hab kommen all diese wunderschönen Gefühl wieder hoch von damals 😍 so unbeschreiblich schön als wäre ich in einem Moment wieder 9 Jahre alt. Ich fand auch die Kulissen wo gedreht wurde so wunderschön Australien ist überhaupt ein schönes Land was super in der Serie gezeigt wurde einfach Magisch ich kann diese Serie nur weiterempfehlen man ist nie zu alt dafür. Alle 3 Staffeln sind SUPER 😊👍 Ich gebe nie die Hoffnung auf das irgendwann vielleicht nochmal eine Fortsetzung kommt von einer 4 Staffel oder sogar Kino Film !
am 11. November 2016
Erst vor einigen Tagen hat Spirit Media die DVD H2O - Plötzlich Meerjungfrau: Der Spielfilm zur 1. Staffel in den Handel gebracht. Die Fans bekommen hier die Geschichte von der drei 16-jährigen Mädchen Emma, Cleo und Rikki zu sehen, die völlig unterschiedliche sind, aber in einen ausschlaggebenden Punkt sind sie gleich: Sie sind Meerjungfrauen!

Als sie nach einer Bootstour auf Mako Island landen, geraten sie in einem Vulkankrater. Um aus diesem wieder heraus zu kommen, müssen sie durch einen mondscheindurchfluteten See tauchen. Dies hat zu Folge, dass sie danach zu Meerjungfrauen werden. Immer, wenn sie mehr als 10 Sekunden mit Wasser in Berührung kommen, verwandeln sie sich. Der Alltag gestaltet sich durch dieses Phänomen mehr als chaotisch, müssen sie doch zusehen, dass sie nicht mit Wasser in Kontakt geraten – denn niemand darf von ihrem Geheimnis wissen.

Die Zuschauer bekommen auch beim Spielfilm wieder den gewohnten Humor, das Chaos und die unterschiedlichsten Situationen zu sehen, mit denen sie sich auseinander setzen müssen. Der Wiedererkennungswert der Charaktere ist hoch, die Unterwasseraufnahmen sehr gut gelungen. Die Serie ist für Kinder und Jugendliche gemacht, aber auch die junggebliebenen Älteren unter uns können hier mal einen Blick riskieren.

Die Bildqualität ist nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. So bekommen die Zuschauer hier frische und bunte Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur selten ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei die Nahaufnahmen besser gefallen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal leicht weich. So bekommt man im Ganzen sehen ein schönes Bild geboten. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von der gleichnamigen Serie kennen.
am 13. Juni 2016
Ich habe die Serie früher auf Kika geschaut, allerdings nie in der richtigen Reihenfolge.
Nachdem ich sie dann bei Amazon fand war ich wieder begeistert und wusste genau wieso
ich sie als Kind so gerne geschaut habe! Immer noch eine super Serie! Sie ist spannend,
zeigt auch, wie schön es ist Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen und das es wichtig ist
jemandem vertrauen zu können! Tolle Werte die einem da vermittelt werden und daher auch einer
der Besten Serien für Kinder wie ich finde.
am 23. September 2015
Für Mädchen ab dem Schulalter zu empfehlen! Die Serie bietet alles: Unterhaltung, Humor, die erste Teenagerliebe, Spannung (weil sie von Forschern gejagt werden)und Freundschaft. Es gibt noch eine 2. Staffel, die auch sehr zu empfehlen ist! Diese Serie handelt von 3 Mädchen (ca. 16 Jahre alt), die zu Meerjungfrauen werden und von nun an nicht mehr mit Wasser in Berührung kommen sollten, wenn sie nicht vor anderen zu Meerjungfrauen werden wollen.
am 26. Dezember 2015
Ich schreibe diese Rezension im Auftrag meiner Tochter (9), die anders als ich alle Folgen geguckt hat. Sie mag an H2O, dass die Serie spannend ist und interessant. Ihr gefällt, dass sich die Charaktere weiter entwickeln und es überraschende Wendungen in der Geschichte gibt. Grundsätzlich mag sie auch, dass es um drei Meerjungfrauen mit magischen Kräften geht, aber gleichzeitig einfach auch um drei Mädchen, die ein gemeinsames Geheimnis teilen.
am 17. September 2014
Wir haben die kompletten Staffeln gekauft und unsere kleine Tochter hat diese zu Weihnachten bekommen.
Wir haben alles in der Familie aufgeteilt und so hatte jeder an Weihnachten ein Highlight für unsere Tochter.
Die Freude war groß !!!...und die Augen strahlten.
am 30. Oktober 2014
Die 1 Staffel ist immer noch der Hit bei meine Kids.
Pro Staffel sind 4 DVD in jeweils einem eigenen SlimCase und im Schuber verpackt.
Gutes Bild und Ton(Deutsch und Englisch).
Darf in keiner Sammlung fehlen.
Danke Disney ;-)
am 30. Mai 2012
Ich bin 30, finde aber die Serie total schön! Nachdem ich einige Folgen im Fernsehen gesehen habe, habe ich mir alle 3 Staffeln auf DVD zugelegt und bin nun auch ein H2O-Fan. Die Geschichte ist schön und spannend, es wird nie langweilig, die Schauspieler spielen sehr gut und glaubhaft und die Kulisse ist atemberaubend schön! Eine super Serie für klein, jung und groß! Ich kann alle 3 Staffeln wärmstens empfehlen, genauso auch die Bücher dazu sowie die Hörspiele! Auch das große Fan-Buch ist super! Schade, dass es keine 4. Staffel gibt! Ich hätte mir 10 Staffeln gewünscht!
am 5. September 2015
Klasse Serie, nicht ganz mein Alter als Zielgruppe aber das stört mich nicht.
Leider nicht in HD, dennoch hätte sie 10 Sterne verdient!
Spannend, Interessant und Schön. Denke diese drei Worte beschreiben die Serie ganz gut.
Aber seht selbst ;)