find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Ikarus

Format: Audio CD|Ändern

Wer je an in einer dunklen Winternacht mit hochgeschlagenen Mantelkragen und tief in den Taschen vergrabenen Händen "Es schneit in meinen Gedanken - und es weht kalt in meinem Sinn - und meine Träume umranken - Eisblumen, also wär's Januar darin" vor sich hin singend durch die Straßen gezogen ist, der wird diese CD lieben bis auf sein Lebensende und trotz der etwas schwächeren Titel fünf Sterne vergeben und nicht vier, wie bei etwas objektiverer Betrachtung vielleicht angebracht wäre.

Die Lieder "Einen Koffer..." "Es schneit...", "Atze Lehmann..." "...es bleibt eine Narbe zurück" und "Mein guter alter Balthasar" sind Chansons auf Weltniveau. Musikalisch vielleicht zuweilen mit einem kleinen Tick ins Kitischige, aber nicht zuviel, und nicht störend, wenn man nur einen Hauch von Romantik und Sensibilität in der Seele hat. Auch sage ich an dieser Stelle eindeutig mit Konstantin Wecker "Ich brauch mein' Kitsch, jawoll!"

Andere Titel wie "Zwischen Kiez..." und "Hab Erdöl im Garten" sind etwa schwächer, v.a. weil sie musikalisch etwas zu sehr den Zeitgeist atmen, aber das sind Petitessen angesichts der sonst versammelten Juwelen!
am 26. September 2014
Habe diese CD für meine Sammlung gekauft und diese funktioniert einwandfrei. Auch das Cover ist in einem guten Zustand, eben eine gute Qualität und ein sensationell günstiger Preis. Was will man mehr ??? Preis und Leistung und Qualität ***** Sterne.

Fazit: Topp Ware zu einem Topp Preis und super schnelle Lieferung. Gerne wieder. Hier kaufe ich sehr gerne, darum verdient 5 Sterne
am 7. März 2016
Dieses Album von 1975 (Platz 26 der deutschen Albumcharts) gehört zu den wenigen nicht so ganz erfolgreichen seiner sehr vielen Alben, wie die Verkaufszahlen zeigten. Nun, nach den überraschend vielen genialen Songs die er vorher schon schrieb kann man mal etwas die Zügel lockern. Gelungen ist das wunderschöne etwas melancholische Lied "Es schneit in meinen Gedanken". Das Album gehört aber unbedingt in jede Mey Sammlung.
am 26. August 2013
Ausgewählte Texte, witzig, phantasievoll, geistreich, kritisch wie immer, gepaart mit abgestimmter musikalischer Begleitung und schönem Gitarrenspiel, eben Reinhard Mey wie man ihn liebt (auch wenn mir einige andere Alben doch noch etwas besser gefallen ...) !
am 15. September 2014
Ich bin seit ich denken kann, ein Fan von Reinhard Mey und habe nun die gelegenheit meine Sammmlung zu vervollständigen Echte Deutsche Handarbeit ist Gold wert
am 29. August 2013
Kann ich "Reinhard-Mey-Fans" und Menschen, die gute Texte mögen, nur empfehlen! Reinhard Mey kann ich immer und überall hören! Vielen Dank!
am 15. November 2013
Wunderbare Aufnahmen aus früherer Zeit. So lieben wir ihn und einige dieser songs werden immer im Ohr bleiben. Das ist Reinhard Mey pur.
am 16. Juli 2014
Wie bereits auf Kassette gehört, jetzt als mp3, prima.
Ein neuer Hörgenuss. Die Kassette lief nicht mehr gleichmäßig. Vielen Dank.
am 18. Juli 2013
Reinhard Mey ist einfach gut !!! Super Texte, tolle Stimme. Ich finde es toll das auch "ältere" Alben auf CD's gibt
am 11. Dezember 2005
"Ikarus" von Reinhard Mey ist ein Meisterwerk, das allzu sehr im Schatten z.B. von "Wie vor Jahr und Tag" steht. Es enthält etliche Lieder, die Reinhard Mey von Seiten zeigen, die man bei ihm nicht erwartet hätte. Hervorzuheben ist "Zwischen Kiez und Kudamm", ein Lied über Originale aus Meys Stadt Berlin - und "Atze Lehmann", in dem Mey den Selbstmord eines Freundes verarbeitet, ist musikalisch gesehen Meys bester und vielschichtigster Song überhaupt. Schade, dass der berliner Liedermacher später nie daran anknüpfte - ein Lied etwa über die Terror-Anschläge vom 11. September 2001 und das Leid der Angehörigen der Opfer hätte sich im musikalischen Stil von "Atze Lehmann" genial machen lassen.