Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Juli 2010
Ein Hochsee-Segler fährt mit seiner Frau durch die Weltmeere, als plötzlich aus einer Nebelwand der Riesentanker "Leviathan" auftaucht und Boot und Skipper mit Frau überfährt und dann einfach weiterfährt. Der Skipper überlebt, und sieht am Heck des Tankers seinen Schriftzug. Unter abenteuerlichen Umständen wird er gerettet. Nach seiner Genesung versucht er dann vergeblich, den verantwortlichen Kapitän des Schiffes vor gericht zur Verantwortung zu ziehen.
Als die Gerichte seine Klage abschmettern, beschliesst der Skipper, sich am Kapitän und Tanker zu rächen. Er versucht diesen nun zu versenken, und wird dabei von der Justiz nun selber gejagt! Und es wird immer spannender.......
mehr wird nicht verraten!

absolut lohnenswertes Buch, packend geschrieben, dramatisch
am 18. Juli 2014
Ein Buch so gewaltig wie der Ozean. So ist die treffende Beschreibung eines Kritikers. Ich habe dieses Buch schon mindestens sechs Mal gelesen und es fasziniert immer wieder auf`s neue. Scott schafft es einen detailierten Stimmungsbogen aufzubauen und ihn atemlos bis zum Ende zu halten. Allein seine Beschreibungen lassen einen oft vor Ehrfurcht die Haare zu Berge stehen und sorgen für Gänsehaut. Für mich eines der besten , ja, wie soll man es nennen....Maritim, Abenteuer, Thriller, Romane. Ich frage mich ernsthaft, warum dieser unglaubliche Roman nie von Hollywood entdeckt und verfilmt wurde, das Zeug zum echten Blockbuster hätte er ohne weiteres. Nicht nur Freunde der maritimen Sparte werden hier der Spannung erliegen. +++++++Unbedingt Lesenswert +++++++