Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Oktober 2013
Ist es am Anfang noch ganz unterhaltsam, wenn das eigene Kopfkino anspringt, um sich die Situationen auszumalen, in denen diese SMS geschrieben wurden; so wird dies nach den ersten Kapiteln sehr schnell auch schon wieder langweilig. Der Grund ist einfach. Die gesammelten SMS drehen sich nämlich zu 66% um Situationen nach zu starkem Konsum alkoholischer Getränke und zu 33% um Situationen des menschlichen Balz- bzw. Kopulierverhaltens (Sex). Es bleibt noch 1%, das sich auf alle anderen Lebensbereiche verteilt.
Bei so wenig Varianz fällt einem dann irgendwann auch das Fremdschämen schwer.

Wahrscheinlich ist das Buch an Erstsemester-Studenten gerichtet, scheinen doch viele der SMS aus der Studienzeit (wilde Parties, hemmungsloser Sex mit jeder/jedem und Alkohol bis zum Verlust des Erinnerungsvermögens) der SMS-Verfasser zu stammen. Dem einen mögen das tolle, nachahmenswerte Lebenswandel sein, aus denen da berichtet wird. Mich hat es nach spätestens den ersten Viertel gelangweilt. Vielleicht bin ich zu alt oder zu spießig für dieses Buch.
am 7. Februar 2017
Meine Familie und ich - wir lieben diese Bücher.
Bei uns hat es sich eingebürgert, dass die Bücher dieser Reihe in einem speziellen Buchregal auf der Gästetoilette stehen. Dies hat schon für sehr viele Lacher gesorgt.
Die Bücher sind unterhaltend, spaßig und wirklich auch ein lustiges Geschenk :-)
am 1. September 2015
hat aber nicht mehr den Funfaktor der Vorgänger aber um ein Paar Lacher vor dem Einschlafen ist es doch genau richtig.
Auch wenn man nihct alles ernst nehmen muss was drinn steht ist doch einiges echt lebensnah ud nachvollziehbar, vor allem wenn man die Uhrzeiten betrachtet.
am 30. August 2015
Es sind die kleinen Kurznachrichten, die das Leben lustig machen. In „Ich guck mal, ob du in der Küche liegst“, wurden die lustigsten SMS für uns alle sichtbar gemacht und dabei wird kein Auge trocken bleiben.

Ich war auf der Suche nach einem lustigen und unterhaltenden Hörbuch und bin in unserer Bibliothek auf „Ich guck mal, ob du in der Küche liegst“ gestoßen.

In dieser ca. 67 Minuten langen Sammlung dürfen wir lauschen und abschalten. So hören wir von peinlichen One-Night-Stands, werden Zeugen von wilden Partynächten und sonstigen Kuriositäten.

Gelesen werden diese Nachrichten von Christoph Maria Herbst und Annette Frier, die ich beide bereits aus einigen Filmen und Fernsehsendungen kenne. Schon da haben sie den gewissen Humor, den ich sehr mag und können wunderbar mit ihren Stimmen spielen.

Dies kommt dem Comedy-Hörbuch natürlich sehr zugute und bringt dadurch eine Mischung, die mich so manches Mal zum Lachen brachte.
Jeder der beiden Sprecher bringt in kürzester Zeit die Stimmung der jeweiligen Nachricht treffend rüber. Sie vermitteln und unterstreichen den kleinen Austausch der schreibenden Handynutzer und unterhalten so wunderbar.
Unterstichen werden die Situationen zusätzlich durch passende Hintergrundgeräusche, die den gesprochenen Text in ein noch lustigeres Licht werfen.

Wie auch in den Büchern, so sind die SMS auch hier in Kategorien unterteilt, um einfacher und besser wirken zu können. Es gibt z.B. die Abschnitte „Heute Nacht gehen wir aus“, „Tut mir leid“, „Geistesblitz“ uvm.

Und glaubt mir wenn ich Euch sage, es ist schon wahnsinnig komisch, was sich Menschen alles zu schreiben haben. Langweilig wird es da nie.

Mein Fazit:
Wer kurz einmal abschalten und herzlich lachen möchte, sollte sich das Hörbuch nicht entgehen lassen. Es ist eine Sammlung aus SMS- Nachrichten, die treffend eingesprochen wurden und Spaß aufs Ohr bringen.
am 21. April 2016
Ich hab schon beim ersten Band "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" sehr lachen müssen und mich auch immer wieder gefragt, was den Menschen alles so in verschiedenen Situationen passieren kann und vor allem warum? Manchmal ist zu viel Alkohol im Spiel, manchmal aber auch einfach nur das menschliche Verlangen nach Zweisamkeit.

In einigen Mitteilungen konnte ich sogar mich, meine Freunde oder meine Eltern wiedererkennen.
Zum Beispiel meine beste Freundin:

23.04
Ich komme jetzt von der Toilette wieder. Bereite alles für meine Rückkehr vor!

Oder meinen Freund und mich:

19.50
Schatz? Was machst gerade?
19.51
game over! brain overloaded!
19.53
Ich würde sagen, das beschreibt meinen Freund in 3 Worten.

Es ist jetzt nicht das längste Buch, im Gegenteil. Mit seinen gut 300 Seiten ist es schnell gelesen. Sind es doch nur Nachrichten nach Uhrzeit und farblich sortiert. Meistens fallen die Mitteilungen auch nicht sehr lang aus, jedoch ist der Sinn immer zu verstehen. Ein sehr kurzweiliges Buch, aber genau richtig, wenn man zwischendurch mal lachen will und nicht viel Zeit zum lesen hat.
am 23. Februar 2014
ich hatte das Buch "du hast mich auf dem Balkon vergessen" gelesen und fand es wirklich lustig.
Deshalb dachte ich ich versuche es mal mit diesem Hörbuch.
Auch weil ich Christoph Maria Herbst und Annette Frier sehr gerne sehe und höre.
Ich finde die vorgelesenen SMSen ziemlich langweilig und es ist meiner Meinung nach auch sehr schade, dass man nicht erhören kann was ein SMS-Dialog sein könnte und was nicht. Einige SMSen scheinen einzeln zu sein, auf andere scheint geantwortet worden zu sein, der Unterschied ist für mich leider nicht hörbar gewesen.
Die ersten 2 Kapitel konnten mir nichmal ein Lächeln entlocken und ich musste die CD ausschalten.
Schade.... ich habe ein bisschen mehr erwartet.
am 24. September 2013
Alles, was dieses Buch bietet, ist eine traurige Ode an die Gesellschaft.
95% des Inhaltes besteht aus langweiligen SMS, die sich um Saufen, harte Partynächte und Sex drehen. Die "Abschnitte", die wohl Kapitel darstellen sollen, sind überflüssig, denn nach Abschnitt "Geschlechtsverkehr und Alkohol 1" kommt Abschnitt "Geschlechtsverkehr und Alkohol 2".
Dieses Buch bietet ein paar Schmunzler für alle, die sich auch mit niederem Humor anfreunden können.
Den einen Stern gibt es für die farbenfrohe Darstellung der SMS. Deren Verwendung passt zur sinnlosen Anordnung der Textinhalte.
am 24. Februar 2013
Sehr unterhaltsam und lustig zu lesen. Leider habe ich mir das Buch für den Kindle gekauft und manche Textabschnitte sind so dunkel hinterlegt, dass sie sich kaum lesen lassen. Schade!
am 15. Dezember 2012
Texte haben die richtige Länge um Hämoriden zu vermeiden.
Gleiches Erfolgsrezept wie die anderen beiden Bücher. Genau richtig fürs Klo
am 5. Februar 2014
Auch in diesem Buch finden sich wieder mögliche und unmögliche Kurznachrichten und "Gespräche", die so oder so ähnlich stattgefunden haben.

Einfach immer wieder schön, die Nachrichten einer Nacht von ganz unterschiedlichen Menschen mit einem unterschiedlichen Sprachschatz zu lesen und dabei zu schmunzeln, zu lachen oder mit dem Kopf zu schütteln. Auch hier zeigt sich die breit gefächerte Welt der Kurznachrichten und die mehr oder weniger sinnfreie Kommunikation mancher Jugendlicher.

Nettes Buch für zwischendurch, um sich aufzuheitern oder einfach mal abzuschalten.