Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Ich glaubte, mein Vater sei Gott: Wahre Geschichten aus Amerika
Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Januar 2003
Paul Auster Sammlung amerikanischer Geschichten, die wahr sind aber wie die reine Fiktion klingen ist fantastisches Buch. Knapp 200 Geschichten aus über 4.000 Einsendungen, von komisch bis traurig, von tierisch bis menschlich. Dieses Buch enthält große und kleine Erlebnisse, die jeder von uns hat aber irgendwann vergisst. Die Geschichten sind kurz, aber man sollte meiner Meinung nach nicht eine Geschichte nach der anderen lesen, sondern sich zwischendurch Zeit zum nachdenken nehmen.
am 24. Dezember 2010
Zwischen herzhaft Lachen und verschiedenen Arten, berührt zu sein ist alles dabei. Sehr schönes Projekt.
Die Geschichten sind in Kategorien aufgeteilt - das hätte aus meiner Sicht gar nicht sein müssen, stört aber auch nicht.
am 12. August 2002
Paul Auster legt hier, fußend auf einem von ihm entworfenen Projekt des öffentlichen US-Rundfunks, eine Sammlung wahrer Geschichten von Hörern vor. Mal lustig, mal traurig - und stets anrührend - sind sie, und vor allem direkt aus dem Alltag der Menschen gegriffen. Paul Auster hat sie aus viertausend Einsendungen so ausgewählt, dass sie das Denken, Träumen und Hoffen einer ganzen Nation widerspiegeln.
Was Kempowski für unser kollektives Gedächtnis, ist Paul Auster für das amerikanische - für das storymäßig aufgearbeitete jedenfalls. Hübsche Stories und authentisch.
am 30. März 2007
Der Autor- selbst sehr erfolgreich- hat Radiohörer zur Einsendung von eindrucksvollen Erinnerung aufgefordert. Heraus kam eine sehr eindruckvolle Geschichtensammlung. Mich hat fasziniert, bewegt und geschockt. Ein Buch, das einen im tiefsten Inneren anspricht. Wer keine Angst vor seinen eigene Gefühlen hat, muss dieses Buch lesen.

Der Schwarm
4 3 2 1