Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

VINE-PRODUKTTESTERam 14. Februar 2013
200 Seiten mit Sprüchen, Sprichwörtern, Redewendungen.

Ich finde das eine sehr gute Sammlung. Habe mir das Buch gekauft um es zur Aktivierung bei dementen Menschen anzuwenden. So kann man neben dem ergänzen der Redewendungen auch noch erzählen, woher diese kommen. Finde ich wirklich eine gelungene Sammlung !
am 13. März 2010
Dieses Buch hat mein damals 10jähriger Sohn bei der Buchmesse gefunden und sich gewünscht:
Der Titel "Ich glaub mein Schwein pfeift" ist ein sehr lustiger Titel.
Es ist auch ein sehr lustiges Buch. In dem Buch geht es über berühmte Sprüche und woher sie kommen wie z.B. Da brat mir einer einen Storch" (S.32). Man hat früher viele Vögel gegessen, aber Storche eigentlich nie. Die Wendung besagt deshalb, dass jemand eine Sache so merkwürdig findet, wie es das Braten eines Storches wäre. Es gibt ein Register das mir hilft Sprüche nachzuschlagen. Es gibt immer mal wieder kleine lustige Bilder. Dieses Buch von Christa Pöppelmann finde ich sehr gut.
am 18. April 2014
Habe ich mir das Buch eigentlich gekauft? Ums zu verschenken, glaube ich. Das war mir aber dann auch zu peinlich und es ist schließlich im städtischen Bücherschrank gelandet.
am 21. September 2014
top amazoner! Tadellos... Keine Probleme, alles super ! Sehr zu empfehlen. ... .. ...
...
... ... ... .. ...