Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 29. Oktober 2016
Habe viel erwartet und auch viel bekommen für das Geld. War mein erster Versuch mit Merino Wolle und ich muss wirklich sagen die ist ihr Geld wirklich wert. Wenn es warm ist hält es kühl und wenn es kalt ist hält es warm. Eine sehr gute Klima-Regulierung findet hier statt.

Wird nicht mein letztes Kleidungsstück mit Merinowolle sein.
am 13. März 2017
finde es schon recht happig vom Preis her.
Aaaaaber nach ausgiebigen Gebrauchens kann ich nur sagen, TOP....in meinem Schrank befinden sich zur Zeit noch einige günstigere Hemdchen von bekannten günstigeren Anbietern, die fliegen nach und nach raus.
Die Nähte sind gut, der Sitz ist klasse, die Wärmerückhaltung toll, und das Tragegefühl einfach nur angenehm. Das nach schweißtreibender Arbeit,Wanderung,Radtour etc. der Geruch sich auch am zweiten und dritten Tag in Grenzen hält, ist für mich ein toller Bonus.
Absolute Empfehlung
am 14. Juni 2017
Ich bin 183cm groß und wiege 67kg, habe also einen langen aber schmächtigen Körperbau. Ich habe mich für die Größe "S" entschieden, weil sie laut Größentabelle am ehesten zu meiner Konfektion (Brustumfang 90cm, Hüftumgang 90cm) passt, und mir wichtig war, dass es eng anliegt (ohne dabei zu spannen). Ich hatte aber natürlich Angst, dass es zu kurz in den Armen und am Oberkörper ist, denn leider fehlen gerade dazu in der Beschreibung die Zahlen. Wie auf meinem Bild zu sehen ist, sitzt die "S" tatsächlich gut! Die Höhe vom Halsansatz beträgt etwa 58cm. Die Armlänge außen 60cm. Damit ist es nur wenige Zentimeter zu kurz, aber noch passabel für ein Langarmunterhemd!

Eine Langzeit-Beurteilung steht noch aus.
review image
am 3. Juni 2017
bin nunmehr echter fan von merino wolle
riecht nicht hält warm und angenehm zu tragen
werde mir bestimmt noch weitere shirts zulegen
am 23. April 2016
Icebreaker verwendet für das Shirt eine leichte Qualität: 200 g/m² Merinowolle. Das Oberteil eignet sich deshalb perfekt als Basisschicht im Winter oder auch solo getragen im Sommer. Die Merinowolle hat von Natur aus juck- und kratzfreie, hoch atmungsaktive und geruchsneutralisierende Eigenschaften. Ich habe es erst nicht geglaubt, aber man kann das Shirt wirklich mehrere Tage anziehen, ohne dass es riecht, was gerade bei Bergtouren, Urlaub o.ä. von erheblichem Vorteil ist. Merinowolle sorgt für ein angenehmes Klima und sorgt für einen guten Feuchtigkeitsausgleich. Man kann das Shirt deshalb auch für schweißtreibendere Sportarten prima verwenden. Merinowolle hält im Winter angenehm warm und ist erstaunlicherweise auch im Sommer sehr angenehm zu tragen. Das Shirt hat Flachnähte, fällt größengerecht aus, kratzt überhaupt nicht, ist körperbetont geschnitten und paßt (trotz Bauchansatz) ganz hervorragend. Wie von Icebreaker erwartet, ist die Verarbeitung insgesamt wirklich ausgezeichnet, auch die Nähte. Auch nach häufigen Wäschen verzieht sich nichts, es gibt kein Pilling und die Farbe wäscht nicht aus. Die Wäsche ist sehr unkompliziert. Icebreaker-Sachen kann man auf links gezogen und im Wäschesack zusammen mit der übrigen Wäsche bei 30 °C im normalen Waschprogramm waschen. Wollwaschprogramm oder Wollwaschmittel sind nicht notwendig, es darf allerdings kein Waschmittel für Sport-/Funktionskleidung und auch kein Weichspüler verwendet werden. Die Wolle von Icebreaker stammt übrigens ausschließlich aus Neuseeland. Die Firma hat hohe Standards in den Bereichen Arbeits-, Umwelt- und Tierschutz. Für mich ist das einzige Manko an dem Shirt, das für meinen Geschmack zu auffällige, weil relativ helle Icebreaker-Logo auf den linken Oberarm. Als ich mein erstes Icebreaker-Shirt geschenkt bekommen habe, war ich mehr als skeptisch. In der Zwischenzeit habe ich sehr viele Sachen von Icebreaker (kurz- und langärmlige Shirts, Pullover, Hoodies, Jacken) und liebe sie alle. Die Qualität ist unglaublich und ihren hohen Preis wirklich wert. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, kauft nichts anderes mehr. Wenn es ginge, würde ich 7 Sterne vergeben. Ganz klare Kaufempfehlung von mir.
am 26. März 2017
Es ist alles so wie erwartet.
Ich habe ausversehen das Oberteil mit der Maschienenwäsche bei 40°C gewaschen und es hat trotzdem überlebt
am 30. November 2014
Nach dem 'Testkauf' eines Shirts und der schier endlosen Begeisterung bzgl. Tragekomfort (Größe, Hautgefühl,etc.) und den 'techn.' Eigenschaften wie Körperklima, Trocken- und Geruchseigenschaften habe ich mir inzwischen 5 weitere Shirts bestellt.

Sowohl im alltäglichen Einsatz, aber auch im Schwersteinsatz wie mehrstündigen MTB-Touren, Studiosport, etc.
gibt das Shirt wirklich ein wahnsinns Körpergefühl und Klimaregulierung des Körpers wieder.
Urteil: 'sehr empfehlenswert'👍👍
am 15. Januar 2017
Nachdem ich schon seid längere Zeit ein kurzarm shirt von icebreaker besitze, das ich hauptsächlich zum Mountain biken trage, habe ich mir nun für den Winter dieses langarm shirt zugelegt. Wie nicht anders zu erwarten ist die Qualität zu 100% zufriedenstellend. Es hält bei getesteten minus 10 Grad mollig warm, kommt man doch mal ins schwitzen ist es in kürzester Zeit am Körper auch wieder getrocknet.
Auch nach mehreren Tagen tragen noch kein Schweiß Geruch wahrzunehmen.
Konnte meine Frau auch schon zum Kauf eines shirts überreden und sie ist ebenfalls begeistert.
Sicher nicht gerade billig aber es ist das Geld absolut wert.
am 23. Januar 2015
Ich besitze nun schon einige Shirts und auch Hosen von Icebreaker, habe dann wagemutig als Schnäppchenangebot ein Konkurrenzprodukt erworben - und kehre reumutig zu Icebreaker zurück.

Was Material (da kratzt nichts, und 100% Naturfaser ist für mich SEHR wichtig), Verarbeitung (saubere Nähte, und zwar nur dort wo sie unvermeidlich sind) und Tragekomfort betrifft reicht einfach nichts (was ich bisher ausprobiert habe) an Icebreaker heran, und die Temperaturregulierung funktioniert sensationell, keinerlei Hitzestau oder unangenehme Schweissausbrüche.

Der Preis ist zwar recht heftig, aber den bin ich dann doch bereit zu zahlen.
am 5. Februar 2014
sehr gutes Produkt. Kratzt nicht, sitzt gut, riecht nicht, gute Verarbeitung. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Zum Skifahren oder für Outdooraktivitäten in nördlichen Regionen sollte man jedoch zu wärmerer Unterbekleidung greifen.