Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. März 2014
Im Gegensatz zu vielen 1000-Seiten-Wälzern, die Hunderte von Seiten lang Theorie dreschen, ohne ein einziges praktisches Beispiel zu bringen, konnte ich mithilfe dieses Buches mein gerade frisch erworbenes Wissen zu IPv6 sofort praktisch anhand der virtuellen Maschinen und dem IPv6-Tunnel erproben. Als ein Ergebnis des Studiums des Buches richtete ich erfolgreich eine IPv6-Verbindung ins Internet in meinem Heimnetzwerk ein.
Die Einführung in das Aufsetzen einer Firewall für IPv6 brachte mir dieses Thema endlich einmal praxisbezogen näher.
Einziger Wermutstropfen: ein kleiner Ausflug in DHCP und DNS für IPv6 wären eine Abrundung dieses sonst gelungenen Workshops.
Als Einstieg in das schwierige Thema IPv6 kann ich den Workshop durchaus empfehlen.
am 15. August 2015
Dieses Buch konzentriert sich darauf einige praktische Beispielszenarien zu durchlaufen. Mit Hilfe eines IPv6 Tunnels von SixXs wird ein Beispielnetz mit einem Router (Linux) und zwei Hosts dahinter (Linux und Windows) umgesetzt. Die Beschreibungen sind fokussiert auf die Kommandozeile. Danach wird NAT64 (tayga) und DNS64 (mit unbound) beispielhaft aufgesetzt, ebenso wird eine Firewall mit netfilter gezeigt. Schliesslich wird speziell auf die Migration IPv4, IPv6 eingegangen.

Zu IPv6 habe ich bisher erst Bücher gefunden, die sich mit Spezifitäten befassen, die mich erst einmal nicht interessieren. Zuerst möchte ich ein Netzwerk mit IPv6 praktisch aufbauen, um mich danach um die Details zu kümmern. Dieses Buch füllt genau dieses Bedürfnis und ich habe noch kein anderes, aktuelles solches Buch gefunden.
am 24. April 2016
Wer noch nicht über eine IPv6 Adresse verfügt, kann den Kurs aktuell nicht mehr vollständig bearbeiten. Der im Kurs verwendetet IPv6-Tunnelbrokern vergibt aktuell keine Adressen mehr. --> SixXS is in Call-Your-ISP-for-IPv6 mode

:-(
am 9. April 2016
Ich habe schon lange nach einem geeigneten Buch für den Einstieg in IPv6 gesucht. In Gesprächen mit Berufskollegen, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Der Titel hält, was er verspricht. Der Autor versteht es das Thema sehr gut zu erklären. Alle Beispiele lassen sich einfach nachvollziehen.

Danke für dieses tolle Buch.
am 26. November 2014
Dieses Buch bietet einen sehr guten und praxisnahen Einstieg in die Thematik. Alle Konfigurationen können dank der in dem Buch beschriebenen VMs auch ohne großen Hardwareaufwand nachvollzogen werden. Ich kann dieses Buch nur empfehlen !
am 15. März 2016
Dieses Buch hat mir beim Einstieg in das Thema IPv6 sehr gut geholfen. Mir gefällt, daß es vor allem nachvollziehbare und funktionierende Übungen zum Ausprobieren anbietet. Dabei schweift der Autor nicht zu weit vom Thema ab, das Buch bleibt erfreulich dünn und wenn man alle Beispiele durchgearbeitet hat, hat man eine Menge gelernt.
am 19. Mai 2015
Ziel der Anschaffung war es neben den bisherigen theoretischen Kenntnissen einen Sprung in die Praxis zu machen.
Das Buch erklärt sehr schön alle Technologien, bezieht sich in der praktischen Umsetzung jedoch nur auf Linux.
am 6. November 2014
Da IPv6 immer näher rückt und in Unternehmensnetzwerken langsam spruchreif wird habe ich dieses Buch gekauft.

Jeder der etwas Ahnung von Netzwerktechnik oder IT Erfahrung mitbringt wird das Buch verstehen und einiges über IPv6 lernen können.
am 28. Mai 2016
Für mich ein sehr guter Einstieg in das Thema IPv6.
Es zeigt den Einstieg für diverse Betriebssystem. Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 18. Mai 2016
Warum gibts kein wirklich gutes Anfängerbuch zum Thema. Bin kein Technik-Banause, aber auch dieses Buch setzt zu vieles voraus. Schade.