Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.05.2014 14:02:55 GMT+02:00
Dominik meint:
Kann mir einer sagen warum 2 Schutzklassen angegeben werden?
Zumal die eine sagt Spritzwasser geschützt und die andere sagt das man es komplett untertauchen kann.

Kann mir das bitte einer erklären?

Veröffentlicht am 09.05.2014 15:36:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2014 15:37:08 GMT+02:00
IP55 / 58 Dies bedeutet, dass es sowohl gegen Staub in schädigenden Mengen als auch gegen Strahlwasser aus allen Richtungen sowie dauerhaftes Untertauchen geschützt ist. Letzteres begrenzt sich auf eine Wassertiefe von 1,5 Metern und einer Dauer von 30 Minuten!!!
Ausserdem heißt es nicht Schutzklassen sondern Schutzart. Die Schutzklassen werden in den Nummern 1 bis 3 unterteilt und haben im Feinelektronikbereich nichts zu suchen :-)

Veröffentlicht am 12.05.2014 07:38:08 GMT+02:00
Dominik meint:
Danke schon mal für die Antwort
Ich habe da ja auch schon ein wenig gegoogelt um nicht sinnlos ein Thema zu starten.
Und da wurde halt geschrieben das IP58 alles wie IP55 kann und das Gerät kann zusätzlich auch permanent 1 Meter untergetaucht werden.
Das die Tiefe begrenzt wird ist für mich vollkommen verständlich aber wieso ist das ganze auf 30 min begrenzt.
Was soll denn passieren wenn es länger unter Wasser bleibt?
Durch den druck werden die Dichtungen fester zusammen gedrückt oder?

Veröffentlicht am 15.05.2014 05:25:56 GMT+02:00
Christian W. meint:
Das hat der Hersteller so festgelegt. Sony wird schon seine Gründe haben.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  09.05.2014
Jüngster Beitrag:  15.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen