Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 27. Juni 2011
Ich muss gleich vorweg schicken, dass ich das Buch noch nicht zur Gänze gelesen habe, allerdings glaube, dass dies zur Bestimmung der allgemeinen Qualität auch nicht erforderlich ist - anders als wenn man eine CD rezensieren will, deren Stücke man noch nicht vollständig gehört hat.

Das Buch habe ich bei Amazon vorbestellt und so pünktlich zum Auslieferungstermin Anfang Juni erhalten. Zunächst war ich ob des Preises sehr erstaunt und auch beeindruckt von Größe und Gewicht dieses Werkes. Das Teil ist so groß wie früher Papas teurer Atlas und geschätzte 2 bis 3 kg schwer.

Ein schlichter aber gerade dadurch edel wirkender Leder - Einband in herthablau rahmt das Buch gelungen ein. Schlägt man es auf, findet man Seiten aus recht angenehm zu fassendem Glanzpapier, Druck und Bilder sind von hervorragender Qualität.

Im Buch finden sich Nachbetrachtungen zur aktuell abgelaufenen Aufstiegssaison ebenso, wie zu historischen Themen und Zukunftsausblicken in kurzen Artikeln, die es erlauben, mal eben einen einzelnen zu lesen und irgendwann dann an anderer Stelle weiter zu machen, weil sie alle in keinem unmittelbaren Zusammenhang zueinander stehen. Unterbrochen werden diese Artikel übrigens von der einen oder anderen Statistik - für einige ja durchaus unverzichtbar. Allerdings nicht so viele, dass Statistik - Muffel sich davon gelangweilt oder abgestoßen fühlen könnten.

Auch die kleinen Illustrationen sind gelungen, gleich eine der ersten, ein leicht schmollender Herthino, dessen gut gespanntes Leibchen das Wort "Aufsteiger" ziert und ein würdevoll und stolz an ihm vorbei ziehender kleiner "Eiserner Ritter" (Maskottchen von Union Berlin), mit "Aufsteiger - Besieger" - Shirt fiel mir niedlich ins Auge und griff gleich einmal die Geschichte mit dem Weltpokalsieger - Besieger damals auf St. Pauli auf.

Betrachtet man all diese Vorzüge ist es aus meiner Sicht eigentlich überhaupt nicht mehr zu glauben, dass dieses Buch für knappe 30.- Euronen zu haben ist. Vergleichbare Bücher kosten sonst locker zwischen 70.- und 90 .- oder gar noch mehr.

Wenn es ein Manko gibt, dann höchstens, dass die Texte nicht gänzlich neu für das Buch geschrieben wurden, sondern es sich zum Teil um lediglich leicht veränderte oder zusammengefasste Artikel handelt, die so bereits den Sportseiten der Berliner Morgenpost zu entnehmen waren. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht, denn wer mag schon jahrlang alte Zeitungen aufheben, nur um denen einen oder anderen gelungenen Sportartikel irgendwann mal wieder lesen zu können...? Dann doch lieber so ein schönes Schmuckstück, dass als Erinnerung an eine spannende Aufstiegssaison und einen vielleicht wegweisenden Neustart bei unserer Hertha taugt.

Nicht nur für diesen sensationell günstigen Preis - aber aufgrund dieses Preises natürlich um so mehr - eine definitive Kaufempfehlung, egal ob für einen selbst oder als tolles Geschenk für einen Hertha - Begeisterten aus der Familie oder dem Bekanntenkreis.

"Thumbs up" an die Autoren, da ist euch ein toller Wurf gelungen!
am 26. Mai 2013
welches mir eine Bekannte (eine absolute Unionerin) geschenkt hat. Das Buch erzählt aus der Geschichte des Clubs, von den Stars, von den Fans, Reisen zu Spielen und bietet einen umfassenden Rückblick der Saison.

Alles in allem sehr flüssig, journalistisch-hochwertig geschrieben, sowie recherchiert und mit vielen tollen Farbfotos versehen.

Dieses Buch ist einfach ein Stück Hertha und Berliner Lebensgefühl.
am 3. Oktober 2011
bei dem buch handelt es sich um ein geschenk für meinen neffen, der seit anbeginn seines denkens wahrscheinlich hertha fan ist. er hat sich wahnsinnig gefreut und das buch hat ihn beeindruckt. ich habe nur einen blick reinwerfen können,aber die aufmachung, fotos und vielzahl der berichte hat mich doch einen sehr positiven eindruck gewinnen lassen. auch die lieferung war unverzüglich und in einem topzustand, sodass ich nur eine sehr positive bewertung abgeben kann. ein muss für jeden fan würde ich glatt behaupten.. und der preis ist unglaublich fair! :)
am 5. April 2012
Als Geschenk für einen richtigen Hertha-Fan oder man selbst Super hochwertig!
Der Einband ist aus echtem Leder und die Seiten sind aus dickem Hochglanzier, aufjedenfall ein Schnäppchen für diese Super Qualität!!!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken