Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

• IFRS

Format: Broschiert|Ändern

am 18. Juni 2017
Grob und übersichtlich ist IFRS beschrieben und das für einen fairen Preis. Glaube aber das es ohne die Studienhefte nicht in Komplexität ausreicht.mir langt es erstmal
am 9. April 2011
Der Autor erläutert die internationalen Rechnungslegungsregeln IFRS in einer einfachen Sprache.
Neben den Studienbriefen verwendete ich diesen Taschenguide ergänzend für die Vorbereitung auf meine Modulprüfung Rechnungswesen im Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie (BA).
Das Buch ermöglichte mir die unkomplizierte schnelle Aufnahme dieses Wissensbereichs.
am 13. Januar 2005
Ich finde es etwas zu kurz geraten. Entspricht dem Umfang nach den online-Broschüren der Beratungskanzleien. Schade, aber sonst sehr fein aufbereitet.
am 14. November 2010
Dieses kleine und handliche Buch hat mir geholfen einen einfachen und verständlichen Einstieg in das Thema IFRS zu bekommen. Sehr gut geeignet für die Prüfungsfragen zum Betriebswirt IHK. Zusammen mit den Verweisen zum HGB und Beispielen zur Bewertung einzelner Bilanzpositionen, bekommt man das komplette Bild, welches man zum Verständnis des Themas benötigt.
- Wer muss nach IFRS bewerten
- Warum überhaupt IFRS
- Einzelne Bilanzpositionen mit Beispielen
- Hauptunterschiede HBG vs. IFRS
- Wie verbessere ich mein Rating durch IFRS
- praktische Einführung
Fazit: zur Prüfungsvorbereitung unbedingt kaufen!! Das Geld ist wirklich gut investiert.
am 10. Juni 2011
...ist auch dieses Buch zu empfehlen, sofern laut Hilfsmittelliste zugelassen. Kennt ihr euch in Bilanzierung überhaupt nicht aus? Vor allem wenn ihr die Unterschiede anhand gewissen Beispiele aufzeigen sollt? Z.B. Bewertung von Sachanlagen - Unterschied HGB/IFRS? Hier steht alles drin. Klar verständlich, kein fachgesimpel. Aber gut vorbereiten und markieren vor der Prüfung, bis System verstanden ist. Allgemein sind alle Haufe-Taschenbücher sehr zum Lernen und Vorbereiten für die Betriebswirt-Prüfung geeignet.
am 9. November 2010
Das Buch ist sachlich, sehr übersichtlich und versändlich aufgebaut. Häufig sind zusätzlich die englischen Bedeutungen hinzugefügt, auf der anderen Seite habe ich manchmal gedacht, ein deutsches Wort hätte es auch getan.
Es gibt schnell einen recht kompletten Einstieg, der das Wesentliche vermittelt und auf dem aufgebaut werden kann.
am 12. August 2004
Durch das Buch ist ein einfacher Einstieg in IAS/IFRS möglich. Es wird übersichtlich und verständlich dargestellt. Um sich einen ersten Überblick über IAS/IFRS zu verschaffen, finde ich das Buch bestens geeignet.
am 18. Mai 2009
Das Buch ist sehr dünn geraten. Das Niveau ist in Ordnung, aber es ist einfach viel zu knapp formuliert. Positiv ist die Disc, die im Buch dabei ist. Ich denke für den Preis ist es "okay". Man sollte kein Wunderbuch erwarten...