Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. November 2011
Passt an beide Fernauslöserstecker und alleine schon von daher eine kklare Empfehlung für Leute die Zum Beispiel eine E-1,E-3 oder E-5 und eine Pen besitzen. Durch die Verlängerung des Kabels von 80cm auf 2,80m ist genug flexibilität gewährleistet.

Und das alles zu einem Bruchteil des Preises des (der) Originalteiles (mal ganz abgesehen davon das davon ggf. 2 benötigt werden).

Daher meine klare Empfehlung für dieses Produkt.
am 15. August 2012
Habe den Hähnel-Auslöser für die E-5 gekauft. Leider erwies sich der Stecker (runder Stecker mit 3 Kontakten) nicht passgenau, er ließ sich - obwohl von der Verarbeitung scheinbar gut - nicht optimal einstecken, auch das Auslösen klappte nicht optimal.
Vielleicht habe ich ein "Montags-Gerät" erwischt. Dennoch habe ich den Hähnel zurückgegeben und den original Fernauslöser von Olympus gekauft: Olympus RM-CB1 Kabelfernbedienung. Dieser passt perfekt. Zudem hat das Original auf der Unterseite ein Schraubgewinde, um die Schutzkappe der Kamerabuchse zu verstauen und ist "Made in Japan". Leider kostet das Original mindestens das zwei bis dreifache des hier angebotenen Hähnel-Auslösers.
am 27. Februar 2014
Anschluß für die Olympus XZ-2 I.O
Anschluß für die Olympus E5 ist eine Frechheit - wackelt und funktioniert nur mit viel Glück
am 25. März 2009
Ich hatte das Teil etwa 2 Monate an der Olympus E-3 in Gebrauch und alles hatte bis dahin wunderbar funktioniert. Leider brach nun die Schraubverbindung, mit der die Fernbedienung an die Kamera angeschraubt wird und ich musste es zurückschicken. Heute kam eine Bestätigung über die Gutschrift von Amazon und so hab ich es jetzt gerade neu bestellt.
am 2. Oktober 2009
Hallo,

also ich muss sagen, dass ich den Fernauslöser nicht sehr oft in Verwendung habe. Aber ich kann sagen, dass er, wenn ich ihn brauche mich immer wieder begeistert. Er ist klein. Leicht zu verstauen. Man kann die Kabellänge verstellen. Was will man mehr. Ist ein super Ersatz für irgendwelche teuren Auslöser.
am 2. Dezember 2010
Die Fernbedienung tut genau, was sie tun soll. Und das mit Adaptern für verschiedene Oly-Kameras (E-1, E-420)

Super.